Frederickesn

Aktivitäten in New Orleans Regional Transit Authority Straßenbahnen

Aktivitäten in New Orleans Regional Transit Authority Straßenbahnen (Louisiana)

Die New Orleans Regional Transit Authority (RTA) betreibt weiterhin vier Linien historischer Straßenbahnen. Die St. Charles Line verläuft hauptsächlich parallel zum Mississippi durch Audubon Park und Fayette Cemetery, beginnt am Rand des French Quarter und folgt dann der St. Charles Avenue auf die South Carrollton Avenue. Eine Fahrt über die gesamte Länge der St. Charles Line dauert etwa 40 Minuten. Beide Straßen bieten eine schöne Bepflanzung mit lebenden Eichen und führen vorbei an historischen Häusern, Geschäften und Restaurants in historischen Gebäuden.


Die ursprüngliche St. Charles Line stammt aus dem Jahr 1835 und ist die älteste kontinuierlich betriebene Eisenbahnlinie in den Vereinigten Staaten. Die heute in Betrieb befindlichen Straßenbahnen stammen aus dem Jahr 1923. Eine Oldtimer-Straßenbahn aus dem Jahr 1890 ist noch in Betrieb, wird aber nur für besondere Anlässe genutzt. Das Design der Elektroautos ist doppelseitig und doppelt beladen mit einem Bogendach. Die Canal Street Line führt die Passagiere durch den Central Business District, den Bayou St. John und die Mid-City und endet am City Park oder den historischen Friedhöfen. Die hellroten Canal Street-Autos, die zu den historischen Friedhöfen führen, sind mit dem Wort "Friedhöfe" gekennzeichnet. an jedem Auto. Canal Street Autos identifiziert mit? City Park / Museum? Sie enden im Stadtpark, in dem das New Orleans Museum of Art, ein Skulpturengarten, ein botanischer Garten und ein Spielplatz sowie mehrere 200 Jahre alte lebende Eichen stehen.

Die Canal Street Line wurde erst 2004 wiedereröffnet, nachdem sie kurzzeitig durch eine Buslinie ersetzt wurde. Obwohl die Autos den originalen Perley Thomas Straßenbahnen der St. Charles Avenue Linie nachempfunden sind, bieten sie modernere Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage. Eine einfache Fahrt zu den Friedhöfen oder zum Museum dauert etwa 30 Minuten. Die Riverfront Line fährt am Rande des French Quarter entlang des französischen Marktes, dem ältesten öffentlichen Markt in den Vereinigten Staaten. Mit neueren Straßenbahnen, die denen der Canal Street Line ähneln, fahren die Fahrgäste in 15 Minuten am Aquarium of the Americas und Canal Place vorbei und enden am Ernest Morial Convention Center.

Die Rampart Line ist die neueste der vier und wurde 2016 eröffnet. Diese Linie beginnt in der Loyola Avenue am Union Passenger Terminal und führt dann durch das Central Business District zur Elysian Fields Avenue. Höhepunkte der 30-minütigen Fahrt sind das Mahalia Jackson Theatre, der Louis Armstrong Park und das historische Viertel Faubourg Marigny am Ende der Fahrt. Jede der neueren roten Straßenbahnen ist voll zugänglich, während die historischen grünen und karmesinroten Autos nicht zugänglich sind. Passagiere sollten die RTA-Website wegen besonderer Ereignisse und Straßensperrungen auf Betriebsunterbrechungen überprüfen.

Geschichte

Bereits in den 1830er Jahren gab es in New Orleans öffentliche Verkehrsmittel mit Eisenbahnlinien und von Pferden gezogenen oder von Maultieren gezogenen Omnibuslinien. Im Jahr 1866 waren über fünf Eisenbahngesellschaften in der Stadt tätig, darunter die St. Charles Street Railroad Company. Als die Stadt wuchs, beklagten sich die Bewohner über Ruß, Rauch und Lärm, und eine Lösung war notwendig, um die dampfbetriebenen Motoren zu eliminieren. Elektrisch angetriebene Autos ersetzten 1893 die alten Dampflokomotiven, gleichzeitig wurde die Carrollton Avenue Line verlängert und offiziell in St. Charles Line umbenannt. Arbeitsfragen und ein Streik der Arbeiter führten Anfang des 20. Jahrhunderts zur Konsolidierung der Eisenbahnunternehmen. Die Straßenbahnen wurden bis 1979 privat betrieben, als die RTA gegründet wurde. Die öffentliche Einrichtung konnte Steuergelder erhalten und würde für staatliche Beihilfen in Betracht kommen, was notwendig war, um das Versandverfahren erschwinglich und funktionsfähig zu halten.

Die Perley Thomas Straßenbahnen auf der St. Charles Line wurden 1923 von Perley A. Thomas Carworks, Inc. aus North Carolina gebaut. Der Straßenbahnbauer des 20. Jahrhunderts war in North Carolina und nach seinem Besitzer benannt. Das Design der New Orleans-Straßenbahnen, die in den 1920er Jahren gebaut wurden, basierte auf den Straßenbahnen der 400-Serie, die zuvor von Southern Car Works hergestellt wurden, wo Thomas bis zur Schließung der Firma Angestellter war. Die ikonischen grünen und karminroten Perley Thomas Autos und die St. Charles Line, auf der sie fahren, wurden zum National Historic Landmark ernannt. Befürworter der Rettung von Straßenbahngeschichte konnten diesen Status für die Canal Street Line und andere nicht erreichen. Nachdem er in den 1940er Jahren durch den Bus ersetzt worden war, kehrte er 1988 an die Riverfront Line und Anfang der 2000er Jahre an die Canal Street zurück. Das berühmte Tennessee Williams Spiel, Endstation Sehnsucht, wurde in New Orleans entlang einer fiktiven Straßenbahn Linie, der Desire Line gesetzt.

New Orleans, LA 70112, Telefon: 504-248-3900

Weitere Aktivitäten in Louisiana, Aktivitäten in New Orleans