Frederickesn

Sehenswürdigkeiten in Portsmouth Strawbery Banke Museum

Sehenswürdigkeiten in Portsmouth Strawbery Banke Museum (New Hampshire Urlaub)

Das Strawbery Banke Museum in Portsmouth, dem historischen Viertel South End von New Hampshire, ist ein Freilichtmuseum für lebende Geschichte. Es beherbergt mehr als 39 historische Gebäude, die zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert in der Stadt errichtet wurden. Vor der Ankunft der Europäer in Nordamerika war das Gebiet, das jetzt Portsmouth, New Hampshire, umfasst, das historische Zuhause der Abenaki-Ureinwohner, eines Stammes der algonquianischen Ureinwohner Amerikas.

Geschichte

Die Besetzung des Portsmouth-Gebiets durch europäische Siedler reicht mindestens 1603 zurück, wie aus dem früheren Siedler Martin Pring hervorgeht. Die Stadt Portsmouth wurde 1623 gegründet und 1630 wurde das Viertel Strawbery Banke der Gegend gegründet, das nach der Verbreitung von Walderdbeeren am Westufer des Stadthafens nahe dem Fluss Piscataqua benannt wurde. Bekannt als eine bedeutende Handels- und Geschäftsregion, bestand das Viertel Strawbery Banke über mehr als vier Jahrhunderte, bis 1958 mit den geplanten Stadterneuerungsplänen der Abriss des Viertels und seiner historischen Gebäude drohte. Durch Gemeindeanstrengungen durch historische Bewahrer der Gegend wurden die Gebäude der Nachbarschaft vor dem Abriss bewahrt, und 1965 wurde der Bezirk als Freilichtmuseum für lebende Museen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Permanente Attraktionen und Touren

Heute wird Strawbery Banke als ein 10 Hektar großes Non-Profit-Museum für lebende Geschichte betrieben, in dem 39 erhaltene historische Gebäude aus dem Jahr 1695 zu sehen sind. Als ältestes Viertel in New Hampshire liegt das Viertel an den ehemaligen Ufern des Puddle Dock Waterways , die im frühen 20. Jahrhundert ausgefüllt wurde. Der Bezirk wurde 1975 in das National Register of Historic Places aufgenommen und wurde von TripAdvisor, Coastal Living Magazine, National Geographic Traveler und dem National Trust for Historic Preservation als eines der wichtigsten historischen Reiseziele im Nordwesten der USA bezeichnet. Es wurde auch in verschiedenen Fernseh- und Reiseprogrammen gezeigt, einschließlich der A & E-Sendung Leitfaden für historische Häuser von Amerika.

Neun historische Häuser im Bezirk sind als lebendige Geschichtsmuseen für die Öffentlichkeit zugänglich, darunter auch der Wohnort des lokalen Schriftstellers Thomas Bailey Aldrich, dessen Roman Die Geschichte eines bösen Jungen Man sagt, dass er eine wichtige Inspiration für die Romane von Tom Sawyer von Mark Twain war. Der georgische Stil Chase HouseDas 1762 erbaute Haus ist das ehemalige Zuhause einer der prominentesten Kaufmannsfamilien von Portsmouth und gilt als eines der besten Beispiele für ein historisches Wohnhaus in der Nachbarschaft. Mehrere Häuser zeigen ihre Entwicklung von Renovierungen und Ergänzungen, einschließlich der Jackson House, ursprünglich um 1800 gebaut. Andere, wie der 1872 Goodwin Mansion, wurden aus anderen historischen Gegenden von Portsmouth in den Bezirk verlegt. Alle Häuser sind vollständig restauriert und mit antiken Möbeln ausgestattet, die ihrer bemerkenswertesten historischen Nutzung entsprechen. Viele bieten Sonderausstellungen zu Themen wie Archäologie oder Architektur oder zeigen historische Traditionen wie die Holzbearbeitung und die Zusammenarbeit. In allen für die Öffentlichkeit zugänglichen Häusern stehen Dolmetscher für das Personal zur Verfügung, einschließlich Darstellern in zeitgemäßer Kleidung für Demonstrationen und Nachstellungen. In den Wohnhäusern und Museen des Viertels sind verschiedene Sonderausstellungen zu sehen, die Artefakte aus der Sammlung des Museums mit mehr als 30.000 historischen Gegenständen zeigen.

Bei der Jones HouseDas Discovery Center wurde vor den 1790er Jahren erbaut und bietet jungen Besuchern und Familien ein vielfältiges Ausstellungszentrum, in dem Kinder das Leben im kolonialen Amerika kennenlernen können, darunter historische Spiele, Kochutensilien und Spielbereiche im Freien.Stoodley's TavernDas 1753 als King's Arms Tavern eröffnete Gebäude dient als Bildungszentrum des Museums und bietet Platz für Exkursionen im Klassenraum sowie verschiedene öffentliche Programme für Studenten und Erwachsene. Andere Gebäude innerhalb des Viertels wurden für Geschäftszwecke renoviert, wie zum Beispiel der ehemalige Dunaway Store Gebäude, das jetzt die Heimat der ist Mombo Restaurant. Die 1796 Walsh House wurde auch für Verwaltungsbüros und Vermietung von Sonderveranstaltungen renoviert.

Eine Reihe von Gärten werden in der gesamten Nachbarschaft gepflegt, darunter sechs historische Gärten, in denen die einheimische Pflanzenwelt des 16. Jahrhunderts bis in die Gegenwart zu sehen ist. Gärten gehören die Thomas Bailey Aldrich Memorial Gardender älteste kontinuierlich bepflanzte Garten der Nachbarschaft, der Viktorianischer Kindergarten, und das Strawbery Banke Gemeinschaftsgarten. EIN Gartenbauzentrum innerhalb des Mieterhaus aus Baumwolle Es bietet saisonale Garten- und Essenszubereitungsprogramme. Während der Sommermonate werden Gartentouren und Kochvorführungen angeboten.

Alle Eintrittskarten für die Nachbarschaft sind an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gültig, so dass Besucher und Gruppen die Möglichkeit haben, Häuser und Exponate in ihrer Freizeit vollständig zu erkunden. Bestimmte Wohnungen und Einrichtungen in der Nachbarschaft können auch für Bildungsangebote und private Sonderveranstaltungen gemietet werden. Eine Reihe von öffentlichen Sonderveranstaltungen finden auch das ganze Jahr über im Distrikt statt, darunter ein Children's Author Festival, eine Reihe von dienstags auf der Terrasse, eine Feier am 4. Juli sowie ein Candlelight-Spaziergang und ein Abendessen.

14 Hancock St, Portsmouth, NH 03801, Telefon: 603-433-1100

Weitere Aktivitäten in Portsmouth NH