Frederickesn

Aktivitäten in Mississippi Tupelo Automuseum

Aktivitäten in Mississippi Tupelo Automuseum (Mississippi Urlaub)

Das Tupelo Automobile Museum befindet sich in Tupelo, MS, und zeigt mehr als 100 antike und berühmte Autos aus dem Jahr 1886, die aus der persönlichen Sammlung des örtlichen Auto-Sammlers Frank Spain stammen. Frank Spain, ein Elektrotechniker und Unternehmer aus Tupelo, begann seine Arbeit in der Radio- und Fernsehindustrie als Teenager, als er an seiner High School half, einen AM-Radiosender WELO zu gründen. Nach Abschluss seines Studiums an der Mississippi State University im Alter von 19 Jahren arbeitete er als Ingenieur für die National Broadcasting Corporation in Washington, DC, und assistierte beim Aufbau des WNBW-Fernsehnetzwerks der Stadt und assistierte bei der Übertragung wichtiger Veranstaltungen des Weißen Hauses und des Kapitols. einschließlich der Amtseinführung des Präsidenten von 1949.

Geschichte

Nach der Rückkehr in die Gegend von Tupelo startete Spanien 1957 den ersten Fernsehsender der Stadt mit handgefertigten Antennen, Sendern und Kameraausrüstung. Er gründete die Microwave Service Company zwei Jahre später, um Signale an CATV-Systeme in 12 Staaten zu senden, und mit Hilfe von Jack Goeken und Bill McGowan, gebildet Telekommunikationsunternehmen MCI, jetzt eine Tochtergesellschaft von Verizon. Bis zu seinem Tod im Jahr 2006 besaß und betrieb Spanien die Fernsehsender NBTV, WTVA und WMDN in Tupelo und Meridian, Mississippi.

Im Jahr 1974 kaufte Spanien sein erstes antikes Auto, was die Liebe zur Sammlung und Restaurierung von Oldtimern auslöste. Mit Hilfe seines engen Freundes Max Berryhill erwarb Spanien mehr als 150 seltene Automobile aus ganz Nordamerika und Europa, darunter einige Fahrzeuge von Prominenten. Bis in die späten 1990er Jahre wurde die Sammlung an verschiedenen Orten in den Vereinigten Staaten gelagert, aber durch die Unterstützung des Tupelo Convention and Visitor's Bureaus konnten sich Spanien und Berryhill einen dauerhaften Standort sichern, um die Sammlung als öffentliches Museum auszustellen. Im Jahr 2002 wurde das Tupelo Automobile Museum für die Öffentlichkeit geöffnet, und im folgenden Jahr wurde es zum offiziellen staatlichen Automobilmuseum von Mississippi erklärt.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Heute zeigt das Tupelo Automobile Museum eine Sammlung von mehr als 100 Autos, darunter bemerkenswerte Bestände seltener Antik- und Prominentenautos. Die 12.000 Quadratmeter große Galerie befindet sich in der Innenstadt von Tupelo am 1 Otis Boulevard gegenüber der BancorpSouth Arena der Stadt und wird als Teil einer gemeinnützigen Bildungsorganisation betrieben. Open-Viewing-Restaurierung Buchten im gesamten Museum zeigen den Fortschritt der Restaurierungen von zusätzlichen Fahrzeugen, die kontinuierlich in den Sammlungen des Museums hinzugefügt werden.

Die Sammlungen des Museums haben einen Wert von über 6 Millionen US-Dollar und werden als ein Schaufenster des Fortschritts der amerikanischen Automobilindustrie im späten 19. und im 20. Jahrhundert präsentiert. Alle Museumsbestände werden chronologisch angezeigt, beginnend mit einem 1886 Benz Entworfen von dem deutschen Ingenieur Karl Benz, der als Erfinder des ersten benzingetriebenen dreirädrigen Wagens gilt. Andere bemerkenswerte frühe Prototypen schließen ein ein 1899 Knox und ein 1908 Glyde, die von. gelobt wurde Automobil-Review für seine Brancheninnovationen in der Montage und Montage von Kraftwerken. Frühe Vorreiter der Automobilindustrie wie die 1929 Duesenberg J präsentiert, zusammen mit Luxusfahrzeugen wie der 1928 Hispano Suiza und einzigartige Modelle wie die 1916 Owen Magnetisch, die ein Kurbelstartsystem und ein Motorschaltsystem mit einer Generatorzuführungsausgabe zu einem hinteren Elektromotor verwendete.

Eine große Auswahl an Autos aus der Mitte des 20. Jahrhunderts wird präsentiert, darunter eine seltene 1948 Tucker Limousine, gepriesen als das "Auto der Zukunft"? bei seiner Einführung, a Spezielles Leslie 1963Nachempfinden in einem von der New York Times gesponserten interkontinentalen Rennen der New York Times, das im Spielfilm verwendet wurde Die große Rasse, und ein 1964 Ford Mustang, erstmals auf der diesjährigen New Yorker Weltausstellung gezeigt. Das Allgegenwärtige Chevrolet Corvette wird auch durch ein Modell von 1957 vertreten. Spätere Bestände enthalten eine nie getriebene 1994 Dodge Viper und ein 1982 Barrister Corvette einst im Besitz des Pianisten und populären Musikers Liberace.

Mehrere Fahrzeuge, die mit der lokalen Rockmusiklegende Elvis Presley verbunden sind, werden präsentiert, darunter ein 1976 Lincoln Mark IV gekauft als Geschenk von dem Musiker für Denver Polizei Kapitän Jerry Kennedy, der als Chief Security Officer für ein Konzert Presley in der Stadt statt. Der Original-Scheck an den Händler, der von Presley für eine Summe von 13.386,69 $ unterzeichnet wurde, wird neben dem Fahrzeug zusammen mit Fotos der Geschenkpräsentation angezeigt. EIN 1939 Plymouth wird auch als eine Spende von der nahe gelegenen Elvis Presley Birthplace Seite angezeigt, das gleiche Modell, das von Presleys Vater Vernon gefahren wurde, als seine Familie von Tupelo nach Memphis zog.

Besucher können das Museum in ihrer Freizeit auf selbst geführten Touren sieben Tage die Woche erkunden, mit Einrichtungen, die jeden Tag außer Weihnachten, Thanksgiving, Ostern und Neujahr geöffnet sind. Private Touren sind für Gruppen und Organisationen verfügbar, einschließlich Schulausflüge für Grund- und Sekundarschüler, die auf Mississippi-Lehrplanstandards zugeschnitten sind. Rotierende Museumsausstellungen konzentrieren sich auf spezielle Themen der Automobilindustrie wie landwirtschaftliche Geräte und Autorennen. Eine jährliche Weihnachtsbeleuchtung wird in den Wintermonaten ebenfalls im Museum präsentiert.

1 Otis Blvd, Tupelo, MS 38804, Telefon: 662-842-4242

Mehr Mississippi Dinge zu tun