Frederickesn

Aktivitäten in Missouri Branson Scenic Railway

Aktivitäten in Missouri Branson Scenic Railway (Missouri)

Die Branson Scenic Railway in Branson, Missouri, ist eine historische Passagiereisenbahn mit 40-Meilen-Rundfahrten, malerischen Touristenausflügen durch Bransons Geschäfts- und Vergnügungsviertel und dem nahegelegenen Ozark Mountain. Die Stadt Branson, Missouri verdankt ihren Status als wichtiges touristisches Ziel in erster Linie ihrem Eisenbahnbetrieb um die Wende des 20. Jahrhunderts.

Geschichte

Frühe Geschäfte in der Gegend von Branson gehen auf das Jahr 1882 zurück, als ein ländliches Geschäft und Postamt von Rueben S. Branson in der Nähe des Zusammenflusses von White River und Roark Creek eröffnet wurde. Die Entwicklung einer kleinen Stadt namens Lucia zu der Zeit, folgte Branson Entwicklung, und im Jahr 1902 begann die White River Railway, eine Route durch das Gebiet zu entwickeln. Wegen des zerklüfteten Geländes der Ozark Mountains erwies sich der Bau der Eisenbahn als schwierig, was Tausende von Arbeitern und mehr als 12 Millionen Dollar an Baukosten erforderte, um den Betrieb von 1905 zu erreichen. Nach der Eröffnung der Eisenbahnstrecke, die zwischen Batesville, Arkansas und Karthago, Missouri, verlief, entwickelte sich das Gebiet zu einem Touristenziel, das den Spitznamen "Live-Entertainment-Hauptstadt der Welt" erhielt. in den 1990er Jahren. Die Eisenbahnstrecke wurde schließlich in die Missouri Pacific Railroad und später in die Missouri und Northern Arkansas Railroad aufgenommen. Im Jahr 1993 schloss die Bahnlinie eine Vereinbarung mit der MNA, um die Branson Scenic Railway für historische touristische Bahnausflüge zu schaffen.

Routen und Touren

Heute verlässt die White River Route die historische Depotstation von Branson aus dem Jahr 1905 und betreibt zwei Routen von März bis Dezember, eine Route in Richtung Norden nach Galena, Missouri und das James River Valley sowie eine südliche Route nach Arkansas Barren Fork Trestle. Ein Großteil der Strecke ist mit dem Auto und anderen Transportmitteln völlig unzugänglich und bietet einzigartige Ausblicke auf die Ozark Mountains, die von Touristen sonst nicht erreicht werden können. Zwei bis fünf Zugstrecken verkehren täglich nach saisonalen Fahrplänen und starten zu Vormittags-, Nachmittags- und Abendtouren. Da die Bahn ihre Route mit den Betriebslinien teilt, wird die Richtung der Ausflugsroute durch die MNA unmittelbar vor der Abfahrt aufgrund der Verkehrs- und Streckenbedingungen bestimmt.

Innerhalb des Bezirks Branson verläuft die Bahnlinie neben dem White River, der aufgrund der Sperrung durch den Powersite Dam im Jahre 1913 in Lake Braneyon in Branson umbenannt wurde. Sobald die Strecke die Stadtgrenze von Branson verlässt, durchquert die Eisenbahn die Ozark Mountains Überquerung einer Reihe von Tunneln und Böcken, einschließlich Crest Tunnel, Cricket Tunnel und Walnut Creek Trestle. Alle Eisenbahnausflüge werden vollständig erzählt, wobei natürliche und kulturelle Sehenswürdigkeiten wie die Geisterstädte Melva, Gretna und Ruth hervorgehoben werden. Die Strecken sind ungefähr 20 Meilen von Branson entfernt, bevor sie auf den gleichen Strecken zurückkehren. Die Exkursionen dauern ungefähr eine Stunde und 40 Minuten. Aufgrund begrenzter Sitzplätze sind Vorreservierungen für alle Ausflüge dringend zu empfehlen.

Für Ausflüge nach Norden, a 1951 EMD F9PH Lokomotive wird verwendet, ursprünglich für die Baltimore and Ohio Railroad konstruiert und früher als Teil von Maryland's MARC-Zugsystem verwendet. Ausflüge nach Süden werden von einem 1962 EMD GP30M Lokomotive, ein B & O Railroad Zug früher von der CSX Railroad verwendet. Sitzplätze an Bord der Personenwagen der Bahn sind nicht zugewiesen, ermuntern die Fahrgäste, frei durch historische Waggons zu fahren und den Panoramablick zu genießen 1947 Silberinsel, 1952 Silberner Garten, und 1952 Silberne Terrasse Kuppelautos. Ein Konzessionsgebiet innerhalb der 1951 Silver Lake Buffet Lounge Auto bietet Snacks und Erfrischungen an regulären Ausflügen. Zwischen April und Oktober werden samstags Abend-Dinner-Züge angeboten, die traditionelle Vier-Gänge-Menüs bei Kerzenlicht an Bord eines 48-Sitzers anbieten 1956 Silver Chef Diner Auto.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Seit den 1980er Jahren, Branson, Missouri hat sich zu einem der beliebtesten Urlaubsziele für Familien in den amerikanischen Süden, prägte die "Live Entertainment Capital of the World? nach einem 1991 60 Minuten Feature auf seinen vielen Live-Country-und populären Musikveranstaltungen. Mehr als 50 Theater befinden sich entlang des berühmten? Strip? Teil des Highway 76, der als beliebtes Ziel für mehr als acht Millionen Besucher pro Jahr dient. Country- und Popstars wie die Osmonds und die Lennon Sisters treten regelmäßig in Theatern auf, zusammen mit einer Vielzahl von Tributkünstlern, die Künstler wie Elvis Presley, Neil Diamond und Patsy Cline ehren. Mehr als 200 Einzelhandelsoptionen werden angeboten, darunter der 95 Hektar große Branson Landing Shopping-Komplex und ein Tanger Outlets Center. Weitere wichtige Attraktionen sind der Silver Dollar City Vergnügungspark, das Hollywood Wax Museum, das Titanic Museum und Dolly Parton's Dixie Stampede. Eine Vielzahl von familienfreundlichen Outdoor-Aktivitäten werden ebenfalls angeboten, darunter Go-Kart, Minigolf und Reiten.

206 E Hauptst., Branson, MO 65616, Telefon: 417-334-6110

Weitere Aktivitäten in Missouri, Aktivitäten in Branson