Frederickesn

Aktivitäten in Natchez, Mississippi Rosalie Mansion

Aktivitäten in Natchez, Mississippi Rosalie Mansion (Mississippi Urlaub)

Das Rosalie Mansion in Natchez, MS, ist ein lebendiges historisches Museum aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg, das als nationales historisches Wahrzeichen gilt und als ein wichtiger Einfluss auf die Architektur von Antebellum im amerikanischen Süden gilt. Ursprünglich von französischen Kolonisten im Jahr 1716 als Siedlung und Handelsposten errichtet, diente Natchez, Mississippi, während der ersten zwei Jahrhunderte der europäischen Besiedlung in Nordamerika als wichtiges Handels- und Handelszentrum. Nach dem Französisch-Indianischen Krieg wurde die Siedlung an Spanien und später an Amerika nach dem Unabhängigkeitskrieg abgetreten.

Geschichte

Das Gebiet diente als die südliche Endstation für den Natchez Trace, eine wichtige Handelsroute, die von indigenen Stämmen des Mississippi-Gebietes jahrhundertelang vor der Ankunft der Europäer in Nordamerika benutzt wurde. Während der Mitte des 19. Jahrhunderts zog die Stadt eine große Anzahl von Pflanzern und Unternehmern an, die auf ihren Baumwoll- und Zuckerrohrplantagen aufwendige Villen im Antebellum-Stil bauten. Obwohl die Tage der Stadt als nationale Drehscheibe für die Baumwoll- und Zuckerrohrproduktion im frühen 20. Jahrhundert zu Ende gingen, wurden einige Plantagenvillen von lokalen Bürgergruppen und gemeinnützigen Organisationen erhalten und funktionieren heute als lebendige Geschichtsmuseen.

Rosalie Mansion wurde 1823 am Ufer des Mississippi als Wohnsitz von Peter Little, einem Baumwollmakler aus Natchez, Mississippi, erbaut. Das dreistöckige Gebäude der griechischen Wiedergeburt wurde auf einem Teil des ehemaligen französischen Forts Rosalie errichtet, dem Ort des Natchez-Aufstands von 1729, der zum Tod von mehr als 230 französischen Kolonisten und der späteren Auflösung des Natchez-Stammes führte in der Nähe von Cherokee und Creek indigenen Stämmen. Little hielt den Namen Rosalie für das Anwesen, das zu Ehren der französischen Gräfin von Pontchartrain benannt wurde, als Denkmal für die Geschichte des Ortes.

In den folgenden drei Jahrzehnten betrieben Little und seine Frau Eliza das Haus als Erweiterung des Natchez Children's Home, das Eliza 1816 gegründet hatte. Während des amerikanischen Bürgerkrieges wurde das Haus von General Ulysses S Englisch: www.mjfriendship.de/en/index.php?op...=view&id=167 Grant im Jahr 1863 und diente als Hauptquartier für Truppen der Unionsarmee für den Rest des Krieges Originalmöbel von Little wurden auf dem Dachboden des Herrenhauses aufbewahrt, um Zerstörung oder Diebstahl zu verhindern, was dazu führte, dass sie nach dem Krieg erhalten blieben. Als die Littles Mitte der 1850er Jahre verstarben, ohne ein Testament zu hinterlassen, wurde das Haus auf einer Auktion an Andrew Wilson verkauft, dessen Familie das Haus bis 1938 bewohnte. Nach dem Tod des letzten Wilson-Hausbesitzers wurde das Anwesen von die Mississippi State Society Töchter der amerikanischen Revolution, die das Haus als lebendiges Geschichtsmuseum restaurierten und renovierten. Im Jahr 1989 wurde das Herrenhaus als National Historic Landmark bezeichnet.

Attraktionen und Programme

Heute ist die Rosalie Mansion an sieben Tagen in der Woche für geführte und selbst geführte Touren geöffnet, einschließlich Gruppenreisen für Studenten und Organisationen. Das dreistöckige Backsteinhaus verfügt über eine Vorderfassade mit einem vierspaltigen toskanischen Portikus sowie einen fünfspaltigen Portikus, der sich vom hinteren Eingang aus erstreckt. Gebälk und Giebelverzierungen entlang der Fassade des Hauses, sowie ein abgestumpftes Walmdach und niedrige Balustrade, sind typisch für die griechische Revival-Stil, vor allem die frühen klassischen Revival und Federalist Stile, die von US-Präsident Thomas Jefferson populär gemacht wurden. Fensterelemente, wie das ovale Oberlicht des Herrenhauses und die symmetrischen Reihenfenster, sind ebenfalls Beispiele für den frühklassischen Stil. Die erste Etage des Herrenhauses verfügt über eine große zentrale Halle zwischen den vorderen und hinteren Eingängen, mit einer Bibliothek, einem Esszimmer und zwei Salons auf beiden Seiten. Vier Schlafzimmer befinden sich auf der zweiten Etage, die auch eine zentrale Halle Layout verwendet, um die Luftzirkulation zu maximieren. Alle Zimmer sind mit zeitgemäßen Möbeln und Kunstgegenständen ausgestattet, darunter Stücke, die ursprünglich von den Familien Little und Wilson stammen.

Zwei überlebende Nebengebäude, ein zweistöckiges Bed and Breakfast, eine Küche und eine Räucherkammer befinden sich auf dem Anwesen des Mansion, das in eine Reihe von kleinen Gärten angelegt wurde, darunter der Walter Reed Page Smith Garden, der Patricia Walton Shelby Bicentennial Garden, und der Janet Terreson Sims Memorial Rosengarten. Ein Souvenirladen im ehemaligen Kutscherhaus des Herrenhauses bietet eine Vielzahl von handgefertigten Handwerksarbeiten und Souvenirs aus dem Bürgerkrieg.

Die Genealogische Bibliothek der "Töchter der Amerikanischen Revolution" der Mississippi State Society ist in der Villa untergebracht und bietet die freie öffentliche Nutzung von Aufzeichnungen für die persönliche genealogische Forschung. Rosalie Mansion ist auch für private Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Familientreffen und geschäftliche Veranstaltungen zur Verfügung.

100 Orleans St, Natchez, MS 39120, Telefon: 601-445-4555

Mehr Aktivitäten in Mississippi, Aktivitäten in Natchez