Frederickesn

Tribeca-Nachbarschaft in Manhattan

Tribeca-Nachbarschaft in Manhattan (New York City)

Tribeca (auch manchmal als TriBeCa buchstabiert) ist die Heimat des weltberühmten Tribeca Film Festivals und ein gehobenes Viertel in Lower Manhattan, New York City. Als eines der teuersten Viertel nicht nur in den Big Apple, sondern in allen Vereinigten Staaten, Tribeca hat eine faszinierende Geschichte hinter sich und gilt als einer der beliebtesten und pulsierenden Teile der "Stadt, die niemals schläft" .

Der Tribeca Name

Schauen wir uns zunächst einmal an, woher der Name Tribeca tatsächlich kommt. Um den Namen dieser Nachbarschaft zu verstehen, müssen wir sie in ihre drei Einzelsilben Tri, Be und Ca aufschlüsseln. Das Tri steht für Triangle, Be steht für Below und Ca steht für Canal Street, was bedeutet, dass Tribeca als "Triangle Below Canal Street" bezeichnet wird. Auf einer Karte ist diese New Yorker Nachbarschaft eher eine trapezförmige Form als ein perfektes Dreieck, aber der Name Tribeca wurde in den 1970ern erfunden und ist über die Jahre geblieben. Es wurde in ähnlicher Weise wie andere New Yorker Viertel wie Soho, Noho, Nolito, BoCoCa und mehr gebildet.

Die Geschichte von Tribeca

Einst landwirtschaftlich genutztes Land, das von holländischen Siedlern landwirtschaftlich genutzt wurde, wuchs und entwickelte sich Tribeca im Laufe der Jahre. Lagerhäuser und Fabriken wurden in den 1850er Jahren gebaut und zementierten das Gebiet als Schlüsselzentrum für Industrie und Produktion. Jahre später verwandelten sich diese alten Fabriken und Industriegebäude in wunderschöne Lofts und weltberühmte Restaurants. Hollywood-Stars wie Robert De Niro investierten sogar in die Gegend und besaßen zwei Tribeca-Restaurants. Tribeca kann sich neben Soho und dem Financial District von Manhattan befinden, von der Canal Street bis zur Vesey Street von Norden nach Süden und vom Broadway bis zum Hudson River von Osten nach Westen.

Immobilien in Tribeca

Wie bereits erwähnt, war dies einst ein sehr industrieller Teil von New York City, aber heute gilt es als eines der angesagtesten Viertel der Stadt, mit luxuriösen Lofts und Lebensräumen auf jeder einzelnen Straße. Der ikonische Popstar Beyonc? und unzählige andere Prominente wie Mariah Carey, Daniel Craig, Leonardo DiCaprio, Lena Dunham und Jay Z haben Häuser in Tribeca, mit Immobilien- und Mietpreisen, die in dieser Gegend extrem hoch sind. Das durchschnittliche Einkommen eines Bewohners in Tribeca liegt bei etwa 200.000 Dollar und die Mieten können bis zu 5.000 Dollar für ein einfaches Studio betragen, wobei die Gesamtkosten für ein typisches Zuhause in Tribeca bei über 3 Millionen Dollar liegen.


Aktivitäten in Tribeca

Tribeca ist ein beliebter Touristen-Hotspot in New York, mit vielen Leuten, die einfach nur herumlaufen und die historischen Gebäude und stilvollen Apartments bewundern, die einigen der berühmtesten Stars und Prominenten der Welt gehören. Auch in Tribeca gibt es luxuriöse Hotels und Unterkunftsmöglichkeiten, und in der Nachbarschaft befinden sich einige der besten Restaurants in ganz New York City, darunter Robert De Niros unglaublicher Tribeca Grill, in dem regelmäßig verschiedene Prominente zu Gast sind Basis, und De Niros gemeinsamer japanischer Joint, Nobu, serviert Weltklasse-Sushi. Musikbars und Cocktail-Lounges gibt es auch in der Umgebung von Tribeca, wo es eine pulsierende Nachtlebenszene gibt. Der lokale Park Washington Market Park ist mit einem beliebten Spielplatz für Familien sowie Basketball- und Tennisplätzen ausgestattet.



Das Tribeca Filmfestival

Dieses Viertel in Manhattan ist dafür bekannt, dass es eines der größten Filmfestivals der Filmwelt beherbergt. Das Tribeca Film Festival findet jedes Jahr statt und wurde 2002 von Robert De Niro selbst ins Leben gerufen. Das Festival wurde tatsächlich als Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 organisiert, die die Gebäude des World Trade Centers zerstörten, fast 3000 Menschen töteten und unzählige andere verletzten sowie eine enorme und lang anhaltende Wirkung auf die Stadt New York und die USA hatten besonders in Tribeca, in der Nähe der Stelle, wo einst die Twin Towers standen.

Das erste Tribeca Film Festival war sehr erfolgreich und feierte den Big Apple im Großen und Ganzen, und das Festival ist in den Jahren seitdem gewachsen und hat mehr Teilnehmer, mehr Einreichungen, größere Medienberichterstattung und größeren Respekt von der Filmgemeinschaft angezogen. Das Filmfestival bietet Preise für die besten Schauspieler und Schauspieler, Dokumentarfilmer, Filmemacher, Erzähler, Drehbuchautoren, Filmemacher und mehr und legt großen Wert darauf, kleinere, unabhängige Filme ins Rampenlicht zu rücken, die ohne die Hilfe von Filmfestivals wie diesem.