Frederickesn

Aktivitäten in New Mexico Carlsbad Caverns

Aktivitäten in New Mexico Carlsbad Caverns (New-Mexiko)

Der Carlsbad Caverns National Park liegt in der südöstlichen Ecke von New Mexico in den Guadalupe Mountains. Die Wüstenlandschaft bietet Tabletop-Mesas, Felsschluchten und ein Netzwerk von über 100 unterirdischen Höhlen unterhalb der Chihuahuan-Wüste. Ein Besuch im Park kann im Besucherzentrum mit dem 16-minütigen Film "Hidden Worlds - Carlsbad Caverns National Park" beginnen. Der Film nutzt High-Definition-Fotografie, um die Naturwunder des Parks einschließlich der Höhlen, Wüstentiere und blühenden Kakteen zu präsentieren.

Der Natural Entrance Trail im Park führt die Gäste über einen steinernen Fußweg von etwas mehr als 1 Meile in die große Kammer der Höhle, die sich über 750 Fuß unter der Oberfläche befindet. The Big Room ist eine 4.000-Fuß lange natürliche Kammer aus Kalkstein mit einer Decke so hoch wie 255 Fuß an einigen Stellen. Die Kammer ist die fünftgrößte in den Vereinigten Staaten und die 28. größte bekannte unterirdische Kammer der Welt.

Führungen führen die Gäste über den Big Room hinaus zu mehreren anderen namhaften Räumen im Untergrundnetz. Unter diesen ist Königspalast, eine hoch dekorierte Kammer, die Tiefen von 830 Fuß unter der Oberfläche erreicht. Die 90-minütige 1-Meilen-Tour erfordert eine Abfahrt und eine steile Bergauffahrt. Die Left Hand Tunnel Tour ist eine mittelschwere Laternenführung. Die 2-stündige Tour beinhaltet das Befahren von steilen, rutschigen Pisten und ist nicht empfehlenswert für diejenigen, die bei schlechten Lichtverhältnissen Schwierigkeiten haben. Die 3-stündige Lower Cave Tour führt die Besucher über 60-Fuß-Seile und Holzleitern in verschiedene Kammern, um Formationen wie The Rookery, Texas Toothpick und Colonel Boles Formation zu sehen. Die Slaughter Canyon Cave Tour ist ein mittelschweres, 6-stündiges Abenteuer, bei dem die Gäste einen der höchsten Kalksteinsäulen der Welt, den 89 Meter langen Monarch, besichtigen können. Zusätzliche Formationen sind die kristallverzierte Weihnachtsbaum-Säule und die Chinesische Mauer. Die Höhle wird nur von Taschenlampen und Scheinwerfern beleuchtet und alle Gäste müssen drei zusätzliche AA-Batterien zur Sicherheit mitbringen.

Über dem Boden, mehrere Wanderwege und Backcountry Treks können Gäste die Chihuahuan Wüste, einschließlich der blühenden Kakteen, Agaven und Yuccas erkunden. Der Park beherbergt über 900 Arten und Unterarten von Gefäßpflanzen. Vogelbeobachtung in der Oase Rattlesnake Springs ist eine weitere beliebte Aktivität. Über 350 Vogelarten können im Park gefunden werden, viele in den abgelegenen Gebieten neben der natürlichen Wasserquelle. Das Rattlesnake Springs Historic District ist eine landschaftlich gestaltete Gegend um die Quellen mit einem Pueblo Revival Style Pumpenhaus aus dem Jahr 1933 und einer Ranger's Residence aus dem Jahr 1940.

Geschichte: Die unterirdischen Kavernen des Parks entstanden vor 4 Millionen bis 6 Millionen Jahren, als Schwefelwasserstoff, der aus Spalten und Verwerfungen im Kalkstein entwich, sich mit dem Sauerstoff im Regenwasser zu Schwefelsäure mischte. Die Säure löste den Kalkstein auf und hinterließ Ton-, Schlamm- und Gipsablagerungen in den unterirdischen Höhlen. Menschen haben die Höhlen seit prähistorischen Zeiten erforscht, wie archäologische Funde in der Gegend belegen. Viele der "Zimmer" der Höhle wurden ursprünglich von Jim White benannt, der 1898 als kleiner Junge den Park erkundete und später ein Park Ranger wurde. Carlsbad Cave wurde 1923 zum National Monument erklärt und 1930 zum National Park ausgebaut. Ungefähr zwei Drittel des Parks wurden als Wildnisgebiet ausgewiesen, was bedeutet, dass keine weiteren Änderungen am natürlichen Lebensraum vorgenommen werden. Sowohl die Caverns als auch die Rattlesnake Springs wurden in das National Register of Historic Places aufgenommen. Über 380.000 Gäste besuchen jährlich den Nationalpark.

Laufende Programme und Ausbildung: Das Bat Flight Programm findet jedes Jahr von Mai bis Oktober in den Carlsbad Caverns statt. Tausende von mexikanischen Freischwanzfledermäusen beobachten, wie sie jeden Abend in der Abenddämmerung auf der Suche nach Nahrung aus den Höhlen kommen. Fledermaus Flugbeobachtung findet im Amphitheater vor dem natürlichen Eingang der Höhle statt. Während der Wintermonate wandern die Fledermäuse nach Süden in die Sierra Madre Oriental in Mexiko. Night Sky Veranstaltungen sind auch beliebt, da der Park weit von den Lichtern der Stadt entfernt ist. Star-Partys finden von Mai bis Oktober unmittelbar nach dem Bat Flight-Programm statt. Die Gäste können die Sterne durch die leistungsstarken Teleskope des Parks sehen. Die Förster stehen zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und die Besucher über Sternbilder, Astronomie und lokale Folklore aufzuklären. Das Programm "Gib mir Sonne und Mond" kombiniert Wandern mit Sternenbeobachtung. An Neumond- und Vollmondabenden wandern Besucher mit Parkrangern bis zu 1,5 Meilen durch zerklüftetes Wüstengelände.

3225 Nationalparks Highway, Carlsbad, NM 88220, Telefon: 575-785-2232

Mehr Aktivitäten in New Mexico