Frederickesn

Aktivitäten in Maryland Goddard Space Flight Center

Aktivitäten in Maryland Goddard Space Flight Center (Maryland)

Das Goddard Space Flight Center der NASA befindet sich in Greenbelt, MD, nur 30 Minuten von Washington, DC Goddard war das erste Raumfahrtzentrum der NASA und das Forschungslabor wurde 1959 gegründet. Das Besucherzentrum in Goddard zeigt die Technologien und Raumfahrzeuge, die entwickelt wurden Seite? ˅. Exponate unterstreichen die kontinuierliche Arbeit der Agentur in den Bereichen Erd- und Planetenwissenschaften, Physik, Ingenieurwesen, Technologie und Astrophysik. Zu den Highlights gehören Modelle des Hubble-Weltraumteleskops und des Science on a Sphere (SOS) -Projektionssystems, das ein hochauflösendes Video auf einen 6-Fuß-Globus projiziert und Daten aus Goddards Missionen auf der Erde und in der Planetenforschung darstellt. Derzeit sind weltweit über 130 SOS-Kits installiert.


Ständige Sammlung

Zusätzliche dauerhafte Ausstellungen schließen Nachbarschafts-Erde ein, die die "Kleinheit" der Erde erforscht? aus der Perspektive des Weltraums, und GLOBE Hall, die die Teilnahme an Geowissenschaften über NASA GLOBE-Programm fördert. GLOBE steht für Global Learning and Observations to the Environment (Globales Lernen und Beobachtungen zum Wohle der Umwelt) und hilft den Studenten, die NASA bei der weltweiten Datensammlung zu unterstützen. Solarium ist eine digitale Kunstinstallation, die NASA-Videos von der Sonne zeigt und den Betrachter in einen Video-Raum eintaucht. das ist gleichzeitig erzieherisch und ehrfurchtgebietend. Das Space Operations Learning Center lehrt die Besucher, wie das Leben an Bord einer Raumstation ist und welche Satelliten es tun. Ein Prototyp des Lunar Reconnaissance Orbiter in Originalgröße versetzt die Gäste in die Fußstapfen der auf dem Mond gelandeten Astronauten und zeigt Mondfelsen, die von Apollo 14 zurückgebracht wurden. Das James Webb Weltraumteleskop wird 2018 starten und wird derzeit an der Goddard Raumfahrtzentrum. Eine interaktive 3-D-Tour der Mission lässt die Gäste sehen, wie sie im Infrarotlicht aussehen und lehrt sie über die Mission des James Webb Telescope.

Outdoor-Exponate sind der Ozone Garden. Das Display informiert die Gäste über die Auswirkungen der Ozonverschlechterung auf das Pflanzenleben und über die Rolle von Satellitenmissionen bei der Sammlung von Daten über die Erdatmosphäre. Der Rocket Garden und Astrobiologie Walk führt Gäste zu einer Outdoor-Ausstellung über die Ursprünge des Lebens und unserer Sonnensysteme und zeigt eine Sammlung historisch bedeutender Raketen. Zu den Ausstellungsstücken im Rocket Garden gehören eine Cushcraft-Satellitenantenne fester Position aus den 1980er Jahren, eine Nachbildung der Apollo-Raumkapsel, vier Höhenforschungsraketen und Thor Delta, eine Trägerrakete von Douglas Aircraft. Der Platanenbaum außerhalb des Besucherzentrums begann sein Leben als Samen auf einer Reise zum Mond mit Apollo 14 im Rahmen des Projekts in Zusammenarbeit mit dem US Forest Service.

Geschichte

Ursprünglich das Beltsville Space Center, wurde die Anlage 1959 zum Goddard Space Flight Center (GSFC) ernannt, zu Ehren von Dr. Robert H. Goddard (1882-1945), der die erste Flüssigkeitsrakete der Welt baute und damit die Ära der Weltraumforschung begann . Goddard hat eine bedeutende Rolle in der Geschichte der Weltraumforschung, Forschung und Technologieentwicklung gespielt. Mitarbeiter des Zentrums trugen zum Projekt Mercury bei, dem ersten bemannten Raumfahrtprogramm in den Vereinigten Staaten. Das Zentrum hat auch viele der unbemannten Satellitenforschungsmissionen entwickelt, darunter den Solar Max Satelliten, der 1980 zur Untersuchung von Sonneneruptionen eingeführt wurde, und das Hubble Weltraumteleskop, das 1990 als erstes optisches Großteleskop im Weltraum stationiert wurde. Heute beschäftigt das Zentrum über 10.000 Vertragsnehmer und Beamte und spielt eine wesentliche Rolle in vielen NASA-Programmen, um Forschungsdaten über die Erde und andere Planeten zu sammeln, einschließlich der Erforschung des Mondes für zukünftige bemannte Operationen.

Laufende Programme und Bildung

Wiederkehrende Ereignisse im Flugzentrum beinhalten monatliche Raketenstarts. Am ersten Sonntag im Monat können die Gäste ihre eigenen Modellraketen vorbereiten und mitbringen und die Startrampe im Besucherzentrum nutzen. Das Sunday Experiment ist ein einmal monatlich stattfindendes Programm, das Goddards Forschungsentwicklung durch familienfreundliche interaktive Shows präsentiert. Ein Ressourcenzentrum für Erzieher hilft Lehrern aller Ebenen, die Ressourcen der NASA kennen zu lernen und sie im Unterricht einzusetzen. Die Programme konzentrieren sich darauf, Lehrern zu helfen, Wissenschaft, Technologie und Mathematik in ihre Lehrpläne zu integrieren. Ausrüstung wie tragbare Planetarien, Raketenwerfer und Science on a Sphere Kits können ausgeliehen werden. Exponate zur Ausleihe beinhalten Proben von Meteoriten und Mondfelsen, die für den Klassenraum in den Vereinigten Staaten versandt werden können. Für Erwachsene werden Wissenschaftsseminare und Kolloquien in Zusammenarbeit mit externen Organisationen angeboten, darunter Systems Engineering Seminars und die Informationswissenschaftlichen und Technologischen Kolloquien.

8800 Greenbelt Rd, Greenbelt, MD 20771, Telefon: 301-286-3978

Weitere Aktivitäten in Maryland