Frederickesn

Aktivitäten in Maryland Ladew Topiari Gärten

Aktivitäten in Maryland Ladew Topiari Gärten (Maryland)

Der Ladew Topiary Gardens in Monkton, Maryland, ist eine gemeinnützige Gartenanlage auf dem ehemaligen Anwesen von Harvey S. Ladew, einem prominenten amerikanischen Prominenten der 1930er Jahre. Harvey S. Ladew wurde 1887 in New York City geboren und wuchs in einem kultivierten Lebensstil unter Manhattans Elite auf. Er lernte in jungen Jahren Französisch und nahm Zeichenunterricht bei Kuratoren des Metropolitan Museum of Art.

Geschichte

Nach dem Dienst im Ersten Weltkrieg als Armee-Verbindungsoffizier begann Ladew ab 1919 mit jährlichen Winterjagd-Expeditionen in England, die ihm den Eintritt in elitäre aristokratische soziale Kreise ermöglichten. Als prominenter Prominenter war Ladew eng mit künstlerischen und politischen Größen des frühen 20. Jahrhunderts wie Cole Porter, Richard Rogers, Clark Gable, T.E. Lawrence und Charlie Chaplin.

Im November 1929 zog Ladew nach Monktown, Maryland und kaufte ein 200 Hektar großes Grundstück namens Pleasant Valley Farm, neben dem Elkridge-Harford Hunt Club. Ladew renovierte das Anwesen ausgiebig in den 1930er Jahren, fügte dem Farmhaus mehrere neue Flügel hinzu und pflanzte 22 Hektar Gartenfläche außerhalb des Landes, das früher für die Ernte und Viehzucht genutzt wurde. Ladews Gärten zeigten seine besondere Affinität zu Schnitzereien, und so wurde das Anwesen der Pleasant Valley Farm als der "herausragendste Formschnittgarten Amerikas" bezeichnet. vom Gartenklub von Amerika. Im letzten Jahrzehnt seines Lebens gründete Ladew die Ladew Topiary Gardens, Inc. gemeinnützige Organisation für die Erhaltung der Topiari Gärten der Eigenschaft für zukünftige Generationen. Im Jahr 1971, fünf Jahre vor Ladews Tod, wurde die Anlage Ladew Topiary Gardens der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Heute wird Ladew Topiary Gardens als gemeinnützige Garten- und Geschichtsmuseumseinrichtung unter der Aufsicht eines Kuratoriums betrieben. Die 22 Hektar große Anlage ist von April bis Oktober für Führungen und Erkundungen geöffnet. In den Wintermonaten ist der Betrieb für besondere Veranstaltungen eingeschränkt. Als öffentliche Gartenanlage wurden die Ladew Topiary Gardens als einer der fünf besten Gärten Nordamerikas ausgezeichnet und von Publikationen und Organisationen wie dem Garden Club of America und der New York Times.

Besucher können die Unterkunft besichtigen Herrenhaus, vollständig von Ladew aus einem bestehenden Rahmen Bauernhaus auf dem Grundstück im späten 18. Jahrhundert gebaut renoviert. Ladew verwandelte das Haus zusammen mit dem Architekten James W. O'Connor und den Innenarchitekten Jean Levy, Billy Baldwin und Ruby Ross Wood in einen zweistöckigen Luxus-Landsitz. Docent-geführte Touren erkunden eine Reihe von Räumen innerhalb des Anwesens, einschließlich der Oval Bibliothekmit mehr als 2.500 Bänden und weithin bekannt als einer der schönsten Räume in Amerika. Andere Räume innerhalb des Hauses schließen ein ein Elisabethanischen Zimmer, inspiriert von Ladews Liebe zur englischen Architektur und Innenarchitektur des 16. Jahrhunderts, formell Esszimmer mit Erkerfenster mit Blick auf die Gärten und a Zeichenraum mit einem Steinway-Flügel, der häufig von Cole Porter gespielt wird. Ein Outdoor Studio zeigt auch eine Ausstellung, die Ladews Leben und Errungenschaften beschreibt.

Die 22 Hektar großen Gärten des Anwesens sind in eine Reihe von verschiedenen Gartenzimmern aufgeteilt. konstruiert um mehr als 100 Topiari-Skulpturen, die eine Vielzahl von menschlichen, tierischen und künstlerischen Formen annehmen. Zu den berühmtesten Gärten zählt der Szene jagenmit Darstellung von Jägern, Pferden, Jagdhunden bei der Verfolgung von Füchsen. Eine Vielzahl von Topiariusskulpturen sind auf der SkulpturengartenDas Spektrum reicht von Naturszenen wie Lyravögeln, Seepferdchen und Schmetterlingen bis hin zu Kulturikonen wie Winston Churchills Signaturhut. Eine Reihe von Gärten evozieren klassische und europäische Themen wie die Tivoli Teehaus und Garten oder der Garten Edenmit einer spielerischen Statue der biblischen Figuren Adam und Eva. Andere Gärten sind rund um Anpflanzungen, einschließlich a Rosengarten, Iris Garten, und Weißer Gartenmit mehr als 35 verschiedenen Pflanzenarten, die mit weißen Blüten blühen.

EIN Naturspaziergangwurde 1999 eröffnet und bietet Bildungsstationen, die einen Einblick in die vielfältige Tierwelt der Region entlang einer 1,5 Meilen langen Schleife geben. EIN Schmetterlingshaus zeigt in den Sommermonaten Monarchen und andere Arten in ihrem natürlichen Lebensraum. EIN Besucherzentrum enthält einen Geschenkeladen, der Bücher, Schmuck und Haus- und Gartengeschenke anbietet, und a Hof CafeIn den ehemaligen Stallungen der Unterkunft können Sie hausgemachte amerikanische Gerichte genießen.

Laufende Programme und Bildung

Zusätzlich zu den Ausflugsmöglichkeiten für Grund-, Sekundar- und Pfadfindergruppen bietet Ladew Topiary Gardens eine große Auswahl an Bildungsprogrammen für Schüler jeden Alters, darunter ein Vorschulprogramm für kleine Entdecker, eine Family Nature Explorers-Gruppe und ein Sommer-Naturcamp für Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren. Für Erwachsene Besucher, eine Herbst-Vortragsreihe begrüßt hervorragende Gartenbau Lautsprecher, und eine In the Garden-Serie bietet Möglichkeiten, Techniken von professionellen Gärtnern zu lernen. Mehr als 80 öffentliche Sonderveranstaltungen finden das ganze Jahr über in der Einrichtung statt, darunter die "My Lady's Manor Steeplechase Races", eine Sommerkonzertserie, Weihnachtsöffnungszeiten und ein jährliches Gartenfest.

3535 Jarrettsville Pike, Monkton, MD 21111, Telefon: 410-557-9466

Weitere Aktivitäten in Maryland