Frederickesn

Aktivitäten in Ann Arbor, MI Kunstmuseum der Universität von Michigan

Aktivitäten in Ann Arbor, MI Kunstmuseum der Universität von Michigan (Michigan)

Das Kunstmuseum der Universität von Michigan in Ann Arbor, MI, besitzt eine Sammlung von mehr als 20.000 Werken, die über 150 Jahre von der Universität gesammelt wurden. Die Sammlung des Museums ist die älteste Universitätssammlung in den Vereinigten Staaten.

Geschichte

Das Museum begann im Jahr 1856, als Studenten der University of Michigan eine Galerie zusammenstellten, die für die Öffentlichkeit frei von Kunstwerken war, die von der Universität gesammelt wurden. Dies war die erste Sammlung einer Universität, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Im Jahr 1910 wurde das UMMA in sein dauerhaftes Zuhause in der Alumni Memorial Hall verlegt, wo UM Präsident James Burrill Angell sich von 1871 bis 1909 für ein Museum eingesetzt hatte. Pläne, das Museum zu erweitern, als die Sammlungen und Bestände wuchsen, führten in den 90er Jahren zu Renovierungsreden in der Halle.

Im Frühjahr 2009 veranstaltete das UMMA eine große Wiedereröffnung nach einem dreijährigen Erweiterungs- und Renovierungsprojekt, das den Museumsgalerieraum durch einen 53.000 Quadratfuß großen Flügel verdoppelte und die Alumni Memorial Hall wiederherstellte. Im ersten Jahr nach der Wiedereröffnung erhielt das Museum 250.000 Besucher. Diese Erweiterung ermöglichte eine Verdreifachung der Sammlung auf den Galerieböden sowie die Bereitstellung von Klassenzimmern, Tagungsräumen und einem Auditorium.

Die Sammlung

UMMA Sammlung umfasst mehr als 20.000 Werke mit Stärken in der europäischen Renaissance bis zum 19th Jahrhundert. Das Museum hält auch renommierte Arbeiten in der asiatischen Altertümer, und moderne amerikanische Kunst sowie afrikanische Skulptur. UMMA ermöglicht die Online-Anzeige seiner Sammlungen und war eines der ersten Museen des Landes, das seine Sammlungen ins Web hochgeladen hat. Die ständige Sammlung des Museums wächst weiter, während die Kuratoren permanente, temporäre und Sonderausstellungen aus den Werken zusammenstellen. Details und Termine für Ausstellungen finden Sie auf der UMMA-Website.

Afrikanische Kunst- Afrikanische Kunstwerke bilden mehr als 1.000 Stücke der UMMA-Sammlung mit der Darstellung von fast allen Menschen des Kontinents. Die Kongo-Region und Zentralafrika sind die bedeutendsten Werke. Metallarbeiten, Masken, Textilien, Keramik und Skulpturen sind in dieser Sammlung hervorgehoben.

Asiatische Kunst- Mit mehr als 4.500 Stück in der Sammlung asiatischer Kunst am UMMA ist es das größte im Bundesstaat Michigan. Die Arbeiten reichen bis ins 3. Jahrtausend v. Chr. Zurück. mit Stärken in Malerei und Keramik aus China, Gemälden aus Japan und buddhistischer Skulptur aus Südostasien. Zu den Ländern, die in dieser Sammlung vertreten sind, gehören auch Korea, der Mittlere Osten und Südasien.

Dekorative Kunst / Design- Diese Sammlung konzentriert sich hauptsächlich auf 20th Jahrhundert Möbel und Wohndesigns. Louis Comfort Tiffany wird in dieser Sammlung ebenso hervorgehoben wie Frank Lloyd Wright und von europäischen Modernisten inspirierte Objekte

Moderne / Zeitgenössische Kunst- Die gesamte 20 abdeckenth Jahrhundert bis heute sammeln sich hier namhafte Künstler von Pablo Picasso bis Joan Mitchell und Sally Mann. Kubismus, Surrealismus, Expressionismus haben eine bedeutende Repräsentation innerhalb der zeitgenössischen / modernen Sammlung.

Fotografie- Die Fotosammlung des UMMA zeigt Werke von Willian Henry Fox Talbot, einem der ersten Fotografen und vielen anderen bekannten Fotografen wie Alvin Langdon Coburn, Aflred Stieglietz und vielen anderen. Es gibt auch moderne Fotografen vertreten ab dem 20th Jahrhundert durch Gegenwart einschließlich Dorothea Lange, Ansel Adams und Nikki S. Lee. Es gibt auch Fotos von Andy Warhol.

Westliche Kunst- Die Sammlung westlicher Kunst gliedert sich in zwei Kategorien - europäisch und amerikanisch. Die europäische Sammlung erstreckt sich über das Spätmittelalter bis in die Moderne und ist stark in Malerei, Bildhauerei, Papierarbeiten und dekorativen Künsten, während die amerikanische Sammlung teilweise bis zum 19th und 20th Jahrhunderte und hält bedeutende Landschaftsarbeiten von namhaften Künstlern wie Whistler. Die amerikanische Sammlung hat auch eine breite Palette von Volkskunst und Fotografie.

Bildungsmöglichkeiten

Das UMMA ist als Lehrgalerie für Studenten und Forscher an der Universität von Michigan verfügbar. Es gibt Lernräume und Fälle, die mit ausgewählten Teilen für jede Klasse oder jedes Forschungsprojekt gefüllt werden können. Selbstgeführte Touren sind immer verfügbar und Dozenten können mit Pädagogen zusammenarbeiten, um geführte Gruppenreisen auf den Lehrplan oder die Bedürfnisse anzupassen. Private Führungen können für Gruppen von 10 oder mehr Personen mit einer Frist von 3 Wochen arrangiert werden. Docent Tours sind auch für die Öffentlichkeit geplant mit Details auf der UMMA-Website verfügbar.

Geschichtenzeit im Museum- Kinder im Alter von 4-7 Jahren sind eingeladen, eine Geschichte zu hören und an einer entsprechenden Geschichte in den Museumsgalerien teilzunehmen.

Familienstudio Art- Familien und ihre Kinder im Grundschulalter können künstlerische Mittel durch Klassen erkunden, die von Künstlern und Pädagogen der Gemeinschaft geleitet werden. Diese praktischen Workshops beinhalten auch eine Galerietour.

525 South State Street, Ann Arbor, MI 48109, Telefon: 734-764-0395

Weitere Aktivitäten in Ann Arbor