Frederickesn

Aktivitäten in der New Yorker Carnegie Hall

Aktivitäten in der New Yorker Carnegie Hall (New York City)

Die Carnegie Hall ist ein Wahrzeichen der New Yorker pulsierenden Konzertszene und wird von der Carnegie Hall Corporation geleitet. Sie ist das Zentrum für Musikauftritte sowohl der Musikszene New Yorks als auch der Welt. Das Unternehmen betreibt den Saal, vermietet seine Räume und finanziert philanthropisch die Halle, wobei er ständig nach neuen Musikern, Genres und philanthropischen Aktivitäten sucht, um das Studium und die Wertschätzung von Musik zu unterstützen. Die ersten Pläne für die Carnegie Hall wurden 1887 ausgearbeitet, als Walter Damrosch, der damalige Direktor der Symphony Society of New York und der Oratorio Society of New York, mit Andrew Carnegie, dem späteren Geldgeber des Projekts, auf einem Schiff nach Schottland sprach. Sie schlugen eine Partnerschaft ein, die ihren Höhepunkt in den drei Veranstaltungsräumen fand, die heute den Veranstaltungsort definieren: das Isaac Stern Auditorium und die Ronald O. Perelman Bühne, die Judy und Arthur Zankel Hall und die Joan und Sanford I. Weill Recital Hall. Diese Hallen, zusammen mit den späteren Ergänzungen des Rosenmuseums und des Judith und Burton Resnick Education Wing, sind für die Öffentlichkeit zugänglich für Touren, Bilder und natürlich Konzerte und Performances von einer Vielzahl von Künstlern und Rednern aus der ganzen Welt Welt.

CTHE PERFORMANCE-HALLEN

Die ursprünglich als Haupt-, Konzert- und Kammermusiksäle bezeichneten drei Säle beherbergten eine Vielzahl historischer Musiker und Dirigenten mit Namen aus allen Musikspektren: Pjotr ​​Tschaikowski, Gustav Mahler, Liza Minelli, Ella Fitzgerald und Bob Dylan sind nur einige der wenigen auf einer sehr langen Liste. Die Verwendung dieser Bühnen ist nicht auf Musik beschränkt; Redner von Theodore Roosevelt und Booker T. Washington bis Mark Twain und Jerry Seinfeld nutzten die Hallen als Versammlungsorte, Rednerpulte, Pressekonferenzräume und Bühne. Die Hallen sind tagsüber für begehbare Führungen geöffnet, Tickets für Nachmittags- und Abendveranstaltungen können online oder an der Abendkasse erworben werden. Verschiedene Leistungen bieten auch Studentenpreise, Gruppenrabatte und andere Rabatte. Kleinere Gespräche mit Freigetränken werden je nach Verfügbarkeit auch mit Musikern und Dozenten vor und nach ihren Auftritten angeboten.

CTHE ROSENMUSEUM

Seit 1891 hat die Carnegie Hall Mitte der 1950er Jahre Zeit, Renovierungen und einen kritischen Mangel an Finanzierung überstanden. Die Carnegie Hall Corporation hat 1991 mit finanzieller Unterstützung der Susan und Elihu Rose Foundation das Rose Museum eröffnet, um die Geschichte und die Beiträge der Haller zu New York und der Musikkultur zu dokumentieren und zu würdigen. Im zweiten Stock des Saales können Besucher zwischen kuratierten Fotos, Plakaten, Videos und anderen Utensilien aus der Archivsammlung des Hauses spazieren und die Geschichte des Saals von seinem Beginn als Vorstadtkonzertsaal bis zur heutigen Gemeinschaftssäule erleben. Die begehbaren Führungen, die normalerweise etwa eine Stunde dauern, beginnen im Stern Auditorium und führen durch die Hall of Composers 'Alley, wo signierte Fotos von bekannten Künstlern im Rose Museum hängen und den Gästen einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Halls geben .

CTHE RESNICK BILDUNG

Nach der Finanzierungskrise der Carnegie Hall und der anschließenden Rettung vor dem Abriss als öffentliche Stiftung für New York City beschloss die Carnegie Hall Corporation, die vielen Projekte des Konzerthauses in den neunziger Jahren auf neues Terrain auszudehnen: Bildung. Die Studio Towers, in denen einst Studios für Gastkünstler untergebracht waren, wurden 2010 renoviert, um Platz für Studenten zu schaffen, in denen sie mehr über das Handwerk der Musik üben, kreieren und lernen können. Der Flügel bietet kostenlose Auftritte seiner Schüler, Konzerte für die Erziehung von Familien und Kindern über Musik und Meisterkurse für diejenigen, die sich intensiv mit Musik- und Performance-Experten ausbilden möchten. Der Judith und Burton Resnick Education Wing bietet auch das Carnegie Hall Archiv, das der Öffentlichkeit nur mit Reservierung zugänglich ist, und Weill Terrace, ein kleiner Gartenbereich auf dem Hallendach, der sowohl für Studenten als auch für Besucher geöffnet ist Yorks Straßen von oben.

ANDERE RÄUME UND EREIGNISSE

Seit 2007 widmet sich die Carnegie Hall der Musik, indem sie internationale Festivals veranstaltet, die Musiker aus der ganzen Welt einladen, ihre Musik und Kulturen zu präsentieren. Einige dieser Festivals konzentrieren sich auch auf Ehrungen für einheimische Künstler und Kreation; Bernstein: Das Beste aller möglichen Welten, die die Werke des amerikanischen Dirigenten Leonard Bernstein feierte, war ein solches Ereignis.

Für diejenigen, die Erfrischungen suchen, bevor sie sich für eine Konzertaufführung einfinden, steht das Café auf der Parkettebene des Stern Auditorum vor den Aufführungen zur Verfügung. Es bietet eine Speisekarte mit einer großen Auswahl an Vorspeisen und eine voll ausgestattete Bar. Obwohl die Halle nicht für öffentliche Führungen zur Verfügung steht, bietet sie auch mehrere private Tagungsräume für Versammlungen und Partys.

57th Street und Seventh Avenue, New York, NY 10019, Telefon: 212-247-7800

Mehr Aktivitäten in NYC