Frederickesn

Freizeitangebote in Mississippi B.B. King Museum und Delta Interpretive Centre

Freizeitangebote in Mississippi B.B. King Museum und Delta Interpretive Centre (Mississippi Urlaub)

Das MS B.B. King Museum und das Delta Interpretive Centre in Indianola, USA, feiern die Geschichte der indigenen Musik Amerikas durch die Konzentration auf den einflussreichen Blues-Singer-Songwriter, Gitarristen und Produzenten B.B. King. Riley B. King wurde am 16. September 1925 auf einer Baumwollplantage in der Nähe von Indianola, Mississippi, geboren und entwickelte schon früh ein Interesse an der Musik, als er an lokalen Gospelchören teilnahm und im Alter von 12 Jahren seine erste Gitarre kaufte.

Geschichte

Während der Arbeit als Traktorfahrer in den frühen 1940er Jahren, wurde King ein Fan der Arkansas Radiosendung? King Biscuit Time? und beschloss, eine Karriere als Radio Blues Musiker zu verfolgen. Ab 1948, seine regelmäßigen Auftritte auf West Memphis 'KWEM und Memphis WDIA Radiostationen brachte ihm den Titel der "Beale Street Blues Boy" ,? ein Spitzname, der sich schließlich zu seinem Künstlernamen BB entwickelte Nach einem Plattenvertrag mit den RPM Records in Los Angeles avancierte King in den 1950er Jahren zu einem der führenden amerikanischen Bluesmusiker und entwickelte sich in der zweiten Hälfte des Jahres zu einem unermüdlichen Tourer Das 20. Jahrhundert. 1987 wurde er in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen und ist heute als "King of the Blues" bekannt. Bekannt für seinen innovativen Stil von E-Gitarrensoli.

Im Jahr 2008 wurden das B.B. King Museum und das Delta Interpretive Center in Kings Heimatstadt Indianola eröffnet, um das Bewusstsein der Öffentlichkeit für Bluesmusik und deren Auswirkungen auf die Kulturgeschichte des Mississippi Deltas durch das Vermächtnis von King's Arbeit zu stärken. In die Entwicklung des Museums einbezogen war die Restaurierung eines Cotton Gin-Gebäudes aus den 1940er Jahren, in dem König während seiner Residency in der Gegend arbeitete. Durch Ausstellungen über Kings musikalische Leistungen und die Errungenschaften anderer prominenter Delta Blues Künstler möchte das Museum die musikalische und soziale Kultur des Mississippi Deltas bewahren und fördern. Nach seinem Tod im Jahr 2015 im Alter von 89 Jahren wurde King im Museum beigesetzt und ein Gedenkgarten wurde zu Ehren seines Lebens und Vermächtnisses geschaffen.

Ständige Ausstellungen

Eine umfangreiche Sammlung von Artefakten, die mit Kings Leben und Musik zu tun haben, bilden die Grundlage der Sammlungen des Museums, die in interaktiven Ausstellungen zu verschiedenen Aspekten von Kings Karriere und der Geschichte des Delta Blues gezeigt werden. Ein High-Definition Theater dient als Orientierungspunkt für Besucher und bietet Vorführungen von mehreren preisgekrönten Kurzfilmen zu Themen, die mit King's Vermächtnis verbunden sind. Drei Hauptausstellungsgalerien berichten von King's frühen Jahren im Mississippi Delta, seinem Aufstieg als Radiomacher in Memphis in den frühen 1950ern und seinem Aufstieg zur internationalen Blues-Ikone in den 1960ern und darüber hinaus. Eine Vielzahl von interaktiven Multimedia-Exponaten konzentriert sich auf die sozialen und kulturellen Kräfte, die Kings frühe Karriere prägten, einschließlich der Verschiebung in der afroamerikanischen Musikaufführung in den 1930er und 1940er Jahren weg von traditioneller Gospelmusik zu säkularen populären Genres. Es werden persönliche Berichte von King's Freunden und Kollegen sowie Musikstücke und Artefakte von anderen prominenten Künstlern des Delta Blues aus dem 20. Jahrhundert, die aus der Region kommen, hervorgehoben.

Zusätzlich zum Standard-Besucher-Eintritt werden Gruppentarife und vorgeschlagene Routen für Reisegruppen bereitgestellt, obwohl Dozent-geführte Touren nicht angeboten werden. Delta Blues-Themen Erinnerungsstücke gibt es bei Lucilles Geschenkladeneinschließlich CDs, DVDs, Kleidung und Souvenirs.

Laufende Programme und Bildung

Gruppenreiseangebote für Studentengruppen sind verfügbar, einschließlich Routenvorschläge und lehrplanbasierter Materialien. Das Museum bietet auch eine große Auswahl an Kunst- und Bildungsprogrammen, einschließlich Klavier- und Gitarrenunterricht für Jugendliche und Erwachsene. Kurse für Yoga, Taekwondo, Sport und Gesundheit werden regelmäßig für Teilnehmer jeden Alters angeboten. Ein jährliches AllStars Ensemble-Programm bietet intensive Ausbildungs- und Aufführungsmöglichkeiten für außergewöhnliche junge Musiker der Klassenstufen 6-12, und ein B.B.-Brückenbotschafter-Programm bietet Schülern der Sekundarstufe in ganz Sunflower County soziale Führungsqualitäten.

Wöchentliche Konzerte finden am Donnerstagabend im historischen Club Ebony statt, einem prominenten afroamerikanischen Nachtclub in der Innenstadt von Indianola. Eine Live-Performance-Reihe des Museums bringt auch namhafte zeitgenössische Bluesmusiker vierteljährlich für besondere Aufführungen ins Museum. Ein jährliches B. King Homecoming-Festival und -Konzert findet im Juni statt und wurde 2008 von King vor seinem Tod begonnen und wird heute als Gedenkfeier zu seinen Ehren fortgesetzt. Mitgliedern und Besuchern von Indianola steht eine Museumsmitgliedschaft zur Verfügung, die das ganze Jahr über exklusive Vorteile und Einladungen zu speziellen Veranstaltungen für Mitglieder bietet. Die Mitglieder erhielten ermäßigte Preise für Museumsworkshops und -kurse sowie ein Abonnement für die Wochenzeitung Lucilles Notizen E-Newsletter.

400 2. St., Indianola, MS 38751, Telefon: 662-887-9539

Weitere Aktivitäten in Mississippi