Frederickesn

14 malerischste Kleinstädte in Russland

14 malerischste Kleinstädte in Russland / Russland

Russland ist ein riesiges Land. Der riesige Kontinent eines Landes erstreckt sich über 11 Zeitzonen von Europa und der baltischen Enklave Kaliningrad bis in den äußersten Osten Asiens und umfasst Republiken, autonome Staaten, föderale Subjekte und Regionen mit unterschiedlichen Kulturen, Sprachen und ethnischen Gruppen .

Dieses Land ist weit von dem kleinen Fürstentum Moskau entfernt - zuerst durch den Sieg über lokale Rivalen, die Austreibung von Khanaten aus dem Kaukasus und dann durch die Eroberung Sibiriens. In Russland steckt eine Menge Geschichte. Seine kleinen Städte und Dörfer sind geprägt von Kremlins und Forts, Kirchen und Klöstern, von denen einige immer noch erstaunlich aus Holz und alle eindeutig russisch sind.

Und obwohl es eine Menge an Kandidaten für die schönsten kleinen Städte in Russland gibt - in Bergen versteckt, sitzen in endlosen Grasflächen, schlafen neben Flüssen - hier sind einige, die sicherlich die Rechnung erfüllen.

14. Swjaschsk dreamstime / © Alexei Iassinskii

Die charmante, kompakte und malerische Inselstadt Swiyazhsk liegt am historischen Kreuzungspunkt der Wolga- und Seidenstraße, was bedeutete, dass Iwan der Schreckliche bei der Gründung der Stadt im Jahre 1551 ein strategisches Gebiet war. Die Festung wurde Stück für Stück verschifft Stück Downriver von Uglich und in nur vier Wochen gebaut. Die Mariä-Himmelfahrt-Kathedrale beherbergt einige der schönsten Beispiele ostasiatischer Wandmalereien in ganz Russland.

13. Ugl dreamstime / © Platonow Anatoly

Uglitsch soll angeblich im Jahre 937 erwähnt worden sein, obwohl es 1148 zum ersten Mal erwähnt wurde. Wie bei einigen der historisch bedeutsamsten russischen Siedlungen ist der Kreml (lose bedeutet "Burg" oder "Zitadelle") eine große Attraktion von Uglitsch. Hier wurde im Jahr 1591 der zehnjährige Sohn von Iwan dem Schrecklichen, der in die Stadt verbannt worden war, mit durchgeschnittener Kehle gefunden. der Tod wurde jedoch zufällig entschieden, und die Glocken, die die Nachrichten meldeten, wurden nach Tobolsk in Sibirien verbannt. Nicht-exilierte Gebäude umfassen viele, viele Kirchen, von denen eine die atemberaubende weiße Kirche Mariä Himmelfahrt aus dem Jahre 1628 ist.

12. Kirillow

Die Stadt Kirillov ist seit der Sowjetzeit eine Touristenattraktion und besonders für eines bekannt: das mächtige Kirillo-Belozersky-Kloster, das 1397 gegründet wurde. Die Stadt wuchs um das Kloster selbst herum, das schließlich 12 Kirchen und die höchste Kirche umfasste exquisite Mariä-Himmelfahrt-Kathedrale, umgeben von dreistöckigen Festungsmauern. Die Stadt am See ist ein attraktives, mit der natürlichen Umgebung, in den wärmeren Monaten zu erkunden, geschweige denn das Kloster - ehemals im Norden Russlands größten und wichtigsten.

11. Shlisselburg

Die Oreshek-Festung der Stadt wurde ursprünglich 1323 aus Holz gebaut, vom schwedischen König Magnus IV. Zerstört und als mächtige Steinburg, für die Shlisselburg 1352 bekannt ist, wieder aufgebaut. Die Stadt selbst, deren Name auf Deutsch "Schlüsselfestung" bedeutet, Es befindet sich am Ufer der Newa gegenüber Oreshek und wurde 1702 von Peter dem Großen gegründet. Das Stadtzentrum selbst ist eine atemberaubende Altstadt mit einer Handvoll Kirchen aus dem 18. Jahrhundert zu erkunden.

