Frederickesn

Unternehmungen in Grand Rapids, Michigan Meyer May House

Unternehmungen in Grand Rapids, Michigan Meyer May House (Michigan)

Das Meyer May House in Grand Rapids, Michigan, wurde ursprünglich für einen prominenten Tuchmacher in der Stadt entworfen. Das Haus wurde 1908 von Frank Lloyd Wright entworfen und gilt als ein hervorragendes Beispiel für die Ära der Prärie-Schule. Es wurde später von Steelcase gekauft und gründlich restauriert, und im Jahr 1987 wurde das Haus der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, um ein originales Prairie House zu besichtigen und zu erkunden.

Heute ist das Meyer May House voll mit sorgfältig ausgeführten Reproduktionen und originalen Möbeln und bietet eine seltene Gelegenheit, ein Prairie House genau so zu erleben, wie es von Frank Lloyd Wright beabsichtigt war. Die Verbindung zwischen Frank Lloyd Wright und Steelcase begann im Jahr 1936, als Steelcase einen Vertrag über die Entwicklung von Möbeln für Wright für das Johnson Wax Administration Building in Racine, Wisconsin, einrichtete.

Die Beziehung, die von Frank Lloyd Wright und David Hunting, Sr. von Steelcase während des S.C.Johnson-Projekts geschmiedet wurde, war jahrelang und Steelcase wurde von Hunting ermutigt, das Meyer May House in den 1980ern zu kaufen und zu restaurieren. Das Haus, in der Heimatstadt von Steelcase gebaut, war der erste bedeutende Auftrag für Wright in Michigan. Der Vorsitzende von Steelcase, Robert C. Pew, war sich einig, dass die Restaurierung des Meyer May House eine großartige Gelegenheit sein würde, den Menschen in Grand Rapids ein Geschenk zu machen und Frank Lloyd eine Hommage zu erweisen Wright. Im Jahr 1985 kaufte Steelcase das Haus und begann umfangreiche Forschungen in seiner Restaurierung. Das Meyer May House wird nun von Steelcase gewartet und gehört.


1987 wurde das Meyer May House nach sorgfältiger Restaurierung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es dauerte Monate des intensiven Studierens von Referenzmaterialien und Interviews, bevor der Restaurierungsprozess begann, sowohl das Äußere als auch das Innere zu ihren ursprünglichen Entwürfen zurückzuführen. Der Prozess dauerte zwei Jahre und beinhaltete das Entfernen einer Ergänzung von 1922, die Restaurierung eines Niedecken-Wandgemäldes, das unter sechs Farbschichten gewesen war, und das Ersetzen jeder Gipsdecke. Die Restaurierung umfasste auch die Reparatur und Reinigung von über 100 Oberlichtern und Kunstglasfenstern sowie den Wiederaufbau des Dachs des Hauses, um es in seiner freitragenden Konstruktion wiederherzustellen. Das Innere des Meyer May House war mit Nachbildungen von Originalstücken und exakten Reproduktionen gefüllt und die Landschaft wurde ebenfalls erneuert, um das Landschaftsdesign von 1909 nachzustellen.



Führungen durch das Meyer May House werden sonntags von 13:00 bis 16:00 Uhr und dienstags und donnerstags von 10:00 bis 13:00 Uhr angeboten. Es gibt keine Eintrittsgebühr, um das Haus zu erkunden, und Besucher sollten mindestens 90 Minuten einplanen, um das Haus zu besichtigen und die gesamte Erfahrung zu genießen. Um ihre Erfahrung im Meyer May House zu vervollständigen, gibt es einen Film mit dem Titel The Renewing of a Vision

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Grand Rapids, MI

450 Madison Avenue SE, Grand Rapids, Michigan 49503, Telefon: 616-246-4821