Frederickesn

Vestal, NY Sehenswürdigkeiten Bundy Museum für Geschichte und Kunst

Vestal, NY Sehenswürdigkeiten Bundy Museum für Geschichte und Kunst (Ny)

Das Bundy Museum für Geschichte und Kunst in Binghamton, New York, zeigt eine Vielzahl von historischen Objekten und Kunstausstellungen in drei Museumseinrichtungen, darunter das ehemalige Harlow E. Bundy Herrenhaus, das der Öffentlichkeit als lebendiges Geschichtsmuseum zugänglich ist. William Legrand Bundy wurde im Dezember 1845 in Otsego, New York geboren, kurz bevor seine Familie nach Auburn zog, wo sein jüngerer Bruder Harlow E. Bundy 1856 geboren wurde.

Geschichte

Nach dem Umzug nach Binghamton wurden die Bundy-Brüder in die Schmuckherstellung involviert, wobei Willard 1888 eine Erfindung einer Uhr patentieren ließ. Im folgenden Jahr gründeten die Brüder die Bundy Manufacturing Company, um ihre Erfindung in Massenproduktion zu produzieren, die den Bedarf ersetzen sollte für Zeitnehmer-Mitarbeiter. Infolge des Erfolges des Unternehmens zog das Unternehmen in die nahe gelegene Endicott, um sich mit verschiedenen anderen lokalen Unternehmen als International Time Recording Company und später als Computing-Tabulating-Recording Company zusammenzuschließen. 1924 wurde das Unternehmen in International Business Machines umbenannt, und 1958 wurde IBMs Time Equipment Division an Simplex Time Recorder Company verkauft.

Das ehemalige Herrenhaus von Harlow E. Bundy wurde als historisches Bauwerk und Bildungsmaterial für die Binghamton-Gemeinde erhalten und wurde 2004 als lebendiges Geschichtsmuseum für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In den nächsten Jahren wurde das Museum in Bundy Museum of History umbenannt und Kunst mit der Eröffnung einer Kunstgalerie für die Teilnahme an der monatlichen First Friday Art Walk Veranstaltungsreihe der Stadt. Im Jahr 2011 wurde das historische Bundy-Herrenhaus in das National Register of Historic Places aufgenommen, um seine Erhaltung als historische Heimstruktur und Gemeinschaftsressource zu gewährleisten.

Permanente Attraktionen und Ausstellungen

Heute wird das Bundy Museum für Geschichte und Kunst als gemeinnütziges Museum betrieben, das die soziale, kulturelle und unternehmerische Geschichte von Binghamton und der Region New York State präsentiert. Als eine kulturelle und pädagogische Ressource für die Binghamton-Gemeinschaft ist das Museum bestrebt, die Errungenschaften der bemerkenswerten Unternehmer und die kulturellen Umgebungen zu ehren, die ihre Errungenschaften geprägt haben. Das Museum präsentiert die dreifache Mission, das unternehmerische Vermächtnis der Bundy-Brüder zu erzählen, das Erbe des viktorianischen Zeitalters der Southern Tier Region zu erhalten und die Region New York über Aspekte der schönen Künste durch eine Vielzahl von kulturellen Programmen zu informieren.

Drei Gebäude sind auf dem Campus des Museums ausgestellt, darunter der restaurierte Anne-Stil von 1892 Harlow E. Bundy Haus, die als lebendiges Geschichtsmuseum für die Öffentlichkeit zugänglich ist und Führungen anbietet. Das Herrenhaus verfügt über Buntglasfenster, verzierte Holzarbeiten, handbemalte Decken und Annehmlichkeiten aus der viktorianischen Ära, darunter ein funktionierender Speisenaufzug und ein Butler-Telefon. Eine Kunstgalerie innerhalb des Hauses zeigt wechselnde Exponate von Werken lokaler Künstler, die in Verbindung mit Binghamtons First Friday Art Walk Veranstaltungen präsentiert werden. Zusätzliche Galerieräume befinden sich im Museum 32 Cedar Straße Raum, der eine afrikanische Kunstgalerie, die traditionelle zeremonielle Stücke hervorhebt, eine Gemeinschaftsdunkelkammer mit drehenden Fotoausstellungen und Künstlerstudioplatz für Miete für lokale Künstler und Hersteller kennzeichnet.

Direkt hinter dem Bundy Mansion, dem Museum Wagenhaus Anhang beherbergt eine Reihe von historischen Exponaten und Archiven, darunter die Southern Tier Broadcasters Hall of Fame, die bemerkenswerte lokale Sender mit einer jährlichen Einführungszeremonie anerkennt, und a Rod Serling Archiv, gewidmet dem Fernsehproduzenten und Schöpfer von Die Schattenzone. Ein 1893 Weltausstellung Ausstellung stellt den Bundy-Firmenstand auf der Veranstaltung mit historischen Artefakten und Erfindungen wieder her, einschließlich original Bundy-Zeituhren, während eine neu gestaltete Vintage-Barbershop-Ausstellung ein lokales Geschäft rekonstruiert, das einst in der Nähe des Bundy Mansion stand. Der Barbershop wurde 2008 von Endicott Resident Ronald DiLorenzo dem Museum gestiftet und transportiert und vollständig in seinen ursprünglichen Zustand als Museumsausstellung restauriert.

Laufende Programme und Bildung

Eine Vielzahl von Bildungsprogrammen wird vom Museum angeboten, einschließlich Lehrplan-inkorporierte Exkursionsmöglichkeiten für Grund- und Sekundarschüler, die auf die Bildungsbedürfnisse von New York und Pennsylvania zugeschnitten sind. Individuelle Bildungsprogramme können auf Anfrage entwickelt werden, und das Feedback der Gemeinschaft wird dringend empfohlen, Vorschläge für die Entwicklung von Bildungsprogrammen anzubieten. Das Museum präsentiert das ganze Jahr über eine breite Palette an öffentlichen Kulturprogrammen, einschließlich der Teilnahme an Binghamtons First Friday Art Walks. Eine jährliche Bundy Lecture Series bietet Vorträge und Seminare von lokalen Historikern, und ein jährliches Seasonal Film Festival präsentiert in voller Länge, kurze und dokumentarische Filmarbeiten. Zu den weiteren öffentlichen Sonderveranstaltungen gehören der Primal Beats Drum Circle, der jeden zweiten Mittwoch offene Trommelkurse und Jam-Sessions bietet, sowie viktorianische Tea-Events im Bundy Mansion, die regelmäßig stattfinden oder für Gruppen von bis zu 20 Teilnehmern einzeln angesetzt werden können.

129 Main St, Binghamton, NY 13905, Telefon: 607-772-9179

Weitere Aktivitäten in Vestal, NY