Frederickesn

Aktivitäten in Albuquerque Unser Rennmuseum

Aktivitäten in Albuquerque Unser Rennmuseum (New-Mexiko)

Das Unser Racing Museum in Albuquerque, New Mexico, widmet sich dem Vermächtnis der New Yorker Rennsportfamilie Die Unsers, deren national bekannte Wettkampfleistungen sich über mehrere Generationen im 20. und 21. Jahrhundert erstrecken. Louis und Marie Unser wanderten ursprünglich von der Schweiz in die Vereinigten Staaten ein, ließen sich in Colorado Springs in der Nähe des Pike's Peak Mountain nieder und brachten drei Söhne zur Welt, Louis Jr., Joe und Jerry.

Geschichte

Im frühen 20. Jahrhundert entwickelte Louis Jr. ein Interesse an der neuen Technologie der Automotoren und ermutigte seine Brüder, die Technologie mit ihm zu erkunden. Im Jahr 1915 waren die drei Brüder für ihre Leistung der Skalierung Pike's Peak mit einem Motorrad und Beiwagen bekannt, eine Leistung, die die Aufmerksamkeit der Colorado City Police, die sie rekrutiert, Offiziere zum Fahren von Motorrädern rekrutiert. Nach dem Beginn der Race to the Clouds Motor Race von Area Spencer Penrose im Jahr 1916, die Brüder Unser wurden regelmäßige Eintritt in Autorennen Wettbewerbe, mit Louis Jr. verdienen den Spitznamen der "Old Man of the Mountain? für seine neun Pike's Peak Hill Climb gewinnt.

Obwohl die Rennambitionen der Familie vorübergehend aufgegeben wurden, nachdem Joe bei einem Autounfall in der Nähe von Denver getötet worden war, tauchte der Ehrgeiz mit der nächsten Generation von Unsers wieder auf, nachdem Jerry 1936 seine Familie in das Gebiet von Albuquerque gezogen hatte. Alle drei Söhne von Jerry, Jerry Jr., Bobby und Al wurden professionelle Indy-Rennfahrer und traten beim berühmten Indianapolis 500-Rennen in Indianapolis, Indiana, an. Obwohl Jerry Jr. bei einem Trainingssturz vor dem Rennen 1959 starb, war Bobby der Sieger des Rennens in den Jahren 1968, 1975 und 1981, und 1987 wurde Al der zweite von nur drei Rennfahrern, die das Rennen vier Mal gewannen. Das Rennsport-Erbe der Unsers hat sich während des späten 20. und frühen 21. Jahrhunderts mit den Familienmitgliedern Johnny, Robby, Al Jr. und Al Unser III fortgesetzt.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Das Unser Racing Museum wird als gemeinnützige Organisation betrieben, die die Rennerfolge der Familie Unser im 20. und 21. Jahrhundert würdigt. Die Geschichte der Familie reicht von Louis 'frühen Renntagen in Pike's Peak bis zu den jüngsten Errungenschaften von Al Unser III in der Indy Lights Reihe 2004-2006 Toyota Atlantics Championship Siege. Das Museum ist in Form eines Lenkrades aufgebaut und bietet eine Vielzahl von Exponaten zur Geschichte und Technik des Rennwagenfahrens, darunter eine Sammlung historischer Rennfahrzeuge.

Vier Generationen von Rennwagen, die von der Familie Unser gefahren werden, werden präsentiert, darunter originale Fahrzeuge, die von der Familie in Pike's Peak verwendet werden, und einige der Indianapolis 500-Fahrzeuge der Familie. Weitere bemerkenswerte Fahrzeuge sind ein Duesenberg aus dem Jahr 1931 für historische Autorennen, drei Oldtimer-Motorräder, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts für Boarder-Rennen eingesetzt wurden, und die Siegerautos von Tony Stewart in der Copper World Classic von 1993 und von Dale Earnhardt Jr die 2012 Quicken Loans Michigan 400. Ein neuer Automobil-Anhang enthält auch eine erweiterte Sammlung von restaurierten Antiquitäten und Pace Cars.

Zu den weiteren Exponaten des Museums gehören ein Trophäenraum mit Trophäen und Tafeln, die von Mitgliedern der Familie Unser und anderen Rennsport-Größen gewonnen wurden, sowie eine Bibliothek mit einer umfangreichen Sammlung von Büchern über die gesamte Geschichte des Automobilrennsports. Ein Rennsimulator ermöglicht es den Besuchern, während eines virtuellen Rennens auf den Fahrersitz zu gehen. Eine Reihe von interaktiven digitalen Kiosken bietet Ausstellungsexplorations- und Bildungsinformationen. Darüber hinaus werden historische Rennsport-Uniformen und originale Rennsport-Kunstwerke gezeigt. Ein Geschenkeladen verkauft auch eine Vielzahl von Racing-Themen Bekleidung, Erinnerungsstücke und Souvenirs.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Das Museum ist täglich geöffnet, mit Ausnahme der großen nationalen Feiertage, und bietet ermäßigte Eintrittspreise für Kinder, Senioren und Militärangehörige. Führungen des Museums werden für einzelne Besucher und kleine Gruppen angeboten, einschließlich Lehrplan-integrierte Führungen für Grund- und weiterführende Schulgruppen. Freiwillige werden fortlaufend angenommen, einschließlich der Möglichkeit für Freiwillige, zu Tour-Dozenten zu werden.

Die Jerry's Garage des Museums, die sich im Dorf Los Ranchos de Albuquerque befindet, steht für private Veranstaltungen für bis zu 250 Gäste zur Verfügung, darunter Hochzeiten, Empfänge und Geschäftskonferenzen. Professionelle Mitarbeiter stehen für die Planung von Veranstaltungen zur Verfügung und eine Liste der bevorzugten Caterer wird zur Verfügung gestellt, die eine Vielzahl von Preisklassen und Küchen bietet. Audiovisuelle Dienste vor Ort werden ebenfalls in der Einrichtung angeboten. Das Museum sponsert eine fortlaufende Spendenaktion aus Ziegelsteinen und bietet gegen eine Spendegebühr eingravierte Steine, die am Eingang des Museums angebracht sind. Ein Sanchez / Silva Scholarship Fund bietet Geld für vielversprechende junge New Mexico Mitglieder der Automobilbranche, und die Mitgliedschaft im Museum bietet eine Vielzahl von Vorteilen, einschließlich kostenloser Museumsaufnahme und Abonnement eines regelmäßigen Newsletters. Es finden regelmäßig öffentliche Veranstaltungen statt, darunter ein Santa Fe Concorso-Event mit seltenen und exotischen Autos und Motorrädern.

1776 Monta? O Rd NW, Albuquerque, NM 87107, Telefon: 505-341-1776

Weitere Aktivitäten in Albuquerque