Frederickesn

Freizeitangebote in Maine Farnsworth Art Museum

Freizeitangebote in Maine Farnsworth Art Museum (Maine)

Das Farnsworth Art Museum ist ein Schatz aus Rockland, Maine. Ein Besuch in diesem historischen Museum versetzt die Besucher in Kunst aller Art - Skulptur, Malerei, Druck und vieles mehr - und konzentriert sich dabei auf die vielen Beiträge, die das Gebiet zur größeren Kunstszene geleistet hat. Das Museum wurde im August 1948 von Lucy Farnsworth eröffnet und ist mit der Sammlung ihres Vaters (William) und ihres Bruders (James) ausgestattet. Das Museum ist auf die Kunst des amerikanischen Künstlers und viele Stücke der Familie Wyeth (Andrew, Jamie, und N.C.) spezialisiert, um ihren Vater, der ein großer Kunstliebhaber war, zu ehren.

Geschichte

Die beiden Objekte, die zum Museumsbesitz gehörten, waren ebenfalls eng mit der Familie Farnsworth verwandt.

Ständige Ausstellungen

The Farnsworth hat zu jeder Zeit mehr als 15.000 verschiedene Werke in ihrer Sammlung, darunter noch mehr während Sonder- und Wechselausstellungen. Die meisten dieser Kunstwerke fallen in verschiedene Kategorien, mit besonderem Schwerpunkt auf Künstler, die in Maine gelebt oder gearbeitet haben.

Gemälde Sammlung - Georgia O'Keefe, Eve Peri und NC Wyeth haben unter anderem Gemälde in der ständigen Sammlung des Museums. Mit einem Schwerpunkt auf Künstler aus Maine, gibt es eine Vielzahl von Stilen (Surrealisten, Leben, etc.). Achten Sie darauf, zu überprüfen? Ein Kunst gefülltes Leben? durch Marguerite Zorach während dort.

Drucke Sammlung - Prints von Carroll Thayer Berry, Leonard Baskin und Linwood Easton leiten die Druckerei im Farnsworth. Es gibt auch viele Drucke von Andrew Wyeth, einer der meistgestellten Künstler im Museum (und ein lokaler Junge), sowie viele andere.

Fotografie Sammlung - Mit Fotografien von Künstlern wie Andy Warhol und dem produktiven Bradbury Prescott variieren die Motive in der Fotografie-Sammlung enorm. Achten Sie darauf, die schwarzen und weißen von Pedro Guerrero zu sehen, da sie einige der visuell beeindruckendsten in der Sammlung sind.

Skulptur - Die Skulpturenabteilung des Museums zeigt Werke von bedeutenden Bildhauerkünstlern wie Louise Nevelson, Edwin Gamble und Bernard Langlais. Es gibt auch ein unglaubliches Stück von Nancy Graves zu sehen, das ein Muss ist.

Historische Stätten - Das Museum kümmert sich auch um zwei separate historische Stätten mit nationaler historischer Bezeichnung. Das Farnsworth Homestead in Rockland ist ein 1850 im griechischen Stil erbautes Haus. Dieses Haus gehörte der Familie der Frau, die das Museum gründete. Die andere historische Stätte, das Olson House, befindet sich im nahe gelegenen Cushing. Dieses Haus war die Inspiration für über 300 Werke von einem der Wyeths, Andrew. Touren sind für beide verfügbar; obwohl keiner mit dem Rollstuhl erreichbar ist.

Bibliothek - Neben den erstaunlichen Kunstwerken, die im Museum gezeigt werden, beherbergt das Museum auch eine Bibliothek mit 10.000 Büchern, die sich auf amerikanische Kunst und insbesondere auf Künstler konzentrieren, die im Museum selbst ausgestellt sind. Bücher sind alle für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich, können aber nicht ausgecheckt werden oder verlassen die Bibliothek.

Bildungsmöglichkeiten

Das Museum bietet Exkursionsmöglichkeiten sowie optionale Bus- und Reisekostenerstattung für Schulen, die sich die Reisekosten für das Museum möglicherweise nicht leisten können. Die Formulare müssen im Voraus mit den folgenden Informationen ausgefüllt werden: das geplante Datum der Museumsführung, die bevorzugte Zeit der Tour, die Klassenstufe der Schüler und die geschätzte Anzahl der Schüler und Betreuer (das empfohlene Verhältnis ist 1 Begleitperson) für jeweils 10 Schüler). Wählen Sie zwischen vier verschiedenen Touroptionen - eine Sammlungstour, eine Tour zu den beiden historischen Stätten, eine spezielle Ausstellungstour und eine Tour, die sich auf die Familie Wyeth konzentriert.

Es wird auch den Lehrern empfohlen, die Museums-Etikette vor dem Besuch mit ihren Schülern zu besprechen. Die vollständige Liste befindet sich auf der Website des Museums. Die Schüler werden ermutigt, ihre Handys in der Schule zu lassen.

Der Eintritt ist frei nach vorheriger Reservierung (die mindestens drei Wochen vor dem Besuch abgeschlossen sein muss). Die Führungen finden zwischen 10 und 15 Uhr statt und dauern 90 Minuten für die Klassen 4 bis 12. Für jüngere Schüler (Kindergarten bis zur 3. Klasse) dauern die Führungen 45 Minuten.

Einkaufen

Der Museum Store ist während der regulären Öffnungszeiten des Museums geöffnet, mit einem Schwerpunkt auf Kunstbedarf, Büchern (vor allem mit den Künstlern, die Werke im Museum ausgestellt haben), exklusive Merchandise für das Museum und Schmuck. Achten Sie darauf, auf dem Weg nach draußen zu stoppen, vor allem, wenn es ein bestimmtes Kunstwerk gibt, das besonders inspirierend war.

Farnsworth Kunstmuseum, 16 Museum Street, Rockland, ME, 04841, Telefon: 207-596-6457

Weitere Aktivitäten in Maine