10. Rostow dreamstime / © Yurataranik

Im Volksmund bekannt als Rostov Veliky (Rostov der Große), um es von der Stadt Rostov im Süden zu unterscheiden, rühmt sich diese Stadt, was wahrscheinlich - und oft zitiert - der schönste Kreml außerhalb von Moskau ist. Ein Teil des hoch angesehenen Goldenen Ringes - eine Spur des Erbes und der Geschichte, die ungefähr nordöstlich von Moskau verläuft - Städte wie diese, die wegen der Massen der Geschichte oft als Freilichtmuseen bezeichnet werden. Passenderweise wurde Rostov erstmals 862 n. Chr. Erwähnt. Das Spaso-Yakovlevsky-Kloster im Inneren des Kremls ist besonders beeindruckend, wenn man es vom Nero-See aus betrachtet, an dessen Ufer die Stadt steht.

9. Sortavala dreamstime / © Vladimir Grigorew

Fast an der Grenze zu Finnland wurde Sortavala 1632 von Schweden gegründet und war bis zum Zweiten Weltkrieg Teil Finnlands. Es ist die nächstgelegene Stadt zum beeindruckenden Walaam - einem Inselarchipel, der am nördlichen Ende des Ladoga-Sees mit historischen Klöstern und Skeletten übersät ist. Abgesehen von der offensichtlichen Anziehungskraft dieser etwas über 50 Inseln, die man von der Stadt aus leicht mit der Fähre erreichen kann, ist die Stadt ein großartiger Ort, um die karelische Kultur zu probieren - einschließlich der köstlichen Speisen (probieren Sie die Kalitki-Pasteten), die ehrlich sind , ist immer ein wichtiger Teil der Reise.

8. Ostaschkow

Diese Stadt gilt als eine der schönsten Provinzstädte Russlands. Die Straßen sind nach dem neoklassischen Plan des Architekten Ivan Starov aus dem 18. Jahrhundert angelegt. Zu den lokalen Sehenswürdigkeiten gehören eine ganze Reihe von Kirchen, die vom Schitny-Kreuzgang Mitte des 18. Jahrhunderts bis zur wunderschönen Christi-Himmelfahrts-Kirche aus dem Jahr 1689 mit Blick auf den Seliger-See reichen. Die Gebäude und die Lage am Ufer des Sees machen Ostaschkow zu einem attraktiven Ort. Auf der nahe gelegenen Insel Stolby befindet sich das berühmte Nilov-Kloster aus dem 16. Jahrhundert, eines der größten und ehemals wichtigsten in Russland.

7. Starrer Isborsk

Dieses Dorf nahe der estnischen Grenze ist definitiv alt - der Name Stary Isborsk bedeutet "altes Izborsk", was seit seiner Gründung im Jahr 862 n. Chr. Passend ist. Die zerstörte Steinfestung in der Stadt ist die Hauptattraktion dieser verschlafenen Siedlung und umfasst die Kirche St. Nicolas aus dem 14. Jahrhundert; Zusammen mit einigen Museen ist Izborsk ein interessanter historischer Halt. Ein Weg von der Festung führt zum Gorodishchenskoye See, ein ruhiger Ort, um das ländliche Leben dieses charmanten Dorfes zu reflektieren.

6. Swetlogorsk dreamtime / © Igor Dolgov

Im Jahre 1258 von den Sambiern, einem der ursprünglichen preußischen Stämme, gegründet, befand sich diese Küstenstadt früher auf deutschem Gebiet und war unter dem deutschen Namen Rauschen bekannt. Diese Stadt und das ganze Kaliningrader Gebiet fielen jedoch nach dem Zweiten Weltkrieg in sowjetische Hände, aber Svetlogorsk war vom Krieg relativ unberührt und weist daher viel preußischen Charme der alten Welt auf. Als König Friedrich Wilhelm IV. Von Preußen 1840 einen Besuch abstattete, ordnete er an, den Seedamm der Stadt zu verschönern, und genau das passierte: Mit alten, hübschen deutschen Häusern gefüllt und in einem Waldgebiet gelegen, bleibt Svetlogorsk ein friedlicher, attraktiver Erholungsort Stadt, Dorf.

5. Plyos

Die Gelassenheit von Plyos wurde von Isaac Levitan, dem Maler der "stimmungsvollen Landschaft", gefeiert, der die Stadt oft als Thema benutzte. Im 12. Jahrhundert gegründet, wurde es 1238 von marodierenden Mongolen zerstört und 1410 als Grenzposten von Moskau befestigt. Der älteste Teil der Stadt befindet sich am Torgovaya Ploschad ("Torgovaya-Platz") unterhalb der Wolga. Sehen Sie die Wälle der alten Festung, die wunderschön leuchtende, kürzlich renovierte Auferstehungskirche und alte Marktstände. Es gibt auch eine beeindruckende Holzkirche in der Stadt, die 1699 gebaut wurde - und natürlich finden Sie ein Museum, das allen Dingen Isaac Levitans gewidmet ist.

