Frederickesn

6 tolle Tagesausflüge von Portland, Oregon

6 tolle Tagesausflüge von Portland, Oregon / Nordwest

Besuchen Sie Portland, die größte Stadt im Bundesstaat Oregon, und Sie haben das Beste aus beiden Welten: ein lebendiges Stadtleben voller Kunst, Musik und Essen und reichlich Gelegenheit für Freizeitaktivitäten im Freien. Während Portland selbst mit vielen Dingen zu tun ist, liegen einige der unglaublichsten Naturwunder der Welt nur außerhalb der Stadtgrenzen. Finden Sie heraus, was Oregon zu dem größten Staat macht, indem Sie ein paar Tagesausflüge von Portland zu einigen der spektakulärsten Strände und Parks an der Ostküste unternehmen.

6. Silver Falls State Park

Oregon ist für seine zahlreichen State Parks bekannt und der Silver Falls State Park ist das größte zusammenhängende Waldgebiet des Bundesstaates. Der passend benannte Park verfügt über zahlreiche Wasserfälle, von denen zehn entlang des majestätischen Trail of Ten Falls zu sehen sind. Der beliebteste Wasserfall, der entlang der 7,2 Meilen langen moderaten Wanderroute zu sehen ist, ist South Falls, ein 54 Meter langer Wasserfall, zu dem man hinterherlaufen kann, wenn er in ein flaches Becken stürzt. Das South Falls Gebiet verfügt über einen Spielplatz, Picknicktische, Grillstände und sogar einen Auslaufbereich für Hunde.

Reiseberichte & Preise

5. Oneonta-Schlucht flickr / stokes rx

Eine weitere Möglichkeit, hinter einem Wasserfall zu laufen, ist die Oneonta Gorge. Hier können Sie eine 2,7 Meilen lange Schleife wandern, die Sie durch eine moosige Höhle hinter den Pferdeschwanzfällen führt. Die gesamte Wanderung kann nicht mit trockenen Füßen durchgeführt werden, und je nach Jahreszeit kann es sich bei Ihrem Abenteuer um eine Blockade handeln und durch brusthohes Wasser waten. Spätsommer ist die beste Zeit für diesen Tagesausflug, da das Wasser wärmer und flacher wird. Nach der beliebten Wanderroute können Sie einen Abstecher nach Triple Falls machen, wo drei nebeneinander liegende Wasserfälle in 37 Meter Tiefe kaskadieren.

Reiseberichte & Preise

4. Astoria flickr / inkknife_2000

Die Stadt Astoria liegt am malerischen Highway 101 an der Mündung des Columbia River und eignet sich hervorragend für einen Tagesausflug von Portland. Nach einer schönen Fahrt entlang der Küste von Oregon erreichen Sie eine charmante Hafenstadt mit einer blühenden Kunstszene und einer reichen Geschichte. Sie können den Astoria Riverfront Trolley täglich auf einer Rundfahrt durch die Stadt fahren, die etwa eine Stunde dauert. Steigen Sie an der Haltestelle des Columbia River Maritime Museums aus, um mehr über die lokale Geschichte zu erfahren und einen schwimmenden Leuchtturm zu besichtigen. Um die beste Aussicht auf Astoria zu genießen, steigen Sie die Wendeltreppe hinauf zur Astoria-Säule, einer handbemalten, 38 Meter hohen Säule, die von der Trajanssäule in Rom inspiriert wurde.

3. Montieren Sie die Haube flickr / dherrer_96

Von vielen Stellen in Portland aus gesehen scheint der Mount Hood mit seinen schneebedeckten Gipfeln die Stadtbewohner zu verführen. Sie können den Berg zu jeder Jahreszeit mit Ihren Skiern beschneien, denn das Timberline-Skigebiet auf dem Mount Hood ist das einzige ganzjährig geöffnete Skigebiet des Landes. Fünf weitere Skigebiete und zahlreiche Wanderrouten tragen dazu bei, den höchsten Berg Oregons mit Abenteuerreisenden zu füllen. Wenn Sie den geschäftigen Skigebieten entfliehen möchten, können Sie auf dem Mount Hood Scenic Byway Area ruhige Trailwanderungen genießen. Der Mount Hood National Forest bietet Wanderwege, Bäche, Wiesen und sogar einen 27-Loch-Golfplatz. Die historische Timberline Lodge, die für Außenaufnahmen in dem Film "The Shining" verwendet wurde, bietet großartige Ausblicke auf die Southern Cascades.

Reiseberichte & Preise

2. Cannon Strand Flickr / Verdance

Cannon Beach ist das Kronjuwel der Küste von Oregon mit kilometerlangen Sandstränden und malerischen Wanderwegen. Im Ecola State Park können Sie durch alte Wälder wandern und von den Bäumen auftauchen, um den Panoramablick auf das Meer zu genießen. Der berühmteste Blick auf den Ozean am Cannon Beach ist der Haystack Rock, eine massive Felsformation, die im Frühling und Sommer eine Zuflucht für getuftete Papageientaucher bietet. Nehmen Sie den Tillamook Head Trail und folgen Sie der Route, die Lewis und Clark während ihrer historischen Expedition eingeschlagen haben. Rund 18.000 Grauwale schwimmen an Cannon Beach jedes Jahr auf Wanderungen, die im Frühjahr und Winter zu sehen sind.

Reiseberichte & Preise

1. Columbia River Schlucht

Wenn Sie einen echten Spielplatz im Freien suchen, um den Tag zu verbringen, fahren Sie von Portland nach Osten zur Columbia River Gorge National Scenic Area. Das Gebiet ist eine weitläufige Schlucht des Columbia River mit zahlreichen Wander- und Wassersportmöglichkeiten. Sie können Wildwasser-Rafting, Kajak fahren und Kite-Boarden an Wasserfällen vorbeifahren oder die Schönheit der Schlucht aus der Vogelperspektive erleben, indem Sie eine Zip Line Tour durch den Wald unternehmen. Die Schlucht ist auch ein Paradies für Liebhaber von Wasserfällen, da sie über 70 Plätze mit einem angemessenen Zugang für die Öffentlichkeit bietet. Der berühmteste ist der 190 Meter hohe Multnomah Wasserfall. Mit fast zwei Millionen Besuchern pro Jahr ist es Oregons öffentliches Ziel Nummer eins. Die Columbia River Gorge bietet zahlreiche Geschäfte und Restaurants sowie 30 verschiedene Weingüter mit Verkostungsräumen und herrlichem Blick auf die Schlucht.

Reiseberichte & Preise