Frederickesn

Charlotte Museum der Geschichte in Charlotte, North Carolina

Charlotte Museum der Geschichte in Charlotte, North Carolina (nc)

Das Charlotte Museum of History ist eine gemeinnützige Organisation, die die Geschichte von North Carolina, insbesondere historische Stätten auf einem 8 Hektar großen Museumsgelände und einem 36.000 Quadratfuß großen Museum, interpretiert und bewahrt.

Geschichte

Das Charlotte Museum of History begann 1969 als Hizekiah Alexander Foundation. Diese gemeinnützige Organisation wurde von der Tochter der Amerikanischen Revolution gegründet, nachdem sie das Hiskia Alexander Rock House seit 1949 erhalten und restauriert hatte. Dieses Haus ist im National Register eingetragen von Historic Places, und ist das älteste Haus in Mecklenburg County, das um 1774 gebaut wurde.

Die Stiftung brachte fast eine Viertelmillion Dollar für die Restaurierung des Hauses ein, und 1975 ergänzten das Münzmuseum und die Stadt Charlotte das Gelände und eröffneten im Sommer 1976 das Mint Museum of History.

Ein Hezekiah Alexander Women's Auxiliary wurde eingerichtet und lieferte Einrichtungsgegenstände für das Alexanderhaus. Im Jahr 1987 wurde das Museum in das Park-Department überführt und das Mint Museum wurde zum Charlotte Museum of History, unterstützt von der Hiskia Alexander Foundation. Die Stadt trennte sich 1990 vom Museum und die Stiftung sammelte über 3 Millionen Dollar für zusätzliche Betriebs- und Unterhaltungskosten.

Das neue 36.000 Quadratmeter große Museum wurde 1996 erbaut und zeigt intensive Exponate zur Geschichte Charlottes aus dem 18. Jahrhundertth bis 20th Jahrhunderte. Am Silvesterabend 1999 wurde die Freedom Bell auf das Gelände gebracht und zum ersten Mal geläutet.

Ausstellungen

Das Museum ist das ganze Jahr über von Dienstag bis Samstag von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Auf der Galerie im zweiten Stock gibt es Ausstellungsflächen, die für temporäre und Wanderausstellungen kuratiert werden. Details zu diesen Shows finden Sie auf der Website des Museums.

Lösen der Rock House Mysteries- Erkunden Sie, wie die historische Bewahrung und die moderne Geschichte des Alexanderhauses geschieht.

Charlotte Nachbarschaften- Die Geschichte von Charlotte von der Ansiedlung durch die Industrialisierung und die frühen 20th Jahrhundert wird in dieser Ausstellung gezeigt, die den historischen Wert von Charlotte, North Carolina Nachbarschaften hervorhebt.

Ein Weg nach hier: Abenteuer in Fotografie, Musik und Leben Diese Sammlung konzentriert sich auf Daniel Coston Fotografien von lokalen Charlotteans in den letzten zwei Jahrzehnten. Die Schnappschüsse sind Fotos aus Daniels Leben und konzentrieren sich hauptsächlich auf musikalische Acts in der Region.

Auf Wasser aufpassen? Rückblick auf unsere Stadt der Creeks- Diese Ausstellung bildet Besucher auf den 3.000 Meilen von Bächen in Mecklenburg County aus und kennzeichnet die Kunst, die durch die Nebenflüsse in vielen Medien angespornt wird.

Ein Fokus auf Sport Mehr als 50 Fotografien aus den Archiven von Charlotte Observers zeigen die Geschichte des Sports in Charlotte.

Backcountry Galerie-Kinder können interaktive Repliken kolonialer Häuser, Möbel und Gärten erkunden. Die Häuser repräsentieren die Kulturen der Afroamerikaner, der Catawba-Nation und der europäischen Siedler.

Bildungsmöglichkeiten

Das Charlotte Museum of History bietet viele Bildungsprogramme, die den Lehrplan des Klassenzimmers verbessern sollen. Die Programme können auf Klassenstufe zugeschnitten und vor Ort im Museum, im Alexander House oder in der Schule durchgeführt werden. Einige der Programme beinhalten:

Als Charlotte jung wie ich war

Kolonial Charlotte

Die südliche Kampagne der amerikanischen Revolution

Reisepass zur Weltkultur

Freiheit: Die Gründung einer Nation

Backcountry Programme

Die Programme sind auch für Homeschool-Gruppen verfügbar. Die Website des Museums enthält detaillierte Informationen zu diesen Programmen sowie spezialisierte Homeschool-Programme und private Führungen.

Sommercamp- Im Museum werden zwei Sommercamps angeboten, die eine Voranmeldung erfordern und schnell ausverkauft sind. Camps erforschen entweder die Weltkulturen oder das Hornissennest der Rebellion und General Cornwallis. Jedes Camp läuft 4 Tage mit Altersbeschränkungen.

Charlotte 240- Ein digitales Online-Programm, Charlotte 240 ist eine Zusammenstellung von kurzen Essays, die lokale Geschichte erforschen. Die Datenbank wird häufig aktualisiert und hinzugefügt, so dass sie eine hervorragende Quelle für Forschung und Projekte darstellt. Das Programm ist kostenlos online verfügbar.

Besondere Ereignisse

Das Charlotte Museum of History beherbergt regelmäßig besondere Veranstaltungen, um Charlottes Geschichte und Kolonialzeit sowie moderne Geschichtsereignisse aufzuzeigen. Viele der Veranstaltungen erfordern Vorverkauf und Registrierung.

Geschichte Tees Diese Veranstaltungen dauern 1,5 Stunden und umfassen Vorlesungen und Diskussionen über historische Ereignisse von der Gründung Londons bis zum Unabhängigkeitskrieg.

Home Touren- Die Mad About Modern Home Tours ist eine Herbstveranstaltung, die eine Tour durch historische und bedeutende Häuser in Charlotte beinhaltet. Das Alexander House ist eine Station auf der Tour. Mehrere Touren stehen zur Verfügung, die jeweils verschiedene architektonische Elemente der Stadt hervorheben.

3500 Shamrock Drive, Charlotte, North Carolina, 28215, Telefon: 704-568-1774

Weitere Aktivitäten in Charlotte NC