Frederickesn

Das Metropolitan Museum of Art in Manhattan

Das Metropolitan Museum of Art in Manhattan (New York City)

Als Idee in Frankreich, als sich eine Gruppe amerikanischer Geschäftsleute entschied, eine nationale Kunstinstitution und -galerie zu gründen, begann das Metropolitan Museum of Art, allgemein The Met genannt, mit dem Bau in New York und wurde am 13. April für die Öffentlichkeit geöffnet Das Museum wurde von Rechtsanwalt John Jay geleitet und von vielen lokalen Unternehmen, Politikern, Vereinen und Philanthropen unterstützt.

In den nächsten Jahren wurden Objekte wie römische Sarkophage und europäische Gemälde erworben. Das Museum zog 1880 an einen neuen Standort an der Fifth Avenue und ist seitdem dort. Das Museum wurde so oft erweitert, dass das ursprüngliche Gebäude nicht mehr sichtbar ist und fast an allen Seiten von Neubauten umgeben ist. Nur der Westflügel weist auf den ursprünglichen Stil der Ruskinschen Gotik hin. Foto: Zack Frank / Fotolia


Geschichte



Das Met wurde kurz nach der Eröffnung als führendes Unternehmen für klassische Antiquitäten etabliert und hält diese Unterscheidung bis heute. Bereits im 20. Jahrhundert galt das Museum als eines der besten der Welt und war die erste öffentliche Einrichtung, die ein Gemälde von Henri Matisse erwarb. Das inoffizielle Maskottchen von The Met, die ägyptische Hippopotamus-Statue, ist seit 1917 Teil des Museums und ist eine großartige Anspielung auf die 26.000 alten ägyptischen Artefakte, die im Inneren ausgestellt sind.

Das Museum beherbergt heute eine der größten Sammlungen europäischer Gemälde, darunter fünf der nur 35 bekannten Gemälde von Johannes Vermeer sowie die umfassendste Sammlung amerikanischer Kunst in den Vereinigten Staaten.

Das Gebäude ist jetzt über zwei Millionen Quadratmeter groß und ist eines der größten Museen der Welt. Das Museum hat sich inzwischen auf drei separate Gebäude erweitert - die Met Fifth Avenue, The Met Breuer und The Met Cloisters - und beherbergt jedes Jahr über 6,5 Millionen Besucher aus fast allen Ländern der Welt.

Der Met Breuer ist die neueste Erweiterung des Metropolitan Museum of Art. Der im März 2016 fertiggestellte Museumsraum ist ausschließlich modernen und zeitgenössischen Kunstwerken gewidmet. Werke aus dem 20. und 21. Jahrhundert und aus aller Welt sind im Met Breuer zu sehen, während der Met Fifth Avenue, der Hauptstandort des Museums, klassische Kunst zeigt.

Die Met Cloisters ist eine viel ältere Ergänzung zu The Met und bietet Kunst aus dem mittelalterlichen Europa. Dieser Raum wurde 1938 für die Öffentlichkeit geöffnet und befindet sich im Norden Manhattans auf über 4 Hektar Land, das den Hudson River überblickt. Das Museum verfügt auch über Gärten, die die Poesie der Zeit widerspiegeln. 2.000 Werke sind im Inneren ausgestellt.

Die Met Fifth Avenue gilt als das Hauptgebäude des Met und an das die meisten Leute denken, wenn sie sich das Museum vorstellen. Dieses Gebäude ist eines der größten Museen der Welt und bietet Kunst der klassischen Antike und antike Artefakte aus der ganzen Welt, darunter eine der berühmtesten Exponate des antiken Ägyptens außerhalb von Kairo. Foto: Dario Ricardo / Fotolia


Die Sammlung an der Met Fifth Avenue



Der Mittelpunkt des Metropolitan Museum of Art umfasst 10 verschiedene Exponate, die antike und klassische Kunst aus der ganzen Welt darstellen, und ist als solche eingerichtet. Die Große Halle ist der Haupteingang des Museums und bietet rotierende Kunstwerke, Fahrkartenstände, Schließfächer, Garderobenüberprüfung, Informationsschalter und Toiletten. Der Met Store befindet sich ebenso in The Great Hall wie der Eingang und Ausgang.

