Frederickesn

Sehenswürdigkeiten Ross Park Zoo

Sehenswürdigkeiten Ross Park Zoo (Ny)

Der Binghamton Zoo im Ross Park befindet sich in Binghamton, New York und ist der fünftälteste Zoo der Vereinigten Staaten. Er bietet einen Tierpark mit mehr als 180 Tieren, ein Naturschutzzentrum und eine öffentliche Bildungseinrichtung. Das 90 Hektar große Grundstück, das jetzt den öffentlichen Erholungsraum Binghamtons Ross Park umfasst, wurde der Stadt Binghamton von dem Geschäftsmann Euratus Ross in der Mitte des 19. Jahrhunderts geschenkt.

Geschichte

In den 1880er Jahren, die ersten elektrischen Wagen des Staates lief Dienst in den Park, und eine Achterbahn, Schaukeln und mehrere andere Fahrgeschäfte machte den Park ein beliebtes Ziel für Touristen und Wochenend-Entspannungs. Der Ross Park Zoo wurde 1875 in den Park aufgenommen und ist damit der fünftälteste Zoo der Vereinigten Staaten.

Im Jahr 1919 wurde eine Bärenausstellung in das Zoogebiet aufgenommen und das Karussell des Parks wurde gebaut, was zu einem Anstieg der Besucherzahlen in den folgenden Jahren führte, aber nach der Weltwirtschaftskrise und dem Zweiten Weltkrieg nahm die Besucherzahl des Zoos ab verfiel. In den 1960er Jahren drohte das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten, den Zoo wegen seines schlechten Zustands dauerhaft zu schließen, aber im Jahr 1966 gründete eine Gruppe von Bürgern aus Binghamton die Southern Tier Zoological Society, um den Zoo zu renovieren und den Betriebsbedingungen entsprechend wiederherzustellen. Die Stadt Binghamton widmete dem Zoo 1972 Haushaltsmittel und gewährte der Society 1977 vollen Betrieb und Unterhalt des Zoos. Unter der Obhut der Society sah der Zoo eine große Veränderung, mit Zement- und Metallstangengehegen um die Ausstellungsstücke herum abgerissene und naturalistische Habitträume, die an ihrer Stelle errichtet wurden. 10 Jahre nach der Übernahme durch die Gesellschaft wurde der Zoo 1987 erstmals in seiner Geschichte von der American Zoo and Aquarium Association anerkannt.

Permanente Exponate und Tiere

Heute wird der Binghamton Zoo im Ross Park als Teil der Ross Park Einrichtung unter der Obhut der Southern Tier Zoological Society betrieben, die eine Vielzahl von öffentlichen Ausstellungen und pädagogischen und Naturschutzprogrammen anbietet. Der Zoo beherbergt mehr als 180 Tiere einer Vielzahl von Arten, von denen viele selten oder vom Aussterben bedroht sind, wie die Amur- und Schneeleopardenarten, der goldene Löwen-Tamarin, der schwarz-weiße gekräuselte Lemur, der rote Panda, und der rote Wolf. Zu den exotischen Säugetieren gehören schwarze Brüllaffen, Geoffroys Seidenäffchen, rothalsige Wallabys und alpine, Zwerg-, nubische, nigerianische Zwerge und Tennessees Ohnmachtsziegen. Zu den ausgestellten Haus- und Kleinsäugern gehören Hauskaninchen, Shetlandschafe, Polarfuchs, Greifschwanzstachelschwein, Meerschweinchen und Halsbandotter.

Zu den bevorzugten Raubvögeln gehören verschiedene Arten von Eulen, wie die Scheune, die Sperlingsschnee und die Schneeeule, sowie schwarze, kinematöse und truthahnartige Geierarten. Tropische Vögel, die hervorgehoben werden, schließen die grünen aracari und die Pfaue ein, während inländische Vogelausstellungen die amerikanische Krähe, Weißkopfseeadler und Huhn und den gefährdeten afrikanischen Pinguin darstellen.

Reptilien- und Amphibienarten im Zoo umfassen afrikanische Sporn-, Gelbfuß- und Rotfußschildkröten sowie Mata Mata, Rotohrslider und gemalte Schildkröten. Zu den Schlangenarten gehören die Grüne Baumschlange, die Burmesische und die Kugelpython, die Rotschwanzboa und die Kalifornische Königschlange, während die Eidechsen-Sammlungen den Mali-Uromastyx, den gefleckten Salamander und den Greifschwanz-Skink umfassen. Andere wasserlebende Arten sind der Afrikanische Ochsenfrosch und der Zwergkaiman, während wirbellose Sammlungen den Empireskorpion und Mombosa Goldstarburst Tarantula hervorheben.

Gegen eine zusätzliche Gebühr können die Besucher die Binghamton Zoo Expressein Oldtimer-Zug, der durch das Parkgelände fährt. Die Parks KarussellIn den 1920er Jahren erbaut und 1992 in das National Register of Historic Places aufgenommen, werden 60 historische Springpferde gezeigt. Das Karussell ist eine von sechs historischen Fahrten seiner Art im Großraum Binghamton und verleiht der Stadt ihre informelle Bezeichnung als "Karussellhauptstadt der Welt". Zusätzlich ist der Zoo Ross Park AmphitheaterDie von der Stadt Binghamton im Jahr 2015 erbaute Anlage ist ein Veranstaltungsort mit 300 Plätzen, der Filmabende, Konzerte, Vorträge, Tierausstellungen und Bildungsveranstaltungen des Zoos oder in Verbindung mit der benachbarten pädagogischen Einrichtung des Parks, dem Discovery Centre Kindermuseum, bietet .

Laufende Programme und Bildung

Im gesamten Zoo gibt es eine Reihe von Bildungs- und Anreicherungsbereichen sowie Aktivitätenstationen, die mit einem Zoozugang kostenlos zugänglich sind. Zu den verschiedenen Themen finden täglich Tierpflegergespräche statt, bei denen die Besucher sich in unmittelbarer Nähe mit Tieren treffen können. Eine Tabelle gefährdeter Arten bietet Lehrmaterial über bedrohte Tierarten und Maßnahmen zur Erhaltung des Zoos, während die Adaptionsstation des Parks Informationen über Tieradaptationen und ihre Bedeutung für das Überleben bietet. Gegen eine zusätzliche Gebühr wird eine Wild Encounters hautnahe Tierführung angeboten.

Geführte und selbstgeführte Bildungsreisen werden für Grund- und Sekundarschulklassen angeboten, die die Lehrplananforderungen des Staates New York berücksichtigen. Ein mobiles Zoomobile-Museum bringt lebende Tiere und Tierpädagogen in Schulen, Gemeindezentren und öffentliche Sonderveranstaltungen. Ein jährliches Sommercamp-Programm, die Zoo-Schule, wird für junge Zoobesucher präsentiert und bietet altersgerechte Programme für verschiedene Altersgruppen. Zu den jährlichen öffentlichen Sonderveranstaltungen gehören eine Ostereiersuche, das Earth Day Festival, die Feierlichkeiten zum Muttertag und zum Vatertag sowie Veranstaltungen zum Thema Umweltschutz.

60 Morgan Rd, Binghamton, NY 13903, Telefon: 607-724-5461