Frederickesn

Freizeitangebote in Monroe, Louisiana Cooley House

Freizeitangebote in Monroe, Louisiana Cooley House (Louisiana)

Das Cooley House wurde zwar im Jahr 1908 entworfen, aber erst 1925 gebaut und 1926 fertiggestellt. Das Haus wurde von Walter Burley Griffin, einem Architekten von internationalem Ruf, für Gilbert 'Captain? Cooley, ein Unternehmer in Monroe, Louisiana. Das Haus wurde aus Beton gebaut und verfügt über ein grün gefärbtes Ziegeldach und Holzverkleidung sowie einen freistehenden Carport. Der Carport war nicht Teil der ursprünglichen Pläne für das Haus im Jahr 1908. Zwischen 1910 und 1920 wurde Cooley Monroe erster Bewohner ein Auto zu erwerben. Aus diesem Grund wurde bei Revisionen im Jahr 1925 ein freistehender Carport zum Hausplan hinzugefügt.

Das Coole House ist das letzte Gebäude, das Walter Griffin in den USA entworfen hat. Das Haus ist auch eines der letzten Beispiele der Wohnarchitektur der Prairie School in den südlichen Vereinigten Staaten. Es ist unter Historikern und Architekten für seine Kombination von Elementen aus Griffins Australien und Amerika Zeiten bekannt. Gilbert Cooley residierte in dem für ihn entworfenen Haus, bis er 1952 starb. Nach dem Tod von Cooleys Witwe im Jahr 1955 wurde das Cooley House an einen Mann namens Donald Hughes verkauft.

Das Cooley House wurde in Wohnungen und später in Anwaltskanzleien umgewandelt. Es wurde im Jahr 2000 von der G.B. Cooley Board der Kommissare. Das Haus wurde 1986 in das National Register of Historic Places des Landes aufgenommen. Es wurde im Jahr 2006 vom Louisiana Trust auf die Top 10 der am stärksten gefährdeten Gebiete des Landes zur Denkmalpflege gesetzt.

Im Jahr 2010 wurde das Cooley House auf einer Ebene im National Register of Historic Places von nationaler Bedeutung platziert.

Die Stadt Monroe kaufte das Cooley House und schloss mit The Cooley House Foundation eine Vereinbarung zur Restaurierung des historischen Hauses und der Gärten ab. Das Haus wurde Eigentum der Stadt Monroe, mit Personal auch von der Stadt zur Verfügung gestellt. Die Cooley House Foundation ist verantwortlich für die Beschaffung der notwendigen Mittel, um das Eigentum wiederherzustellen und das Haus, das als Museum für die Öffentlichkeit betrieben wird, kontinuierlich zu unterstützen.

Im Juli des Jahres 2008 begann die Restaurierung am Cooley House und dauert bis heute an. Nach der vollständigen Restaurierung wird das Haus als Museum eröffnet, das Besucher und Einheimische gleichermaßen willkommen heißt, um das Haus zu erkunden. Das hauseigene Museum zeigt verschiedene Exponate und dient als Schaufenster für das historische Haus sowie für Bildungsprogramme.

Das Cooley House gehört zu einer Reihe von historischen Häusern entlang der South Grand Street in Monroe. An dieser Straße befinden sich auch das Layton Castle und das Masur Museum of Art. Wenn das Museum im Cooley House der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, wird es den kulturellen Korridor der Gemeinde ergänzen, der gerade entlang des Ouachita-Flusses in Monroe entwickelt wird. Dieser Bereich erstreckt sich vom Biedenharn Museum und den Gärten bis zum Kindermuseum im Nordosten von Louisiana sowie zum Masur Museum of Art im Süden.

701 Kansas Lane, Monroe, Louisiana, Telefon: 318-362-5540

Weitere Aktivitäten in Monroe, Aktivitäten in Louisiana