Frederickesn

Aktivitäten in Baltimore, Maryland Baltimore Industriemuseum

Aktivitäten in Baltimore, Maryland Baltimore Industriemuseum (Maryland)

Das Baltimore Museum of Industry befindet sich auf einem 5 Hektar großen Campus entlang der Uferpromenade von Maryland und ist eine Feier aller Dinge, die mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Marylands industriellem Erbe in Verbindung stehen. Die Lage des Museums neben einem florierenden Hafen unterstreicht die Feier des gemeinsamen amerikanischen Arbeiters, seinen Unternehmergeist, sein Gespür und sein innovatives Erbe. Die ständige Sammlung umfasst das Hauptgebäude selbst, eine Obst-, Gemüse- und Austernkonservenfabrik aus dem Jahre 1865.

Die Besucher können durch eine Replik der 1920er Jahre-Ära Loft, eine Ode an eine der ältesten Industrien in Baltimore gehen. Ein Maschinenpark zeigt den Besuchern, wo früher einmal Reparaturen an Maschinen vor Ort durchgeführt wurden. Eine Replik-Apotheke aus dem Jahr 1910 stellt eine Sodafontäne wieder her und lehrt Besucher über die Entwicklung vieler der heute verwendeten Pharmazeutika. Eine Druckerei zeigt eine funktionierende Vintage-Druckmaschine und eine Linotype-Maschine. Die Decker Gallery umfasst mehrere Artefakte zur Geschichte der Innovation und Industrie in Maryland, einschließlich der weltweit ersten Akku-Bohrmaschine. Zu den beliebtesten Artefakten gehört der 1937 Mini Mariner, ein fliegenden Prototyp eines Bootsbombers aus dem 2. Weltkrieg, der in Baltimore gebaut und restauriert wurde. Der Baltimore ist ein Dampfschlepper aus dem Jahr 1906, der auf dem Museumsgelände angedockt ist. Der Baltimore ist ein renoviertes Original und wurde 1993 zum National Historic Landmark erklärt. Sie ist noch in Betrieb und wird von einer Gruppe Freiwilliger in Form gehalten, die sich einmal im Monat treffen, um kleine Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Das Museum beherbergt ein großes Archiv und eine Bibliothek, die Aufzeichnungen und Dokumente über die Geschichte der Industrie in Baltimore unterhält. Die Forschungsbibliothek beherbergt die historischen Sammlungen vieler lokaler Unternehmen, wie der Rustless Iron and Steel Corporation und der American Rolling Mill Company (ARMCO). Etwa 10.000 Bilder aus den Gas- und Elektrizitätsarchiven von Baltimore sind online recherchierbar. Das Museum ist auch der offizielle Aufbewahrungsort für Archive und Artefakte der Bendix Radio Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die aus ehemaligen Angestellten und Freunden von Bendix Radio besteht, einem Baltimore-Original, das jetzt in die Raytheon Company integriert ist.

Geschichte: Das Industriemuseum wurde 1977 als Projekt des Bürgermeisteramtes gegründet, um die Industriegeschichte der Innenstadt von Baltimore zu bewahren. Dann war Bürgermeister William Donald Schaefer maßgeblich an der Gründung des Museums, des National Aquarium in Baltimore und des neuen Baltimore Convention Center beteiligt. Ein Großteil der Geschichte ist in den Gebäuden selbst. Das Hauptgebäude des Museums ist die Konservenfabrik Platt and Company aus dem Jahr 1865, die einzige Konservenfabrik in Baltimore.

Laufende Programme und Bildung: Das Museum bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Bildungsprogrammen und Veranstaltungen. Der BMI Farmers Market findet jeden Samstag im Frühjahr und Herbst statt und ist im neunten Jahr. Neben dem Kauf von Obst und Gemüse von lokalen Bauern, können die Besucher verzehrfertige Backwaren und Leckereien sowie kunsthandwerklich hergestellte Gegenstände genießen und Live-Musik hören. Feiern zum Unabhängigkeitstag beinhalten ein Feuerwerk. The Distillery Showcase bietet Degustationen von 10 Mitgliedern der Maryland Distiller's Guild zusammen mit Musik und Vorspeisen. Die Veranstaltung "Working Animals" führt Besucher in die Arbeitstiere und ihre Handler ein. Druckgrafikworkshops mit lokalen Künstlern nutzen die Vintage-Druckpresse und Linotype des Museums. Gespräche mit Gastrednern umfassen Themen wie Geschichte, Architektur und Soziologie und sind häufig mit den ständigen Sammlungen des Museums oder den temporären Exponaten verbunden.

Mehr Baltimore Ideen: Hochzeitsorte, Hotels, Meeresfrüchte, Baltimore nach Philadelphia, Frühstück

Die tägliche und wöchentliche Programmierung umfasst Führungen durch das Museum, ein Wee Workers-Programm für Kinder im Vorschulalter und ein Weekend Workers-Programm, das Kindern jeden Alters praktische Aktivitäten am Wochenende bietet.

Der BMI ist seit 2004 Gastgeber des jährlichen "Industrialist of the Year Award". Der Preis wurde nach dem verstorbenen Bürgermeister von Baltimore und Gouverneur von Maryland William Donald Schaefer benannt und wird jedes Jahr an einen visionären Business Leader in Baltimore vergeben, der sich durch seine Auszeichnung auszeichnet Innovation und Engagement für das Wohlergehen ihrer Gemeinschaft. Das Preisverleihungsessen ist eine der größten jährlichen Spendenaktionen des Museums. Die gesammelten Gelder fließen in das Bildungsprogramm des Museums, das jährlich mehr als 80.000 Kinder beherbergt.

Historische und zukünftige Exponate: Neben der ständigen Sammlung beherbergt das Museum jedes Jahr mehrere rotierende Exponate. Zu den Exponaten der Vergangenheit gehören Video Game Wizards, eine immersive interaktive Ausstellung, in der Besucher ihre eigenen Videospiele erstellen können. Eine Hommage an Helen Delich Bentley zeigte ausgewählte Kleider aus der permanenten Kollektion der bahnbrechenden maritimen Reporterin und Kongressabgeordneten der 1960er Jahre. REINVENTION: In der Arbeit von Chris Bathgate werden die aus zerbrochenen Teilen gefertigten Metallskulpturen des Künstlers gezeigt.

1415 Key Highway East, Baltimore, MD 21230, Website, Telefon: 410-727-4808

Zurück zu: Baltimore, MD