Frederickesn

Dinge zu tun in Mississippi Corinth Bürgerkrieg Interpretive Center

Dinge zu tun in Mississippi Corinth Bürgerkrieg Interpretive Center (Mississippi Urlaub)

Das Corinth Civil War Interpretive Center befindet sich in Corinth, MS, und befindet sich in der Corinth Battlefield Unit des Shiloh National Military Park und erinnert an die strategische Belagerung durch die Union während des Amerikanischen Bürgerkrieges 1862. Die Stadt Corinth, Mississippi wurde 1853 als Cross City gegründet, als sie die Kreuzung der Mobile & Ohio und Memphis & Charleston Railroads markierte.

Geschichte

Sein Name wurde auf Vorschlag des lokalen Zeitungsredakteurs W. E. Gibson in Corinth geändert, der auf die Ähnlichkeiten der Stadt mit der gleichnamigen Kreuzungsstadt in Griechenland hinwies. Als wichtiges Handels- und Transportzentrum im amerikanischen Südosten wurde Corinth aufgrund seiner Lage am Ufer des Tennessee River während des amerikanischen Bürgerkrieges zu einem strategischen Stützpunkt der Konföderierten und zum Hauptziel der Kampagne der Unionsarmee im Süden. Nach der Schlacht von Shiloh im April 1862, bei der die nahe gelegene Pittsburg-Landung zur Unionsarmee fiel, machte der konföderierte General P. G. T. Beauregard einen Rückzug nach Korinth, dem bald darauf der Unionsgeneral Henry W. Halleck folgte. Aufgrund der äußerst gewalttätigen Schlacht von Shiloh traf Beauregard die Entscheidung, die Stadt auf Hallecks strategischem Ansatz zu verlassen, der vorsichtige Schanzen um die Stadt herum für mehr als einen Monat vor der Beschlagnahme vorsah. Aufgrund der Ansatzstrategie von Halleck wurde die Union Besetzung der Stadt als die Belagerung von Korinth bekannt. Spätere Versuche der Konföderierten im Oktober desselben Jahres, die Stadt zurückzuerobern, die sich nach zwei Tagen des Kampfes als erfolglos erwies, werden als die Schlacht von Korinth bezeichnet.

Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg wurde Corinth als Kreisstadt von Alcorn County gegründet und wuchs zu einem kleinen städtischen Gebiet, obwohl die umgebende Landschaft von Bächen, Hügeln und offenen Ackerland nicht wesentlich verändert wurde. Im Dezember 1894, fast 4.000 Hektar der Umgebung von Korinth und Pittsburg Landing wurde als Teil des Shiloh National Military Park, zum Gedenken an die Schlacht von Shiloh und Belagerung von Korinth erhalten. Die Kontrolle über den Park wurde 1933 an den National Park Service übertragen und 1966 wurde der Park in das National Register of Historic Places aufgenommen. Im Jahr 2004 wurde das 15.000 Quadratfuß große Corinth Civil War Interpretive Centre im Corinth Battlefield Unit Bereich des Parks eröffnet.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Heute dient das Corinth Civil War Interpretive Centre als Eingangspunkt für die Schlachtfeldeinheit des Schlachtfelds von Corinth in Shiloh Batterie Robinett. Als eine von zwei erhaltenen Erdverbauungen, die von der Union Army nach der Belagerung von Korinth gebaut wurden, wird Battery Robinett als Teil einer permanenten Ausstellung auf dem Gelände des Interpretive Centers hervorgehoben, das während der Schlacht von Korinth im Oktober 1862 rekonstruiert wurde. Eine Reihe von Denkmälern und Interpretations-Displays zeigen die Ereignisse der Belagerung und der Schlacht, und zerbrochene Ausrüstung und Bronze-Nachbildungen werden präsentiert, um den Kampfzustand der Batterie nachzuahmen. Ein Obelisk steht in der Nähe als Tribut an die 2. Texas Infanterie und Oberst William P. Rogers, die Konföderierten Kräfte, die versuchten, die Batterie zu ergreifen, und mehrere Grabsteine ​​markieren die Begräbnisstätten der Union und Konföderierten Soldaten.

In der Nähe die lebende Skulptur Strom der Geschichte Gedenken an zwei Jahrhunderte amerikanischer Geschichte, wobei der Wasserfluss den Zeitfluss von der amerikanischen Revolution bis zum heutigen Tag darstellt. Zerschneide Steine ​​in der Liste der Skulpturen Revolutionäre und Bürgerkriegskämpfe in chronologischer Reihenfolge, strukturiert als Bausteine, die dem Aufbau und der Gestaltung der Nation durch militärische Konflikte ähneln. Die Wasserskulptur reist symbolisch nach unten und zeichnet die Ereignisse nach, die zur Spaltung der Nation mit der Abspaltung der Konföderation führten.

Im Inneren des Centers zeigt ein Auditorium mit 75 Plätzen mehrere Orientierungsfilme, darunter das preisgekrönte "Shiloh: Fiery Trial". und Kurzfilme über die Besetzung und Schlacht von Korinth. Eine öffentliche Forschungsbibliothek steht zur Erkundung der Besucher zur Verfügung, und ein kleiner Geschenkeladen und eine Buchhandlung verkaufen Erinnerungsstücke aus dem Bürgerkrieg. Die Ausstellungsstücke des Museums umfassen interaktive Multimedia-Displays, die sich auf die Rolle der Stadt im westlichen Bürgerkriegstheater konzentrieren. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Rolle der Stadt in der afroamerikanischen Geschichte durch die Corinth Schmuggellager, die Teil eines Fluchtweges für Plantagensklaven war, die den Schutz der Union suchten. Ein lebensgroßes Diorama zeigt auch das komplette Netzwerk von Erdbaukonstruktionen, die zur Eroberung der Stadt durch die Union führten.

Obwohl keine formellen Führungen durch die Corinth Battlefield Unit durch das Zentrum angeboten werden, stehen am Informationsschalter zwei Fahrrundgangbroschüren zur Verfügung, in denen wichtige Orte der Schlacht und der Schlacht von Korinth hervorgehoben werden. Eine Tourkarte der historischen Innenstadt von Korinth und der lebendigen Geschichtsmuseen wird ebenfalls angeboten. Ein Junior Ranger-Programm, das in Verbindung mit dem Shiloh Battlefield Visitor Centre des Parks vorgestellt wird, bietet den jungen Besuchern Teilnahmeabzeichen und Zertifikate nach Abschluss der Aktivitäten im Bildungspark.

501 W Linden St, Corinth, MS 38834, Telefon: 662-287-9273

Weitere Aktivitäten in Mississippi