Frederickesn

Aktivitäten in New Hampshire McAuliffe-Shepard Discovery Centre

Aktivitäten in New Hampshire McAuliffe-Shepard Discovery Centre (New Hampshire Urlaub)

Concord, New Hampshires McAuliffe-Shepard Discovery Center ist ein Luft- und Weltraummuseum. Das Entdeckungszentrum wurde zu Ehren der beiden New Hampshire-Astronauten Christa McAuliffe und Alan Shepard benannt. Ausstellungen und Ausstellungen lehren über das Leben und die Geschichte von McAuliffe und Shepard sowie über die Funktionsweise von Wissenschaft und Weltraum. Die Exponate konzentrieren sich auf kosmische Strahlung, Infrarot, Mineralien, die Sonne und das Lichtspektrum.

Unter den Gegenständen in der ständigen Sammlung ist der CATSAT. Der von Studenten und Lehrkräften der Universität von New Hampshire entworfene Satellit wurde entwickelt, um Gammastrahlen zu erkennen und festzustellen, woher sie kommen. Obwohl der Satellit alle Anforderungen der NASA erfüllte, konnte er aufgrund von Problemen mit dem Startfahrzeug der NASA nicht starten. Living and Working in Space zeigt Leihgaben der NASA, die zeigen, wie das Leben an Bord eines Space Shuttles ist. Die Gegenstände umfassen ein Laufband und ein Geschirr, eine Toilette und einen authentischen Schleudersitz. In anderen Ausstellungsstücken ermöglicht ein voll funktionsfähiges HAM-Funkgerät dem Gast, Morsecode zu lernen und Empfangssignale zu senden sowie die Internationale Raumstation zu kontaktieren. Ein lebensgroßes Modell der Mercury-Kapsel ist eine Kopie der Kapsel, die Alan Shepard in den Weltraum brachte. Ein überholter XF8U-2 Crusader Jet ist zu sehen. Der Prototyp wurde ausgiebig für Flugtests verwendet und ist nun von seinem Dienst beim US Marine Corps ausgeschieden. Ein großformatiges Modell des Space Shuttles mit externem Treibstofftank und Raketenbooster ist ebenfalls zu sehen. Ein Touchscreen-Display und tatsächliche Artefakte, die Astronauten mit an Bord nehmen, ermöglichen es dem Gast, etwas über das Leben im Orbit zu erfahren.

Ein Planetarium mit 103 Sitzplätzen im Discovery Centre bietet einen Full-Dome-Bildschirm mit modernster digitaler Sky-Technologie. Eine Datenbank mit über 110.000 Sternen und Planeten ermöglicht es den Besuchern, die Weiten des Universums zu erleben. Das Planetarium zeigt die letzten 35-45 Minuten und beginnt mehrmals am Tag.

Geschichte: Sharon Christa McAuliffe wurde über 11.000 andere Bewerber ausgewählt, um der erste Lehrer im Weltraum zu werden, und war eine der sieben Crew an Bord der Space Shuttle Challenger bei einem Unfall im Jahr 1986. Alle sieben Crewmitglieder verloren, als die Challenger weniger als 2 Minuten explodierte nach dem Start. Alan Bartlett Shepard war der erste Amerikaner, der 1961 an Bord der Mercury-Redstone Rocket in den Weltraum reiste. 1971 bestieg er als Kommandeur von Apollo XIV den Mond. Sowohl McAuliffe als auch Shepard nannten New Hampshire zu der Zeit, als sie von der NASA für die Raumfahrt ausgewählt wurden.

Das Discovery Center begann als ein staatliches Planetarium zu Ehren von Christa McAuliffe und wurde 1990 eröffnet. Nach dem Tod von Alan Shepard im Jahr 1998 wurde Shepard im Bundesstaat New Hampshire offiziell im Planetarium im Jahr 2001 eingeweiht. Das Wissenschaftsmuseum wurde 2009 hinzugefügt und die Site wurde umbenannt, um die neue Mission widerzuspiegeln, die das Lernen der Erde und der Weltraumwissenschaft sowie Astronomie und Luftfahrt beinhaltet. Im Jahr 2013 wurde das Zentrum eine unabhängige, gemeinnützige Organisation und finanziert sich nun selbst durch Programmeintritte und Spenden.

Laufende Programme und Bildung: Das McAuliffe-Shepard Discovery Centre bietet eine umfangreiche Palette von Bildungsprogramm. Super Stellar Fridays finden während des Schuljahres am ersten Freitag jedes Monats statt. Das Abendprogramm beinhaltet eine Präsentation gefolgt von einer Planetariumsshow. In klaren Nächten ist das Observatorium geöffnet, um die Mitglieder der New Hampshire Astronomical Society zu beobachten. Ein Science and Engineering Club nach der Schule trifft sich an zehn aufeinander folgenden Mittwochen im Herbst und Frühjahr. Der Club beherbergt ein Kapitel der First Lego League, ein Roboterbauprogramm und einen Wettbewerb für schulpflichtige Kinder. Zu den Ressourcen für Lehrkräfte zählen umfangreiche Homeschool-Lehrpläne und Vor-Ort-Programme, Scout-Abzeichen-Workshops und Ressourcen vor Ort, die es Lehrern ermöglichen, Programme und Aktivitäten in ihre Klassenzimmer zu bringen. Aerospace Fest findet jedes Jahr im Mai statt und feiert den Jahrestag von Alan Shepards erstem Raumflug. Die ganztägige Familienveranstaltung bietet Flugsimulationen, Chemieexperimente, Raketenbau, eine Planetariumsshow und verschiedene andere praktische Aktivitäten.

Vergangene und zukünftige Exponate: Neue Ausstellungen im Jahr 2018 werden Wahr oder Falsch beinhalten, eine Erkundung einiger der größten Mythen über die natürliche Welt und wie die wissenschaftliche Methode verwendet wird, um zu entdecken, was in der Welt um uns herum wahr ist. Das zweisprachige Exponat ist in Partnerschaft mit Heritage Canada und wird auf Englisch und Französisch sein. Mathe bewegt sich! nutzt lustige Aktivitäten, um das Selbstvertrauen in Mathefähigkeiten aufzubauen. Die Ausstellung wird in Partnerschaft mit der National Science Foundation in englischer und spanischer Sprache stattfinden.

2 Institute Drive Concord, NH 03301, Telefon: 603-271-7827

Mehr New Hampshire Dinge zu tun