Frederickesn

Freizeitangebote in Newport, Rhode Island Touro Synagoge

Freizeitangebote in Newport, Rhode Island Touro Synagoge (Rhode Island Urlaub)

Es ist nicht oft so, dass Besucher in einen so großen und wichtigen Teil der Geschichte eintreten können. Ein Besuch der Touro Synagoge in Newport, Rhode Island, ermöglicht es den Gästen, in den ältesten jüdischen Tempel der Vereinigten Staaten einzutauchen und mehr über seine Geschichte zu erfahren sowie zu sehen, wie es weiterhin Menschen aller Glaubensrichtungen heute lebt und inspiriert. Die ersten jüdischen Einwohner von Newport kamen Mitte des 17. Jahrhunderts, viele von ihnen aus dem Land Barbados.

Geschichte

Sie waren spanischer und portugiesischer Abstammung und bildeten die ursprüngliche Gemeinde, die sie Nephuse Israel nannten (was übersetzt "verstreut von Israel" bedeutet), was nur die zweite Gemeinde dieser Art in den USA war. Der Friedhof wurde eng mit der Synagoge in den 1700er Jahren gegründet (es wurde schließlich 1763 abgeschlossen). Es wurde in diesem Jahr in Chanakuh geweiht und galt als Fest der ganzen Region, die unabhängig von ihrer Konfession teilnahm. Der zukünftige Präsident der Yale University besuchte sogar! Toura wurde 1946 als historische Stätte anerkannt und ist weiterhin ein aktives Zentrum der Anbetung.

Ständige Ausstellungen

George Washington Ausstellung - Im Jahre 1790 schrieb der neue Präsident der Vereinigten Staaten einen kurzen Brief an die jüdische Bevölkerung von Newport, Rhode Island, der ihnen versichern sollte, dass religiöse Tyrannei in der neuen Nation nicht toleriert würde. Stattdessen war die Religionsfreiheit eine der obersten Prioritäten seiner Präsidentschaft, und er sorgte dafür, dass die neue Regierung niemanden daran hinderte, seine Religion zu praktizieren. Diese Ausstellung konzentriert sich auf diesen Brief, sowohl in Bezug darauf, wie er die Gemeinde direkt beeinflusst hat, als auch, wie dieser Brief über die Jahrhunderte hinweg widergespiegelt hat, wie Religion in der modernen Gesellschaft behandelt wird.

Religiöse Freiheit - Eine weitere Untersuchung der Themen, die George Washingtons Brief aufgeworfen hat, diese Ausstellung geht tiefer auf das ein, was religiöse Freiheit eigentlich bedeutet. Was genau sollte mit Kirche und Staat getrennt sein? Welche Rolle spielte Rhode Island, um der Religionsfreiheit zu helfen? Die Ausstellung erforscht diese Ideen und mehr.

Frühe amerikanische Juden - Eines der interessantesten Exponate, das Gebiet, das sich auf Juden in der frühen Entwicklung Amerikas konzentriert, erzählt die Geschichte von damals. Es zeigt auch die dreizehn Juden, die im Patriot's Park geehrt werden und was ihre Beiträge waren. Zum Beispiel war Solomon Bush aus Delaware der ranghöhere Offizier der Kontinentalarmee, der jüdisch war. Aaron Lopez aus Rhode Island war als der erfolgreichste Newport Händler und Händler in den 1700er Jahren bekannt und einer der Gründer der Synagoge. Gershom Seixas aus New York war der erste jüdische Geistliche, der in den Vereinigten Staaten geboren wurde. Ihre Geschichten und viele mehr sind in dieser Ausstellung zu sehen.

Jüdischer Friedhof - Der Friedhof in der Nähe der Touro-Synagoge wurde ursprünglich 1677 geweiht und ist derzeit der zweitälteste des Landes. Diese Ausstellung konzentriert sich auf ihre Auswirkungen auf die Geschichte, in einem eher literarischen Sinne. Mitte der 1850er Jahre reiste der Dichter Henry Wadsworth Longfellow in die Gegend und ließ sich von der Anlage inspirieren und schrieb ein Gedicht darüber. Später tat ein anderer Dichter namens Emma Lazarus das gleiche. Die Inspiration des Friedhofs lebt weiter durch die Worte jener und vieler anderer Dichter und Schriftsteller, die von den Anlagen inspiriert wurden.

Besondere Ereignisse

Während des Besuchs der Synagoge können Besucher die Gottesdienste besuchen. Es gibt jedoch ein paar wichtige Dinge zu beachten. Alle Gottesdienste finden am Freitagabend sowie am Samstagmorgen statt. Sie werden auch an allen jüdischen Feiertagen angeboten. Gottesdienste werden in der orthodoxen Tradition unter Verwendung des Sephard-Theaterbuchs beobachtet. Es wird erwartet, dass Männer und Frauen getrennt nach orthodoxen Richtlinien sitzen, und von den Besuchern wird erwartet, dass sie sich angemessen kleiden (keine ärmellose Kleidung ist erlaubt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website). Während des Sommers (Juli bis September) können auch wochentags Dienstleistungen angeboten werden. Kontaktieren Sie die Synagoge für weitere Informationen.

Touro hält auch besondere Veranstaltungen für Mitglieder der Gemeinde und andere jüdische Gäste ab. Hochzeiten, Versprechen Erneuerungen, Bar / Bat Mizwa, Baby Benennung und andere Veranstaltungen können gebucht werden, indem Sie direkt für weitere Informationen kontaktieren. Die Synagoge ist ein unglaublich schönes und beliebtes Ziel für jedes besondere Ereignis und sie buchen schnell, also kontaktieren Sie sie mit möglichen Daten, sobald sie für eine größere Chance zur Verfügung stehen, einen Platz zu sichern.

Touro Synagoge, 85 Touro Straße, Newport, RI, 02840, Telefon: 401-847-4794

Weitere Aktivitäten in Newport, Aktivitäten in Rhode Island