Frederickesn

Aktivitäten in Sunriver Oregon Observatory in Sunriver

Aktivitäten in Sunriver Oregon Observatory in Sunriver (Oregon)

Das Oregon Observatory in Sunriver ist eine große öffentliche Sternwarte, die vom Sunriver Nature Center & Observatory betrieben wird. Es ist eine gemeinnützige Organisation und stützt sich auf Spenden, Freiwillige und Fundraising, um die am Sunriver-Standort angebotenen Programme aufrechtzuerhalten. Das Observatorium öffnete seine Türen im Jahr 1990 und ist die größte astronomische Beobachtungsstelle in den USA. Eine NASA-verbundene Organisation, das Observatorium arbeitet zusammen mit dem angrenzenden Sunriver Nature Center. Ein SNCO-Mitgliedschaftsprogramm ist verfügbar und bietet weitere Ermäßigungen für die anderen 300 in den USA angesiedelten Vereinigungen von Wissenschafts- und Technologiezentren.

Permanente Ausstellungen und Attraktionen

Das Oregon Observatory beherbergt die größte öffentlich nutzbare Sammlung von Teleskopen im Land. Die 11 Teleskope wurden von astronomischen Enthusiasten und Sammlern gespendet oder sind an die Sternwarte ausgeliehen. Mit einer Sammlung von Herstellern wie Astro Tech, Explore Scientific, Celestron und Lunt sind die Teleskope nicht nur für die Führung durch die freiwilligen Experten bei Tag und Nacht verfügbar, sondern können auch für private Feiern genutzt werden. Bildungsprogramme und Kurse. Bevor die Besucher den Tag- oder Nachthimmel betrachten, wird eine 30-minütige Präsentation als Einführung in die Sternwarte, ihre Ressourcen und ihre Erkenntnisse gegeben. Die Präsentationen finden entweder im Open-Air-Amphitheater oder im Pozzi-Bildungsgebäude statt. Danach können die Besucher mit den freiwilligen Experten zu den Teleskopen gehen, um sie auszuprobieren. Die Teleskope sind zwischen Boden, Dach und Kuppel aufgeteilt. Die meisten Teleskope sind im Dachbereich montiert, wo Tag und Nacht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Die großen Teleskope befinden sich in der Kuppel und werden verwendet, um detaillierte monatliche Veränderungen am Nachthimmel zu beobachten, während die Erde die Sonne umkreist.

Im Rahmen des Daytime Solar Viewing Programms können Besucher die Sonne durch gefilterte Teleskope studieren. Diejenigen, die die weißlichtgefilterten Teleskope betreiben, können Sonnenflecken sehen, während diejenigen, die mit den mit Wasserstoff gefilterten Teleskopen arbeiten, Gasschleifen sehen können, die als Protuberanzen bekannt sind. Die Tage der Besichtigung sind im Sommer und an ausgewählten Herbst- und Frühlingstagen. Im Winter und im Herbst bietet das Night-Time-Viewing-Programm den Besuchern eine Lektion von Mitarbeitern und die Möglichkeit, die Dobson-Teleskope hinter dem Observatorium zu bedienen. Die Besucher werden auch von den Mitarbeitern durch die Sternenkonstellationen einschließlich ihrer Mythologie geführt, indem sie mit einem grünen Laser Bereiche von Interesse im Himmel markieren.

Der Dachbereich des Observatoriums verfügt über ein detailliertes interpretatives Exponat, das Merkmale des Weltraums, der Sonne und der Sterne beschreibt. Mit informativen Postern und Fotografien können die Besucher die Themen mit dem Ziel betrachten, einige dieser natürlichen astronomischen Ereignisse selbst durch die Teleskope zu betrachten.

Das Oregon Nature Center, der zweite Arm der Non-Profit-Organisation, bietet eine Auswahl an Dauerausstellungen, darunter eine lokale Tierausstellung, eine Höhle mit lebenden Tieren, ein Reptiliengebiet, einen Naturlehrpfad, botanische Gärten und einen großen Garten Sammlung von Meteoriten, die größte Auswahl im Nordwesten.

Das Observatorium beherbergt auch den Oregon Science Store, der eine vielfältige Auswahl an Natur-, Raketen- und astronomischen Produkten und Geschenken verkauft. Amateurastronomen, die Teleskope, Teleskopteile und Zubehör erwerben möchten, können das Geschäft besuchen, um die Reihe der bedienbaren Teleskope auszuprobieren. In der Nähe der Spring River Road befindet sich der Second Tern Thrift Store, dessen Erlös dem Observatorium und anderen Quellen zugute kommt. Der Laden verkauft Schmuck, Werkzeuge, Möbel und viele andere Waren und stellt Elektronik- und Altmetallrecyclinganlagen zur Verfügung.

Bildung und Programme

An bestimmten Daten des Jahres bietet das Observatorium saisonale Kinder- und Familienklassen, wie zum Beispiel die Family Rocketry Wednesdays für Anfänger, Rover Thursdays und Advanced Rockey Fridays. Benchmark-Klassen für Kinder decken eine Vielzahl von Grundschul-Themen ab und können sowohl on- als auch extern besucht werden. Häufige Klassen sind Rocket Science 101, der Platz der Erde im Sonnensystem und die Sonnenbeobachtung. Mitarbeiter des Observatoriums bieten ein Outreach-Programm mit einer Reihe von Dienstleistungen an und können an örtlichen Hochschulen, Schulen oder Messen teilnehmen. Für diejenigen, die bereits mit dem Nachthimmel vertraut sind, werden weitere Programme angeboten, die das "After Hours Deep Field Exploration Program" für den späten Abend bis zum frühen Morgen bieten.

57245 River Rd, Sunriver, OR 97707, Telefon: 541-598-4406

Weitere Orte in Oregon zu besuchen