Griechische und römische Kunst ist eines der beliebtesten Exponate in der Met Fifth Avenue. Der Raum verfügt über einen großen Raum und einen langen Flur mit über 17.000 Kunstwerken und Artefakten, die bis auf 4.500 v. Chr. Zurückgehen. Obwohl die Sammlung über 312 v. Chr. Hauptsächlich griechische und römische Kunst besitzt, gibt es auch während des römischen Imperialismus Stücke aus Asien.

Ägyptische Kunst ist wohl die beliebteste Ausstellung im Museum. Diese Sammlung umfasst über 26.000 Exemplare und ist die umfassendste und beeindruckendste außerhalb von Kairo. Einige der ältesten Artefakte der Welt sind 300.000 v.Chr. kann in diesem Raum gefunden werden. Der größte Teil der Sammlung wurde in Ägypten vom Forschungs- und Archäologenteam von The Met kuratiert und ausgegraben. Das Grab von Perneb und der Tempel von Dendur befinden sich in dieser Ausstellung.

Arme und Rüstung ist ein Raum für Waffen und Rüstungen, der in Kampfszenarien sowie dekorativen oder zeremoniellen Anwendungen verwendet wird. Es gibt Stücke aus der ganzen Welt, darunter Asien und komplette Rüstungsteile, die in englischen Turnierturnieren verwendet wurden.

Der amerikanische Flügel repräsentiert amerikanische Kunst vom 17. bis zum frühen 19. Jahrhundert. Es gibt einen geschlossenen Skulpturenhof, einen zylindrischen Panoramazimmer und einen besonderen Raum für ästhetische Bewegungsarbeiten des späten 19. Jahrhunderts, die Möbel und Glasmalereien umfassen. Es gibt ein Café? in diesem Flügel sowie Toiletten.

Europäische Skulptur und dekorative Kunst besitzt über 50.000 westeuropäische Kunstwerke, darunter Schmuck, Holzarbeiten, Möbel, Metallarbeiten, Wandteppiche, Textilien und Maschinen. Diese Stücke stammen aus dem 15. bis frühen 20. Jahrhundert.

Robert Lehman-Sammlung ist eine der beeindruckendsten Sammlungen privat gesammelter Stücke der Welt und wurde der Met Fifth Avenue gespendet. Diese Sammlung befindet sich im hinteren Teil des Museums in einem eigenen Flügel. Werke aus dem 14. bis 20. Jahrhundert sind in der Sammlung enthalten, von Skulpturen bis hin zu Gemälden, Manuskripten und kostbaren Juwelen aus Westeuropa.

Mittelalterliche Kunst von The Met ist einer der umfangreichsten der Welt. Diese Ausstellung befindet sich in zentraler Lage im Museum und enthält Stücke aus der byzantinischen und mittelalterlichen Epoche der europäischen Geschichte. Es gibt auch einige Stücke aus der Bronze- und Eisenzeit sowie der Renaissance.

Moderne und zeitgenössische Kunst Die Ausstellung in der Met Fifth Avenue beherbergt eine Auswahl von über 12.000 Werken von Künstlern von 1900 bis heute. Henri Matisse, Picasso und andere beeinflusst von der Pariser Kunstschule sowie zeitgenössischer Pop-Art und Expressionismus.

Kunst Afrikas, Ozeaniens und Amerikas ist eine Sammlung von 11.000 Werken der afrikanischen Bevölkerung südlich der Sahara, der Ureinwohner Amerikas und der Pazifikinseln. Viele der Werke sind Zeremonien und Widmungen an alte Götter, Vorfahren und bekannte Geister. Foto: Luciano Mortula-LGM / Fotolia


