Frederickesn

Beste Maine-Tagesausflugsideen Colby Museum of Art

Beste Maine-Tagesausflugsideen Colby Museum of Art (Maine)

Das Colby Museum of Art befindet sich auf dem Campus des Colby College und ist ein Lehr- und Sammelmuseum mit einer vielfältigen Kunstsammlung mit Schwerpunkt auf zeitgenössischer und amerikanischer Kunst. Zu seinen Beständen gehört die American Heritage Collection, die 76 Kunstwerke amerikanischer Volkskünstler umfasst. Im Jahr 2013 erhielt das Museum die Lunder Collection, eine der wichtigsten Kunstsammlungen, die an eine Hochschule für Geisteswissenschaften gespendet wurden.

Die Sammlung ist eine wichtige Ergänzung zu früheren Werken der amerikanischen Skulptur des 19., 20. und 21. Jahrhunderts, amerikanischer Malerei des ausgehenden 19. Jahrhunderts, des Stieglitzer Kreises und der zeitgenössischen Kunst. Einige der wichtigsten Künstler der Sammlung sind Georgia O'Keeffe, William Merritt Chase, Robert Henri, Mary Cassatt und John Singleton Copley.

Die Kunstwerke bedeutender amerikanischer Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts, wie Alex Katz, Terry Winters, Marsden Hartley, Fairfield Porter, George Bellows und John Marin, befinden sich ebenfalls in der Kunstsammlung des Colby Museum of Art. Die beeindruckende zeitgenössische Sammlung des Museums umfasst ortsspezifische Skulpturen von Sol LeWitt und Richard Serra sowie Werke von Lois Dodd, Jennifer Bartlett, Elizabeth Murray, Adolph Gottlieb, Chuck Close und Rudy Burckhardt, die von Alex geschenkt wurden Katz-Stiftung. Die zeitgenössische Sammlung umfasst über 8.000 Kunstwerke in allen Medien. Damit ist das Museum eine der führenden Institutionen der amerikanischen Kunst im Land.

Alex Katz spendete 1992 mehr als 400 Kunstwerke für das Colby Museum of Art. Seine Werke sind jetzt im Paul J. Schupf-Flügel zu sehen. Damit ist das Museum eines der wenigen im Land, das einen ausschließlich dem Flügel gewidmeten Flügel besitzt Kunstwerk eines einzigen lebenden Künstlers. Eine Reihe von bedeutenden Kunstwerken von Katz wurde auch von Schupf in das Museum gegeben, darunter auch Pas de deux, ein großformatiges ikonisches Gemälde von 1983. Die Sammlung des Museums umfasst jetzt fast 900 Werke von Katz.

Die Bernard Langlais-Sammlung des Colby Museum of Art umfasst 183 Kunstwerke, die die bemerkenswerte Karriere von Langlais nachzeichnen, von seiner Zeit an der Skowhegan School of Painting and Sculpture bis zu seinen späten Jahren in Maine. Das Museum erwarb 2010 aus seinem Nachlass 175 Werke von Langlais, darunter über 90 Papierarbeiten, 65 Holzarbeiten und 21 Ölgemälde. Die John Marin Collection zeigt eine retrospektive Sammlung von Aquarellen, Gemälden, Fotografien, Radierungen und Zeichnungen. Die Karriere des Künstlers von 1888 bis 1953 wird durch 24 Kunstwerke vertreten, die 1973 von John Marin Jr. und Norma B. Marin an das Colby Museum vergeben wurden. Diese Kernsammlung befindet sich neben der Sammlung der National Gallery of Kunst in Bezug auf Größe und Medienvielfalt.

Die kompletten Druckwerke von Terry Winters sind auch im Colby Museum of Art zu sehen. 1982 begann Winters mit der Herstellung der Drucke mit Universal Limited Art Editions, und er arbeitete seit seiner Lithografie Ova in allen Drucktechniken. Seine Drucke sind oft in seriellen Gruppierungen angeordnet, in denen Gruppen von Gittern, Knoten und Spiralen oder frei schwebende Zellstrukturen angezeigt werden.

5600 Mayflower Hill Drive, Waterville, ME 04901, Website, Telefon: 207-859-5600

Weitere Kunstmuseen