Frederickesn

Sehenswürdigkeiten in Santa Fe, NM Botanischer Garten Santa Fe

Sehenswürdigkeiten in Santa Fe, NM Botanischer Garten Santa Fe (New-Mexiko)

Der Santa Fe Botanical Garden liegt gegenüber dem Milner Plaza auf dem Museumshügel in Santa Fe, New Mexico, und zelebriert und kultiviert die reiche botanische Biodiversität der Region auf einer Fläche von 12 Hektar wunderschöner Landschaften.

Die Gärten wurden vom Landschaftsarchitekten W. Gary Smith entworfen und erstrecken sich über 12 Hektar mit atemberaubendem Blick auf die umliegenden Berge. Die Gärten bestehen aus beeindruckenden und einzigartigen Sammlungen, die alle charakteristische Elemente von New Mexikos schroffem Gelände und spektakulärer Flora hervorheben. Die Obstgärten sind die Heimat von Obstbäumen, die von einem wunderschönen grünen Wiesengarten flankiert werden, während das Ojos y Manos: Eyes and Hands die jahrhundertealte Kearny's Gap Bridge bietet. Der beste Weg, um die Vielfalt der natürlichen Artenvielfalt in den Gärten zu erleben, ist eine kostenlose Führung, die täglich von Experten vor Ort angeboten wird. Ein temporäres Besucherzentrum und ein Gartenshop sind das ganze Jahr über für Informationen und eine Reihe von Gartenartikeln geöffnet.

Geschichte

Der Santa Fe Botanical Garden wurde 1987 als Vision einer kleinen Gruppe von lokalen Gärtnern, Botanikern und umweltbewussten Bürgern gegründet. Mit dem Wachsen des botanischen Gartens erhielt er einen 35 Hektar großen Standort mit einem aus Federn gespeisten Teich namens Leonora Curtin Wetland Preserve, der eine bemerkenswerte Vielfalt an Fauna und Flora beherbergt, darunter Uferpflanzen, Vögel und Wirbellose. Im Jahr 2001 wurde der 1.350 Hektar große Ortiz Mountains Educational Preserve vom Santa Fe Botanical Garden erworben. 2006 erhielt der Santa Fe Botanical Garden 11 Hektar Land von der Stadt Santa Fe und gründete den Santa Fe Botanical Garden am Museum Hill .

Gardens

Der Santa Fe Botanical Garden besteht aus dem Santa Fe Botanical Garden am Museum Hill, dem Leonora Curtin Wetland Preserve und dem Ortiz Mountains Educational Preserve.

Der Botanische Garten von Santa Fe am Museum Hill

Der Santa Fe Botanical Garden am Museum Hill bietet einen Meadow Garden, einen Strauchrosen- und Lavendelwanderweg, ein Ramada im Norden und Süden, Staudenränder, eine Meadow Garden-Skulptur und einen Obstgarten. Ojos y Manos: Eyes and Hands ist ein Ort, an dem Ethnobotanie - die gemeinsame Geschichte von Menschen und Pflanzen im Norden von New Mexico - anhand von praktischen Erfahrungen und Beobachtungen erkundet werden kann. Dieser interaktive Lernraum wurde vom Landschaftsarchitekten W. Gary Smith entworfen und dient als Epizentrum für das Bildungsprogramm des Gartens, einschließlich Kunst, Kochen, Wissenschaft und Weben. In der Umgebung gibt es zwei Erkundungsplätze, drei eigene Außenräume und einen Lernpavillon mit 100 Plätzen sowie abgestufte Gärten für jährliche Kulturpflanzen und andere ethnobotanische Pflanzungen.

Die Gärten bieten auch ein Netz von Wanderwegen, die auf acht Morgen des Arroyo de Los Pinos angelegt sind, einschließlich des Main Trail, der sich vom Old Pecos Trail bis zum Orchard, Courtyard und Naturalistic Gardens erstreckt. Mehrere Nebenwege führen durch den Arroyo de Los Pinos und treffen an verschiedenen Stellen auf den Hauptweg.

Die berühmte Kearny's Gap Bridge wurde in den Santa Fe Botanical Garden am Museum Hill verlegt, um die ikonische Familie der neuen mexikanischen Bibb zu würdigen. Die Brücke wurde 1913 von der Missouri Valley Bridge und der Iron Company erbaut. Sie ist 62 Fuß lang und 16 Fuß breit und hat eine freistehende, aus Stahl bestehende, unterteilte Warren Pony-Fachwerkbrücke und ein ikonisches Stück Geschichte.

Das Leonora-Curtin-Feuchtgebiet

Das Leonora Curtin Wetland Preserve wurde nach dem Naturforscher Leonora Scott Muse Curtin benannt, der 1889 nach New Mexico kam und vor Ort angebaute Kräuter zur Behandlung von Kranken und Verletzten verwendete. Es ist ein 35 Hektar großes Naturschutzgebiet in der Nähe des El Rancho de las Golondrinas in La Cienega. Das Preserve befindet sich südlich von Santa Fe und beherbergt eine reiche Vielfalt an Pflanzen und Wildtieren. Es gibt drei verschiedene Pflanzengemeinschaften oder -zonen, nämlich Ufer- / Feuchtgebiete, Übergangs- und Trockengebirge. Geführte Naturwanderungen des Leonora Curtin Wetland Preserve werden am ersten und dritten Samstag ab 10:00 Uhr angeboten. Es sind keine Reservierungen erforderlich.

Die Bibliothek für Garten- und Gartenbau in Terence S. Terr beherbergt über 2.000 Bücher zu Botanik, Gartenbau, Botanischer Geschichte, regionaler Flora und Landschaftsgestaltung sowie anderen literarischen Schätzen. Die Bibliothek ist von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich.

Bildungsprogramme

Der Santa Fe Botanical Garden bietet eine breite Palette an Bildungsprogrammen für Besucher jeden Alters, darunter auch den Santa Fe Botanical Garden am Museum Hill und das Leonora Curtin Wetland Preserve. Die Erwachsenenprogramme umfassen Botanikkurse und -workshops, Gartenführungen, Vorträge sowie geführte Wanderungen und Spaziergänge. Zu den Jugend- und Familienprogrammen gehören Garden Sprouts, Arts Alive !, Wetland-Wanderungen und dienstags Familienmorgen.

Besucherinformationen

Der Botanische Garten von Santa Fe befindet sich in Santa Fe, 715 Camino Lejo, und ist von April bis Oktober an sieben Tagen in der Woche von 9:00 bis 17:00 Uhr und von Donnerstag bis Sonntag von 11:00 bis 3:00 Uhr geöffnet : 00 Uhr von November bis März. Der Gartenladen befindet sich im temporären Besucherzentrum am Haupteingang des Gartens und verkauft eine Vielzahl von Büchern, Gartengeräten, Kleidung und Schals, Hausdekoration und Gartenartikeln, die alle von der Natur inspiriert sind Welt.

715 Camino Lejo, Santa Fe, NM 87505, USA, Webseite, Telefon: 505-471-9103

Weitere Aktivitäten in Santa Fe