Ausstellungen bei Met Fifth Avenue und The Breuer



Derzeit gibt es 32 verschiedene Ausstellungen in der Met Fifth Avenue. Die fünf ausgestellten Ausstellungen sind Jerusalem: 1000-1400, Every People Under Heaven, die die kulturelle und historische Bedeutung der alten hebräischen Stadt unterstreicht. Fragonard Drawing Triumphant erforscht die Verwendung von Kreide, Tinte und verschiedenen Wäschen, um Zeichnungen und Radierungen des Künstlers Fragonard aus dem 18. Jahrhundert zu erstellen. Valentin De Boulogne Jenseits von Caravaggio ist eine Sammlung des berühmten Naturmalers De Boulogne. Es bleiben nur 60 Werke des Künstlers, und The Met verfügt über 45 davon. Max Beckman In New York ist eine Sammlung moderner Kunst, und Native American Masterpieces ist eine Leihgabe aus der Sammlung The Charles und Valerie Diker.

Weitere Ausstellungen in der Met Fifth Avenue konzentrieren sich auf koreanische Kunst, Japan, Phil Collins, Alex Katz, Faberge-Eier, Islam, China und Mexiko.

Derzeit gibt es drei Ausstellungen im Breuer. Diane Arbus am Anfang ist eine Fotoausstellung von Diane Arbus, die ihr Leben in New York City beleuchtet. Diese Sammlung wurde The Breuer von Nachkommen des Fotografen des 21. Jahrhunderts gespendet. Kerry James Marshall Mastry ist eine monographische Darstellung der Lebenswerke von Kerry James Marshall. Das 80-teilige Display umfasst 72 Gemälde moderner Kunst, die sich um die Bürgerrechtsbewegung und das afroamerikanische Leben drehen. Humor und Fantasie: Die Paul Klee Collection von Berggruen ist die größte Sammlung von Werken des Künstlers in Amerika. Die Arbeiten umfassen seine gesamte 70-jährige Karriere.

Es gibt viele laufende Programme in allen drei Gebäuden von The Met, die Menschen aller Altersgruppen pädagogisches und praktisches Lernen bieten. Einige Programme haben bestimmte Altersbeschränkungen, und für Besucher, die Übersetzungsdienste benötigen, oder für Menschen mit Behinderungen, kann ein Programm für Fortgeschrittene eingerichtet werden. The Met bietet sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Programme, über die Besucher die Website besuchen oder sich an den Veranstaltungsort wenden können, um mehr darüber zu erfahren.

MetCreates ist ein Programm, das Zeichnen, Atelierworkshops und Sonntagsfamilienveranstaltungen anbietet, die von über 5.000 zeitgenössischen Kunstwerken inspiriert werden.

MetsLiveArts ist der Theaterkunst gewidmet, in der die Aufführungen im Met Fifth Avenue Auditorium stattfinden. Es werden häufig Musik-, Tanz- und Theatervorstellungen abgehalten.

MetTours bietet Führungen durch die Met Gallery Talks sowie spezielle Programme für Kuratoren und Pädagogen, einschließlich Doktoranden.

MetSpeaks Das Programm richtet sich an Studenten und Erwachsene im Kunstberuf. Diese Vorträge, Symposien, Foren und Panels beziehen sich alle auf Exponate und Sammlungen im The Met.

MetStudies verknüpft die Unterrichtsausbildung mit der realen Anwendung für Schülerinnen und Schüler.

MetCelebrates bietet Festivals und Kulturprogramme zu besonderen Zeiten während des ganzen Jahres. Einige dieser Veranstaltungen umfassen die Eröffnung von Ausstellungen, um den Künstler nur für Mitglieder zu feiern, Gemeinschaftsleistungen, Galas und das Lunar New Year Festival. Kontakt: Die Met Fifth Avenue 1000 Fifth Avenue, New York, New York, 10028, Telefon: 212-535-7710

Weitere Aktivitäten in NYC Foto: Zack Frank / Fotolia



Das Metropolitan Museum of Art in Manhattan


  • Geschichte, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Dario Ricardo - Fotolia.com
  • Die Sammlung in der Met Fifth Avenue, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Luciano Mortula-LGM - Fotolia.com
  • Ausstellungen bei Met Fifth Avenue und The Breuer, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Zack Frank - Fotolia.com
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung von Zack Frank - Fotolia.com