Frederickesn

Charlotte, NC Carolinas Luftfahrt-Museum

Charlotte, NC Carolinas Luftfahrt-Museum (nc)

Das Carolina Aviation Museum befindet sich auf dem Gelände des Charlotte Douglas International Airport in North Carolina und bietet Besuchern die Möglichkeit, an Bord zu gehen und sich selbst das Flugzeug zu sehen, das das Wunder des Hudson war, das eine Notlandung auf dem Fluss in 2009, während wir erleben, wie es für alle Beteiligten gewesen sein muss. Das Carolina Museum ist ein Muss für jeden Luftfahrt-Enthusiasten, wenn auch nur um seine Sammlung von fast 50 statischen Flugzeuge zu sehen. Das Luftfahrtmuseum hat alte Modelle aus den 1950er bis 1960er Jahren, darunter einige interessante Beispiele für Militärflugzeuge aus dem Kalten Krieg. Das Florence Air and Missile Museum stellte mehrere der Flugzeuge zur Verfügung, ebenso die Marine Corps Air Station New River und die Marine Corps Air Station Cherry Point.

Der Beginn des Carolina Aviation Museum

Der Charlotte Airport Hangar wurde in den 1930er Jahren dank der Works Progress Administration zum Leben erweckt. Zu der Zeit gab es zwei 3.000-Fuß-Start- und Landebahnen und eine einzige 2.500-Fuß-Start-und Landebahn. Der Flughafen hatte auch 2 Gebäude, ein Terminal und eine Verwaltungsstruktur sowie einen Hangar und einen Leuchtfeuerturm. Der erste kommerzielle Flug war im Jahr 1938 und sechs Flüge wurden jeden Tag von Charlotte gestartet. Das Carolina Aviation Museum entstand nach der Dekonstruktion des alten Hangars und das Museum wurde schließlich in einen 40.000 Quadratmeter großen Hangar am First Flight Drive verlegt. Das Museum verfügt über historische Flugzeuge wie die B-24, B-29 und B-17 sowie die C-54 (der Berliner Luftbrücke), die das Museum von Zeit zu Zeit besucht und voll funktionsfähig ist.

Exponate

Die Commercial Aviation-Ausstellung befasst sich mit der Rivalität zwischen Douglas und Boeing sowie dem Beginn des kommerziellen Fliegens in den 1920er Jahren. Die DC-3 wurde von Douglas geschoben, der Boeing einen Vorsprung verschaffen wollte, und diese Linie wurde zu einem der meistverkauften Flugzeuge aller Zeiten. Die Helikopter-Ausstellung stellt die Flugzeuge des Vietnamkriegs vor, in denen Hubschrauber aufgrund der Entwicklung der strategischen Militärluftfahrt eine der wichtigsten Transportmethoden waren. Civil Aircraft zeigt die Pioniere des Himmels und gibt einen spannenden und detaillierten Einblick in die alten fliegenden Größen, während Military Aviation alle wichtigen Aspekte militärischer Kriegsführung umfasst und zeigt, wie die USA weiterhin in die Luftfahrttechnologie investiert.

Weitere Ideen: Buenos Aires Restaurants, 24-Stunden-Restaurants in Houston, Drive-in-Theater Wisconsin, Indoor-Hundeparks, Drive-in-Theater Texas, Nationalparks in der Nähe von Seattle

Beteiligen Sie sich

Es gibt Einladungen zu spenden, ehrenamtlich zu arbeiten und sogar einem Praktikumsprogramm im Carolina Aviation Museum beizutreten. Spenden helfen, das Museum zu erhalten, während Freiwillige als Museum Dozenten, Bildungshelfer, Assistenten für besondere Veranstaltungen und mehr arbeiten können. Sie begrüßen alle Altersgruppen. Darüber hinaus unterstützen die Ausbildung Praktikanten mit den Operationen, Programmen und Forschung in der Entwicklung des Museums.

Zurück zu: Charlotte, NC

Charlotte Douglas internationaler Flughafen (CLT), 4672 1. Flug Dr, Charlotte, NC 28208, Website, Telefon: 704-997-3770