Frederickesn

Sehenswürdigkeiten in Portsmouth, NH Moffatt-Ladd House

Sehenswürdigkeiten in Portsmouth, NH Moffatt-Ladd House (New Hampshire Urlaub)

Das Moffatt-Ladd House befindet sich in der historischen Innenstadt von Portsmouth, New Hampshire, und beherbergt den Wohnsitz des Unterzeichners William Whipple, der als unabhängiges Museum für geführte Touren geöffnet ist. Das Moffatt-Ladd House wurde ursprünglich im Jahre 1763 als Wohnsitz für Samuel Moffatt und seine Frau Sarah Catherine erbaut, die von Samuel, seinem Vater, einem der prominentesten Kaufleute und wohlhabendsten Bewohner des Landes, geschenkt wurde Kolonie New Hampshire vor dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Geschichte

Nach einem Streit zwischen John und Samuel wegen Samuels Unternehmungen mit seinem Schwager, der zu Schulden und geschäftlichen Unstimmigkeiten führte, flüchtete Samuel aus der Kolonie New Hampshire, um auf der niederländischen Kolonialinsel St. Eustatius mit Hilfe seiner Flucht Zuflucht zu suchen Cousin William Whipple. Nach Samuels Abreise kaufte John Moffatt das Haus als Wohnsitz für sich selbst Whipple und seine Tochter Katharine, Whipples Frau, zurück. Während des ausgehenden 18. Jahrhunderts war Whipple aktiv in das politische Leben in Portsmouth involviert, diente im Sicherheitsausschuss der Stadt und wurde später zu einem der Vertreter des Kontinentalkongresses der Kolonie gewählt, ein Begriff, den er von 1774 bis 1779 leitete. Im Jahr 1776 wurde Whipple einer der Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung und während des Unabhängigkeitskrieges diente er als Brigadegeneral der Ersten Brigade der Miliz von New Hampshire.

Nach Whipples Tod endete die langjährige Fehde zwischen Sarah Catherine Moffatt und Katharine Moffatt Whipple im Jahre 1819 mit dem Verkauf des Hauses an Alexander und Maria Tufton Haven Ladd. Der Sohn des Paares, Alexander Hamilton Ladd, besetzte das Haus bis 1900, während dieser Zeit er Das Haus wurde umfangreich renoviert und die Außengärten des Anwesens wurden gestaltet und gepflegt. Nach seinem Tod wurde das Haus 1911 der National Society of Colonial Dames in New Hampshire gespendet. 1968 wurde das Haus zum National Historic Landmark erklärt und in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Permanente Attraktionen und Touren

Heute ist das Moffatt-Ladd House im Besitz der National Society of Colonial Dames in New Hampshire und wird von dieser betrieben, die als Besichtigungstour als lebendiges Geschichtsmuseum der Öffentlichkeit zugänglich ist. Das dreistöckige Haus ist im georgianischen Architekturstil erbaut und verfügt über eine Holzschindelfassade und ein Hüftdach. Es bietet einen Blick auf den alten Hafen von Portsmouth Harbour. Drei Schornsteine ​​schmücken das Dach des Hauses, einen Witwengang, eine niedrige Balustrade mit Urnenkappen und ein Gesims im Bundesstil.

Das Haus ist saisonal für Führungen zwischen Juni und Oktober für die Öffentlichkeit geöffnet. Private Touren sind in der Nebensaison nur begrenzt verfügbar. Tourpreise sind für Heim- und Gartentouren sowie für den Eintritt in den Saisonkarten-Pass verfügbar. Die Tour beginnt eine halbe Stunde und erkunden Sie alle Räume des Hauses, einschließlich seiner Räume Große Halle, renoviert mit französischen szenen tapeten im jahr 1820 und seine Gelbe Kammer, mit einzigartigen Kupferstich-Jagdmotiven verziert. Die Zimmer des Hauses sind mit antiken Möbeln und Verzierungen ausgestattet, darunter viele original aus Portsmouth gefertigte Möbel der Familien Moffatt, Whipple und Ladd. Im ganzen Haus werden auch Porträts von 13 Familienmitgliedern aufgehängt.

Neben dem ursprünglichen Haus, das Haus Garten, gestaltet von Alexander Hamilton Ladd, präsentiert englische Damastrosen, die von Sarah Catherine Moffatt und einen Millennium Landmark Tree-Kastanienbaum gepflanzt wurden, der 1776 von Whipple gepflanzt wurde, um an seine Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung zu erinnern. Das Zuhause Moffatt-Ladd Warehouse ist ebenfalls im Besitz der NSCD, die mindestens auf das Jahr 1790 zurückgeht und als seltenes Beispiel eines Kaufhauses aus dem 18. Jahrhundert gilt. Das Lagerhaus befindet sich im Coach House-Komplex des Hauses und ist für die Vermietung privater Veranstaltungen und für Bildungsprogramme verfügbar. Das Heim ist 1832 Kontor ist auch erhalten, mit Blick auf die Kais des Piscataqua River.

Laufende Programme und Bildung

Neben Standardtouren können auch private Gruppenführungen für Gruppen von 10 bis 60 Personen gebucht werden, einschließlich Box-Lunchpaketen, die im Lager der Einrichtung serviert werden. Exkursionsmöglichkeiten werden für Elementar-, Sekundar- und Homeschool-Gruppen angeboten, die Elemente des New Hampshire-Lehrplans enthalten. Auf Anfrage können auch spezielle Bildungsprogramme für Jugendorganisationen, Pfadfindergruppen und andere Bildungsgruppen entwickelt werden, einschließlich Übernachtungsmöglichkeiten im Lager der Einrichtung. Lehrmaterial wird auch für Pädagogen als Teil einer von der NSCD unterhaltenen digitalen Lehrmittelressource angeboten.

Das Moffatt-Ladd House, das Moffatt-Ladd Warehouse und die Gartenanlagen können für eine Vielzahl privater Sonderveranstaltungen wie Hochzeiten, Empfänge, Geburtstage und Firmenveranstaltungen gemietet werden. Die Lagervermietung bietet Platz für bis zu 90 Besucher und audiovisuelle Geräte sind auf Anfrage erhältlich. Eine Vielzahl öffentlicher Sonderveranstaltungen wird von der Einrichtung das ganze Jahr über gesponsert, darunter das New Hampshire Film Festival und das Portsmouth Maritime Folk Festival.

154 Market St, Portsmouth, NH 03801, Telefon: 603-436-8221

Weitere Aktivitäten in Portsmouth NH