Frederickesn

Kalamazoo, MI Aktivitäten Kalamazoo Institut der Künste

Kalamazoo, MI Aktivitäten Kalamazoo Institut der Künste (Michigan)

Das Kalamazoo Institute of Arts ist sowohl eine Schule als auch ein gemeinnütziges Kunstmuseum. Seit dem Jahr 1924 bietet das Kalamazoo Institute eine permanente Kunstsammlung für Besucher, Kunstaktivitäten, Kunstausstellungen, Veranstaltungen, Kunstvorträge und Kunstkurse. Das Institut glaubt, dass Kunst für alle ist und dass Kunst Menschen inspiriert, transformiert und erfüllt. Die Mission des Kalamazoo Instituts ist die Kultivierung der Wertschätzung und Schaffung von visuellen Künsten im westlichen Michigan.

Die Ausstellungen im Kalamazoo Institute of Arts zeigen Werke aus der Sammlung des Museums. Diese Ausstellung ist immer für Besucher zugänglich, die in den Galerien der unteren Ebene des Instituts zu sehen sind. Die Sammlung des Museums wurde ursprünglich als Ergänzung zur Kunstschule des Kalamazoo-Instituts entwickelt und konzentriert sich auf amerikanische Keramiken, amerikanische Skulpturen, amerikanische Malerei, europäische und amerikanische Arbeiten auf Papier, Fotografie, ab dem 16. Jahrhundert.

Die Hauptstärke der Sammlung am Kalamazoo Institute of Arts sind amerikanische Kunstwerke. Ein großer Teil der amerikanischen Kunstsammlung besteht aus Werken des 20. Jahrhunderts und besteht aus über 4.600 originalen Kunstwerken. Die Sammlung amerikanischer Kunst am Institut umfasst Werke von Andy Warhol, Franz Kline, Helen Frankenthaler, Janet Fisch, Richard Diebenkorn, Dale Chihuly, William Merritt Chase und Alexander Calder. Es gibt auch Werke in der ständigen Sammlung von Mary Cassatt, Ansel Adams, Tim Lowly, Andrew Wyeth, Luis Jimenez, James Abbott Whistler, Henri Toulouse-Lautrec, Cindy Sherman, Ed Paschke, Lorna Simpson, Edward Hopper, Chuck Close und Norman Rockwell.

Die permanente Kunstsammlung zeigt auch amerikanische Kunstwerke aus dem 18. und 19. Jahrhundert sowie europäische Kunstwerke aus dem 20. Jahrhundert. Die Sammlung ist in den letzten Jahren um Kunstwerke aus Ostasien erweitert worden, darunter Kunstwerke aus Japan und China sowie Keramik und Goldarbeiten aus der präkolumbianischen Ära. In der permanenten Kunstsammlung des Kalamazoo Institute of Arts finden Besucher auch ozeanische Objekte und afrikanische Kunstwerke.

Das Kalamazoo Institute of Arts wurde 1924 vom Kalamazoo Chapter der American Federation of Arts gegründet. Das Institut wurde gegründet, "um die Entwicklung von Interesse und Bildung in und von Achtung und Wertschätzung für die verschiedenen Künste zu fördern". Die derzeitige Einrichtung, in der sich das Kalamazoo-Institut befindet, wurde im September 1961 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Das derzeitige Gebäude des Instituts wurde Skidmore, Owings & Merrill, eine Firma in Chicago, Illinois entworfen. Die Einrichtung umfasst fünfundvierzigtausend Quadratfuß und basiert auf dem internationalen Mies van der Rohe-Baustil. In der Anlage befinden sich Büroräume, ein Skulpturengarten, mehrere Bereiche für verschiedene Ausstellungen, ein Auditorium, eine Bibliothek und Studio-Klassenräume.

Das Kalamazoo Institute of Arts wurde 1997 umfassend renoviert und erweitert. Durch dieses Projekt wurde das Institut auf zweiundsiebzigtausend Quadratfuß erweitert und es wurden eine interaktive Galerie für Kinder, ein Galerieshop, eine zweistöckige Lobby und mehr hinzugefügt. Der farbenfrohe Kalamazoo Ruby Light Chandelier, der von dem Künstler Dale Chihuly entworfen wurde, wurde zu einem festen Bestandteil der Lobby.

435 West South Street, Kalamazoo, Michigan, Telefon: 269-349-7775

Weitere Aktivitäten in Kalamazoo