Frederickesn

Erhebung von Missoula, Montana

Erhebung von Missoula, Montana (montana ferien)

Die Stadt Missoula liegt am Clark Fork River und ist von fünf verschiedenen Gebirgsketten umgeben. Sie ist die Kreisstadt des Missoula County und liegt im westlichen Teil von Montana. Die Stadt ist aufgrund der vielen umliegenden Berge oft als 'Mittelpunkt von fünf Tälern' bekannt und ist ein beliebter Ort für Outdoor-Enthusiasten. Missoula umfasst eine Fläche von 29,08 Quadrat-Meilen und hat eine geschätzte Bevölkerung von rund 73.000 Menschen, mit mehr als 117.000 in der umliegenden Metropolregion.

Historiker haben Spuren von Menschenleben in der Gegend gefunden, die mehrere tausend Jahre zurückreichen, mit verschiedenen Indianerstämmen, die in dem Land leben, das schließlich Missoula werden würde, bis europäische Siedler ankommen würden. Im Jahr 1860 wurde eine kleine Siedlung namens Hell Gate Village errichtet, die nur wenige Kilometer vom zukünftigen Stadtzentrum von Missoula entfernt liegt. Die Stadt selbst wurde 1866 gegründet und 1877 wurde ein Fort gebaut, um der Stadt Schutz zu bieten.

Die Ankunft des Schienennetzes in Missoula half der Stadt zu expandieren und es wurde als idealer Ort für den Bau der Universität von Montana ausgewählt. Viele Mühlen wurden rundherum eröffnet, und Holz war in Missoula seit vielen Jahren die Schlüsselindustrie. Heutzutage hat die Holzindustrie an Bedeutung verloren, aber die Stadt hat sich dank der Universität weiter entwickelt. Missoula ist auch Heimat für rund 400 Hektar Parks für Outdoor-Aktivitäten und Erholung.

Missoula, Montana Höhe

Die Höhe eines Gebiets ist ein Maß dafür, wie hoch es in Bezug auf den mittleren Meeresspiegel der Erde ist. Die Höhe kann in Fuß oder Metern gemessen werden und hat verschiedene Anwendungen. Es ist auch ein wichtiger Faktor für das Klima in einer Region, mit Höhenlagen im Allgemeinen mit niedrigeren Temperaturen. Die Höhe von Missoula, Montana, ist 978 m hoch und liegt damit über dem nationalen Durchschnitt von 760 m. Viele große Städte in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern befinden sich an Küstenorten mit relativ niedrigen Erhebungen von 500 Fuß (152 m) oder darunter.

Die relativ hohe Erhebung von Missoula ist darauf zurückzuführen, dass sie von Bergen umgeben ist und in Montana, einem der höchsten Bundesstaaten Amerikas, liegt. Die durchschnittliche Höhe des Bundesstaates Montana liegt bei 1.040 Metern und ist damit der achthöchste Staat vor Oregon. Der höchste Punkt in ganz Montana ist Granite Peak, in der Absaroka-Beartooth Wilderness auf einer Höhe von 3.903,5 m. Der tiefste Punkt im Bundesstaat Montana befindet sich am Kootenai River an der Grenze zwischen Idaho und Montana in einer Höhe von 550 m.

Der am höchsten besiedelte Ort im Bundesstaat Montana ist Cooke City, das in Park County liegt und eine Höhe von 2.319 m hat. Die meisten Großstädte des Landes liegen in relativ hohen Lagen. Einige Beispiele sind Billings mit einer Höhe von 3.123 Fuß (952 m), Great Falls mit 1.015 m, Bozeman mit 1.461 m Höhe, und Butte, die auf einer Höhe von 5.588 Fuß (1.688 m) liegt. Also die e

Klima und Dinge zu tun in Missoula, Montana

Die Stadt Missoula hat ein feuchtes Kontinentalklima mit vier ausgeprägten Jahreszeiten. Die Sommer in Missoula sind heiß und trocken, während die Winter kalt sind und oft starken Schneefall haben. Über 37 Zoll Schnee fallen in Missoula pro Jahr und können jederzeit von Oktober bis Ende April auftreten. Der kälteste Monat des Jahres ist der Dezember mit durchschnittlichen Tiefstwerten von -8 ° C. Der wärmste Monat des Jahres ist der Juli mit durchschnittlichen Höchstwerten von 86 ° F (-30 ° C). Während der Sommermonate können die Temperaturen nachts viel kälter sein als in Missoula.

Als eine der größten Städte Montanas und in unmittelbarer Nähe der Rocky Mountains gelegen, bietet Missoula sowohl Besuchern als auch Bewohnern viele Möglichkeiten. Es ist ein großartiger Ort für Erholung im Freien, mit 400 Hektar Parklandschaft in der Stadt und drei nahe gelegenen Flüssen. Aktivitäten wie Kajakfahren, Rafting, Radfahren, Wandern und vieles mehr können in der Nähe genossen werden und einige größere Skigebiete liegen in relativ kurzer Entfernung. Die Stadt ist auch bekannt als eine wichtige kulturelle Drehscheibe für Montana, mit vielen Museen, Galerien und Live-Veranstaltungen für Menschen jeden Alters und Herkunft.