Frederickesn

Aktivitäten in Bozeman American Computer und Robotik Museum

Aktivitäten in Bozeman American Computer und Robotik Museum (montana ferien)

Das American Computer and Robotics Museum wurde ursprünglich American Computer Museum genannt und konzentriert sich auf die Geschichte der Robotik, künstlichen Intelligenz, Kommunikation und Computer. Das Museum in Bozeman wurde 1990 als gemeinnützige Organisation von George und Barbara Keremedjiev gegründet. Ursprünglich sollte das Museum in Princeton, New Jersey, gebaut werden. Der Standort änderte sich jedoch zu Bozeman, als die Gründer des Museums in die Stadt zogen.

Das American Computer and Robotics Museum gilt als das älteste erhaltene Museum der Welt, das der Geschichte der Computer gewidmet ist. Der Titel wurde ursprünglich von The Computer Museum in Boston gehalten, aber das Museum wurde 1999 geschlossen. Die Mission des Museums besteht darin, "die Artefakte und die Geschichte des Informationszeitalters zu sammeln, zu bewahren, zu interpretieren und zu zeigen".

Im American Computer and Robotics Museum sind zahlreiche Dauerausstellungen ausgestellt. Das Gehirne & Denkmaschinen Ausstellungsschwerpunkte sind Automatisierung, Robotik und Künstliche Intelligenz. Populäre Science-Fiction und technologische Erwartungen von Amerika werden in gezeigt Das Zeitalter des amerikanischen Optimismus - 1939-1969. Die Cal Tech Ausstellung zeigt den ersten originalen Prototyp des Taschenrechners und den ersten erfolgreichen Prototyp des elektronischen Taschenrechners.

Eine weitere Ausstellung im American Computer and Robotics Museum zeigt 1.700 Jahre Frauen in Technologie und Wissenschaft. Besucher können handsignierte Gegenstände und Originaldokumente von vielen Frauen sehen, die viel zu den Wissenschaften beigetragen haben, darunter Ride, Franklin, Goodall, Currie, Lovelace und Lavoisier. Der Einzigartige Der Apple 1 und der Altair Ausstellung konzentriert sich auf die Ursprünge und die Geschichte von Apple, Inc. Es gibt einen Schwerpunkt in der Ausstellung über Steve Jobs und Steve Wozniak, die Apple 1 Computer, und mehrere Fotografien, Dokumente und andere historische Firmen Artefakte. Ebenfalls zu sehen sind ein Altair Computer sowie ein Original Popular Electronics Magazine vom Januar 1975, das den von Monte Davidoff, Paul Allen, Bill Gates und Ed Roberts signierten Altair ankündigte.

Im American Computer and Robotics Museum gibt es noch viele weitere Exponate wie SMS von den Babyloniern durch den Telegraphmit einer Nachbildung einer Gutenberg-Presse. Kabelgebundene und drahtlose Kommunikation konzentriert Fernsehgeräte, Radios, Mobiltelefone, Phonographen und die frühesten Telefone. Andere Ausstellungen umfassen Weaving Looms zu gestanzten Karten zu Software; Personalcomputer und Videospiele; Vier Generationen von Computern mit Relais, Vakuumröhren, Transistoren und Chips; und Internet Geschichte, Miniaturisierung und ein Vergleich eines tatsächlichen menschlichen Gehirns und eines Personal Computers.

Die Sammlung von Computer- und Roboterartefakten und anderen Gegenständen im American Computer and Robotics Museum umfasst viel mehr als das, was in den bereits erwähnten Exponaten gezeigt wird. Unter den vielen Beständen des Museums befindet sich eine Nachbildung eines Antikythera-Mechanismus, der früheste bekannte Getriebemechanismus aus dem Jahr 100 v. Zu den weiteren Gegenständen gehören der Minuteman 1 Missile Guidance Computer, ein vom Smithsonian entliehener Apollo Guidance Computer und signierte Microcomputing-Artefakte. Besucher können auch elektronische, elektrische und mechanische Spielzeuge wie Pong und Konsul der gebildete Affe, sowie einen Industrieroboter sehen.

2023 Stadium Drive, Bozeman, Montana, Website, Telefon: 406-582-1288

Weitere Aktivitäten in Montana, Aktivitäten in Bozeman