Frederickesn

Rockefeller Center Weihnachtsbaum

Rockefeller Center Weihnachtsbaum (New York City)

Die Rockefeller Center Christmas Tree Lighting Ceremony gilt als ein symbolträchtiger Teil der Ferien in New York City und ist ein öffentliches Ereignis, das auch Menschen aus anderen Ländern anlockt. Während der Feierlichkeiten sind die Straßen voll von Zuschauern, die die Aufführungen verfolgen, die sich über die Wege zum Rockefeller Plaza erstrecken. Diese Aufführungen unterhalten nicht nur die 125 Millionen Menschen, die jedes Jahr die Attraktionen besuchen, sondern Millionen von Menschen, die sie sehen, leben auch im Fernsehen auf der ganzen Welt.

Letztes Jahr wurde der Baum zuerst am 29. November 2017 (Mittwoch) angezündet und war dort bis 21.00 Uhr am 7. Januar 2018. Im Jahr 2018 soll der Baum am 28. November (Mittwoch) beleuchtet werden und wird ab 5:30 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich bis 23:30 Uhr täglich bis zum 7. Januar nächsten Jahres. Der Baum befindet sich zwischen der 48. und 56. Straße entlang der Fifth und Sixth Avenue.

Über die Beleuchtungszeremonie

Die jährliche Beleuchtung des Baumes wird im Fernsehen übertragen und zeigt verschiedene Aufführungen von Musik und anderen populären Künstlern. Die Auftritte von Radio City Rockettes und einigen Eisläufern, die das Publikum auf der Rockefeller Ice Rink unterhalten, sind sehr beliebt.

Beleuchtungsstunden

Die Beleuchtungszeiten reichen von 5:30 Uhr morgens bis Mitternacht. Die einzige Ausnahme ist Weihnachten und Silvester. An Heiligabend bleibt der Baum 24 Stunden lang beleuchtet, während er an Silvester gegen 21 Uhr ausgeschaltet ist.


Über den Baum

Der Weihnachtsbaum, der das Rockefeller Center ziert, ist das Zentrum dieser weltberühmten jährlichen Veranstaltung und hält sich an bestimmte Standards. Zum Beispiel ist es normalerweise eine Fichte, die mindestens 75 Fuß hoch und 45 Fuß im Durchmesser ist. Aber das ist nur das Minimum. Normalerweise kümmert sich die Person, die die Gärten des Rockefeller Centers verwaltet, normalerweise nicht um etwas weniger als einen 90 Fuß hohen Baum. Diese Nachfrage ist jedoch schwer zu erfüllen, da die in Wäldern wachsende Fichte normalerweise nicht so groß wird. Stattdessen nehmen sie einen Baum, der in jemandes Hinterhof gepflanzt wurde. Eine interessante Tatsache ist, dass diese Bäume in der Regel ohne Entschädigung außer dem Gefühl des Stolzes genommen werden, um es im Rockefeller Center vorgestellt zu haben.

Einen so großen Baum zu dekorieren würde eine Weihnachtsbeleuchtung mit sich bringen, die sich auf fünf Meilen ausdehnen würde, plus einen Stern. Dies sind so ziemlich die einzigen Dekorationen, die auf dem Baum erlaubt sind.

Was passiert mit dem Baum danach?

Wenn die Feierlichkeiten vorbei sind, wird der Baum, der verwendet wurde, zum Mahlen abgebaut und zu Bauholz verarbeitet, das für die Bauprojekte von Habitat for Humanity verwendet wird. Das war die Praxis seit 2007. Zuvor wurde der Baum recycelt und der Kofferraum wurde nach New Jersey geschickt, damit das US Equestrian Team als Hindernissprung genutzt werden konnte. Der Mulch würde den Pfadfindern gespendet.

Wann hat diese Tradition begonnen?

Die Praxis, den Weihnachtsbaum aufzustellen, geht auf die 1930er Jahre während der Depression zurück. Bauarbeiter beschlossen, den ersten Baum auf einem Plaza-Block aufzustellen - an derselben Stelle, an der der Baum jetzt jedes Jahr zu sehen ist.

Andere berühmte Weihnachtsbäume in New York

Origami Weihnachtsbaum - Im American Museum of Natural History gelegen, bot dieser Baum dem AMNH die Möglichkeit, die Jahreszeit zu feiern. Es ist von November bis Januar für die Öffentlichkeit zugänglich.

MET Museum Weihnachtsbaum - Von November bis Januar ist auch der Weihnachtsbaum des Metropolitan Museum Art mit der neapolitanischen Barockkirche zu sehen. Der Baum ist 20 Fuß groß und zeigte neapolitanische Engel und Putten aus dem 18. Jahrhundert. Es verfügt auch über eine Krippe an der Basis.

Der göttliche Friedensbaum - Die Kathedrale von St. John hat einen Weihnachtsbaum, der mit über tausend Kranichen und anderen Symbolen des Friedens geschmückt ist. Der Dekorationsprozess beinhaltet sogar Kinder, die an einem Workshop teilnehmen möchten, um zu lernen, wie man diese Papierkräne herstellt. Diejenigen, die den Baum sehen wollen, können einen Rundgang durch die Kathedrale machen, während sie dort sind, um mehr über die vorchristlichen Ursprünge der Weihnachtszeit sowie die verschiedenen Arten, wie die Feiertage in der Kathedrale gefeiert werden, zu erfahren. Normalerweise stellen sie den Baum kurz nach Weihnachten auf.



Baum in der Park Avenue - Wenn Sie während der Ferien in der Upper East Side sind, sollten Sie unbedingt die 54. und 97. Straße entlang der Park Avenue passieren, um die schönen Weihnachtsbäume zu sehen, die die Einkaufszentren erleuchten. Sie begannen diesen Weg nach dem Zweiten Weltkrieg, um sich an diejenigen zu erinnern, die ihr Leben durch den Krieg verloren hatten. Der Baum gilt auch als Symbol des Friedens.

Lincoln Square Weihnachtsbaum - Gehen Sie zur Upper West Side, um das jährliche Winterfest am Lincoln Square zu besuchen, das mit der Beleuchtung des Baumes im Dante Park beginnt. Der Beleuchtung folgen dann alle möglichen Festivitäten entlang des Broadway.

Baum im South Street Seaport - Zusammen mit dem South Street Seaport Museum stellt der South Street Seaport einen Baum innerhalb des neuen Seaport Square auf. Die neuen Schiffe Ambrose und Wavetree hatten 2017 ihre eigenen geschmückten Bäume.

NYSE Weihnachtsbaum: Eine Tradition seit 1923, der NYSE Christmas Tree, der in der Wall Street 11 zu finden ist, wird jedes Jahr am 30. November angezündet und beginnt eine Feier mit Auftritten von Entertainern wie den Radio Rockettes und Harlem Globetrotters.

Bryant Park-Weihnachtsbaum: Die Fichte im Bryant Park verfügt über rund 3.000 individuelle Dekorationen und 30.000 LED-Leuchten. Die Beleuchtung dieses 55-Fuß-Baumes beginnt am 1. Dezember um 6:00 Uhr und bietet eine Reihe von musikalischen und anderen Aufführungen. Die Leute können auch im Winter Village einkaufen gehen.

New York ist ein ziemlich lebhafter Ort in den Ferien, also sollten Sie unbedingt einige dieser Orte besuchen, wenn Sie während der Saison in der Nähe sind.