Frederickesn

8 tolle Tagesausflüge von Mexiko-Stadt

8 tolle Tagesausflüge von Mexiko-Stadt / Mexiko

Mexiko-Stadt ist die Hauptstadt von Mexiko sowie die größte Stadt, bevölkerungsmäßig, in ganz Nordamerika. Diese wimmelnde Metropole ist enorm und in mehr als 1.700 verschiedene Stadtteile aufgeteilt. Die historische Innenstadt ist voll von historischen Sehenswürdigkeiten und es gibt keinen Mangel an erstklassigen Museen zur Auswahl. Während Sie Tage ohne Langeweile in Mexiko City verbringen könnten, verpassen Sie nicht die Chance, die Region zu entdecken. Tagesausflüge von Mexiko-Stadt ermöglichen es Ihnen, antike Ruinen, bemerkenswerte Landschaften und jede Menge Kultur zu sehen. Sie sollten daher einige dieser Reiseziele in Ihre Reisepläne aufnehmen.

8. Malinalco dreamtime / © Ramos Lara

Fahren Sie zwei Stunden südwestlich von Mexiko-Stadt und Sie nähern sich Malinalco. Dieses Ziel ist Welten weg von der Hektik der Hauptstadt, und während der Woche kann die Kolonialstadt sehr ruhig sein. Der Hauptgrund für einen Besuch ist die dramatische Landschaft, die schönen Klippen und die alten Aztekenruinen. Sie können immer noch die Ruinen von Malinalco besichtigen, die in einem Berg mit Blick auf die kleine Stadt liegen. Dank einer Handvoll internationaler Restaurants und ein paar skurrilen Boutiquen ist es leicht, einen ganzen Tag dieses bezaubernden Reiseziels zu verbringen.

Reiseberichte & Preise

7. Tlaxcala dreamstime / © J Eloy Ramos Lara

Tlaxcala ist sowohl ein Staat als auch eine Stadt, und es sollte auf jeden Fall eine der besten Möglichkeiten für einen Tagesausflug in Mexiko-Stadt sein. Die Stadt Tlaxcala beherbergt den atemberaubenden Palacio de Gobierno de Tlaxcala sowie eine Reihe von sorgfältig restaurierten kolonialen Gebäuden, wie die Basilika von Ocotlán. Mit einer großen Studentenschaft, guten Restaurants und Bars und einer Handvoll exzellenter Museen hat die Stadt ein überraschend lebendiges kulturelles Leben. Außerhalb der Stadt können Sie helle und farbenfrohe Maya-Fresken sehen, die Teil der archäologischen Ruinen von Cacaxtla sind. Oder Sie besuchen die Ruinen von Xochitecatl, in denen sich antike Pyramiden befinden.

Reiseberichte & Preise

6. Taxco flickr / FranzösischHope

Südlich von Mexiko-Stadt liegt Taxco, eine beeindruckende Kolonialstadt, die in einen Hügel gebaut wurde. Bekannt für seine Bergbauindustrie, ist Taxco der ultimative Ort, um Silber-Souvenirs zu kaufen. Es gibt sogar ein Silbermuseum in der Casa Borda, wo Sie eine schillernde Sammlung von Silbergegenständen aus den letzten zwei Jahrhunderten bewundern können. Sie können die Kathedrale Santa Prisca nicht verpassen, ein wunderschönes Barockgebäude aus dem späten 18. Jahrhundert. Wenn Sie durch die engen Kopfsteinpflasterstraßen schlendern, suchen Sie nach Händlern, die das lokale Gericht Pozole verkaufen. White Pozole wird täglich serviert, aber donnerstags sind besondere Tage, an denen die traditionelle rote und grüne Pozole angeboten wird.

Reiseberichte & Preise

5. Tepoztlan dreamtime / © Ramos Lara

Fahren Sie nur eine Stunde nördlich von Mexiko-Stadt, um Tepoztlan zu finden, ein neues Zeitalter mit einer einzigartigen Atmosphäre und fantastischen Ruinen. Eine kurze Wanderung von weniger als einer Stunde bringt Sie auf den Gipfel eines Berges, der für seine positive Energie bekannt ist. Dort befindet sich auch die alte Pyramide von El Tepozteco. Zurück in der Stadt sollten Sie unbedingt das wunderschön restaurierte Kloster Dominico de la Navidad besuchen. Testen Sie in Tepotzlan einige der progressiven ganzheitlichen Rituale und Freizeitbeschäftigungen wie Temazcal, eine Art uralte Schwitzhütte oder Yoga.