4. Wjatskoje wikipedia / Janelop

Das 3002 Kilometer von Moskau entfernte Dorf ist seit 1502 eines der schönsten Dörfer in Russland. Das liegt wahrscheinlich an der sehr freundlichen Intervention des Geschäftsmanns Oleg Zharov aus dem Jahr 2007, dessen Investitionen dazu beitrugen, einen Großteil der Gebäude der Stadt zu renovieren. Heute ist Vyatskoye farbenprächtig und unberührt. In seinen historischen Straßen gibt es viele Museen und Sehenswürdigkeiten. In der Tat ist sein Spitzname "ein Dorf, das eine Stadt sein wollte" wegen der Menge von Dingen, die man in der Stadt bewundern kann.

3. Esso dreamtime / © Alexander Piragis

Mit einer ganzen Naturwildheit vor der Haustür wurde das reizende kleine Esso von Ewenken gegründet, die im 19. Jahrhundert aus Sakha wanderten. Heute ist es eines der besten Reiseziele für Individualreisende auf der weit abgelegenen und wilden Halbinsel Kamtschatka: Wanderwege führen in den umliegenden Bystrinsky Nationalpark, mit Reit- und Hundeschlittenrouten in der Nähe. Es gibt auch heiße Quellen - diese werden sogar zum Beheizen von Häusern verwendet. In der Stadt gibt es ein Bärenmuseum. Diese ruhige Stadt mit Holzhäusern, bekannt als "Kamtschatka Switzerland", ist so sauber und gepflegt wie warm und einladend.

2. Kargopol dreamtime / © Vicsa

Dies war einst eine der reichsten Städte Russlands, besonders in der Mitte des 16. Jahrhunderts. Es liegt an einer alten Handelsroute des Onega-Flusses zwischen Moskau und Oblast Arkhangelsk (der einzige Hafen für Moskau zu dieser Zeit). Kargopol wurde zum ersten Mal im Jahre 1146 erwähnt und ist heute eine charmante, verschlafene Stadt am Fluss mit scheinbar mehr Kirchen als Menschen - es gibt Dutzende, aus denen man wählen kann, die meisten Jahrhunderte alt und einzigartige Steinschnitzereien. Es grenzt an den Kenosersky National Park, ein Biosphärenreservat, das von der Stadt aus besucht werden kann, und umfasst einen historisch-kulturellen Komplex von Holzkirchen sowie atemberaubenden Seen und Kanälen, mit mehreren etablierten Wanderwegen.

1. Susdal

Wo übernachten Touren & Aktivitäten

Dies ist eine der ältesten - und einstmals wichtigsten - Städte Russlands, die bis ins 11. Jahrhundert zurückreichen. Im 12. Jahrhundert wurde es die Hauptstadt des Fürstentums Wladimir-Susdal, mit Moskau nur eine kleine Satellitenstadt. So gibt es viele historische Denkmäler in dieser jetzt kleinen Stadt - es gibt den mittelalterlichen Susdaler Kreml und seine Kathedrale der Geburt Christi, um nur ein paar zu nennen. Suzdal ist mit seinen sanften grünen Feldern und dem Lazy River möglicherweise das funkelnde Juwel an Russlands berühmtem Goldenen Ring, wie etwas aus einem russischen Märchen.

Sie könnten auch mögen

Beste Jekaterinburg Hotel Angebote

7 besten Orte in Moskau zu bleiben

Beste St. Petersburg Hotelangebote

15 besten Städte in Russland zu besuchen

10 besten Orte in Russland zu besuchen

10 schönsten Destinationen in Ost-Russland

10 Top Touristenattraktionen in Russland

6 beste Tagesausflüge von Melbourne

23 Top Touristenattraktionen in Malaysia

10 Top Touristenattraktionen in Indonesien

Durch das Posten eines Kommentars stimmen Sie unseren Kommentaren zu.

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Neueste

12 Top Touristenattraktionen in Chiang Rai

12 Top Touristenattraktionen in Kanchanaburi

10 tolle Dinge in Hue

Melden Sie diese Anzeige an Melden Sie diese Anzeige an