Reiseberichte & Preise

4. Puebla flickr / RussBowling

Puebla liegt westlich von Mexiko-Stadt und ist für seine Geschichte, Küche und Landschaft bekannt. Puebla liegt in einem Tal und ist von schneebedeckten Bergen umgeben. Im 19. Jahrhundert war die Stadt Schauplatz von Schlachten mit den Franzosen, und zwei verbliebene Forts aus dieser Zeit sind wichtige Anziehungspunkte und Stolz der Einwohner. Nach Besichtigung und Besichtigung des Zocalo Platzes, der Puebla Kathedrale aus dem 16. Jahrhundert und des Kunstviertels von Los Sapos, können Sie die traditionelle Küche entdecken. Zu den lokalen Spezialitäten gehören frisch gebratene Kartoffelchips mit Limettensaft, Cemitas und Chorizo-gefüllte Quesadillas.

Reiseberichte & Preise

3. Cholula dreamstime / © J Eloy Ramos Lara

Etwas außerhalb von Puebla ist ein weiteres Ziel, das Sie nicht verpassen sollten: Cholula. Diese kleine Stadt beherbergt das größte Monument der Welt, das auch mit der größten Pyramide der Welt passiert. Die riesige Pyramide namens Pirámide Tepanapa wurde von den Tlachihualtepetl erbaut. Im 16. Jahrhundert wurde an der Spitze der Pyramide eine katholische Kathedrale errichtet, die bis heute erhalten ist. Sie können die Kathedrale besichtigen, die mit 24 Karat Gold verziert ist. Die überwucherte Pyramide selbst wurde im Laufe der Jahrhunderte stark vernachlässigt und ist praktisch nicht als menschliche Struktur zu erkennen, aber Sie können einige der Tunnel unter der Pyramide erreichen. Sie sollten auch das kleine Museum in der Nähe besuchen, das eine Reihe von faszinierenden Artefakten und Exponaten über das Leben in Cholula in den vergangenen Jahrhunderten beherbergt.

Reiseberichte & Preise

2. Cuernavaca wikipedia / Miki-Plebs

Nur eine Stunde südlich von Mexiko-Stadt befindet sich Cuernavaca, auch bekannt als die Stadt des ewigen Frühlings. Es bekommt diesen Spitznamen dank des milden Klimas, das es zu einem idealen Ort macht, um zu jeder Jahreszeit zu besuchen und zu erkunden. Cuernavaca bietet viele wunderschöne Gärten und öffentliche Parks sowie natürliche Thermalquellen und Flüsse. Die archäologische Ausgrabungsstätte von Teopanzolco ist eine aztekische Stätte, die wahrscheinlich 700 Jahre alt ist und ein Muss in der Stadt ist. Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale aus dem 17. Jahrhundert und der Cortes-Palast aus dem 16. Jahrhundert, in dem heute Wandmalereien des mexikanischen Künstlers Diego Rivera zu sehen sind.

Reiseberichte & Preise

1. Teotihuacan flickr / ZeroOne

Wenn Sie sich für mexikanische Geschichte interessieren, dann gibt es wenige Tagesausflüge, die besser als eine nach Teotihuacan sind.Diese antike Stadt nordöstlich von Mexiko-Stadt ist die Heimat von Pyramiden, die aus der Zeit Kolumbiens stammen. Teotihuacan, bekannt als die Stadt der Götter, ist der Ort, an dem sich die Götter sammelten, um den Menschen zu erschaffen. Zu den vier wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören der Mondtempel, der gewaltige Sonnentempel, der mit Schlangenköpfen geschmückte Tempel von Quetzalcoatl und das Museo Teotihuacán. Das Museum beherbergt eine komplette Miniaturreproduktion von Teotihuacán, die Ihnen helfen kann, den Umfang und das Layout dieses unglaublichen Reiseziels zu verstehen.

Reiseberichte & Preise