Frederickesn

Myrtle Beach Sehenswürdigkeiten Franklin G. Burroughs-Simeon B. Chapin Kunstmuseum

Myrtle Beach Sehenswürdigkeiten Franklin G. Burroughs-Simeon B. Chapin Kunstmuseum (Süd-Carolina)

Das Franklin G. Burroughs-Simeon B. Chapin Kunstmuseum in Myrtle Beach, South Carolina, ist eines der umfassendsten Kunstmuseen der Carolinas und bietet eine Vielzahl von permanenten und temporären Kunstausstellungen sowie öffentliche Bildungs- und Kreativprogramme. Die historische Springmaid Villa, die ursprünglich in Myrtle Beach im Viertel Cabana Section gelegen ist, dient als Heimat des Burroughs-Chapin Art Museum.

Geschichte

Es wurde im Jahr 1924 vom Textilmagnaten Eugene Cannon gebaut und später von Springs Industries Eigentümer Elliot White Springs als Familien- und Executive-Retreat-Einrichtung gekauft. Nachdem die Villa im Jahr 1975 mit der Aussicht auf Abriss für die Gebietsentwicklung konfrontiert wurde, startete Gaye Sanders Fisher, die Präsidentin der Waccamaw Arts and Crafts Guild, eine Bürgerkampagne, um das historische Anwesen zu retten. Im Rahmen der Bemühungen zur Erhaltung wurde die Villa acht Meilen südlich von ihrem ursprünglichen Standort verlegt, wobei Teams von Mitarbeitern der Stadt Myrtle Beach und Gildenmitglieder verwendet wurden, um sie zu einem unbebauten Grundstück zu transportieren, das von Harry Charles und der Myrtle Beach Farms Company gespendet wurde. Die gemeinnützige Organisation der Springmaid Villa Art Museum Corporation wurde gegründet, um die Entwicklung eines Kunstmuseums in der umgezogenen Einrichtung zu beaufsichtigen, das von einem Kuratorium bestehend aus Geschäftsführern, Künstlern, Kunstmäzenen und Privatpersonen aus Myrtle Beach betrieben wird. Nach einem Jahrzehnt der Fundraising-Bemühungen wurde das Art Museum 1997 für die Öffentlichkeit eröffnet und zu Ehren der Gründer der Myrtle Beach Farms Company benannt.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Heute wird das Burroughs-Chapin Art Museum als gemeinnützige Organisation betrieben, die bestrebt ist, eine der besten und umfassendsten Sammlungen bildender Kunst im amerikanischen Südosten zu kultivieren. Im Jahr 2003, nachdem die Villa von der Springmaid Villa Art Museum Corporation aus der Stadt gekauft wurde, wurde der Eintritt in das Museum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Museum ist eine der ersten visuellen Kunstattraktionen in den Carolinas und wurde 2013 mit dem Elizabeth O'Neill Verner Award von South Carolina ausgezeichnet, dem staatlichen Governor's Award für die Künste, der an herausragende innovative Kunstorganisationen vergeben wird.

Die ständigen Sammlungen des Museums sind in vier verschiedene Untersammlungen unterteilt, die eine Vielzahl von historischen Kunstwerken mit einem Schwerpunkt auf Arbeiten im amerikanischen Südosten zeigen. Die Grundlage der Sammlungen des Museums bildete eine originelle Schenkung von 49 Werken, die von der Waccamaw Arts and Crafts Guild gestiftet wurden, die zur festen Einrichtung geworden ist Waccamaw Kunst und Handwerk Guild Collectionmit Werken bekannter regionaler Künstler. Lokale Kunst steht auch im Mittelpunkt des Barbara Burgess und John Dinkelspiel Sammlung der südlichen Kunstmit mehr als 50 Werken in verschiedenen visuellen Medien, darunter 21 Werke des Charleston-Malers Jonathan Green. Das Bischof Sammlung von antiken Karten und historischen Drucken, gespendet im Jahr 1999, präsentiert eine Sammlung von Karten aus dem frühen 17. Jahrhundert, gepaart mit ergänzenden Auswahlen von zeitgenössischen historischen Drucken. Das Sammlung von Geschenken und Käufen zeigt auch Werke, die während der gesamten Geschichte des Museums von lokalen Spendern und Gönnern gespendet wurden, darunter auch Stücke aus früheren Wechselausstellungen.

Im gesamten Museum sind 11 Kunstgalerien zu sehen, von denen viele für wechselnde temporäre Sonderausstellungen reserviert sind, in denen die Arbeiten multidisziplinärer regionaler und nationaler Künstler gezeigt werden. Frühere Wechselausstellungen haben die Arbeiten von national bekannten Künstlern wie Frank Lloyd Wright, Ansel Adams und Normal Rockwell zusammen mit bekannten regionalen Künstlern wie Brian Rutenberg und Jonathan Green gezeigt. Die Ausstellungen richten sich an alljährliche Besucher und zeigen häufig Themen aus der Familie, darunter frühere Ausstellungen zu berühmten literarischen Figuren wie Tom Sawyer und Babar und Themen wie das goldene Zeitalter der Animation.

Laufende Programme und Bildung

Geführte und selbst geführte Touren werden für kleine Gruppen und Organisationen angeboten, einschließlich Lehrplan-integrierte Touren für Grund- und weiterführende Schulgruppen. Eine Workshop-Exkursion wird auch für Studentengruppen angeboten, darunter eine Museumsführung und ein 90-minütiger Kunstworkshop, der sich mit Themen rund um aktuelle rotierende Exponate beschäftigt. Das ganze Jahr über wird eine Vielzahl von Bildungsprogrammen für Jugendliche angeboten, darunter ein KidsArt-Programm mit Eltern-Kind-Workshops und Veranstaltungen am Samstagabend, ein vierteljährlich stattfindendes Jugendkunstprogramm und ein jährliches Sommercamp für Schüler im Alter von 5 bis 12 Jahren. In-School-Outreach-Programmierung wird durch ein ArtTrunks-Programm angeboten, das Museumssammlungen direkt in den Klassenraum bringt und gemeinschaftliche Exkursionen in den Sommerferien in das Museum bringen. Eine jährliche Jury Ausstellung von Horry-Georgetown County High Schools, die seit 2000 stattfindet, lädt Schülerinnen und Schüler der Oberstufe dazu ein, Kunstwerke einzureichen, die als Ausstellungsstücke im Museum ausgestellt werden. Im Laufe des Jahres werden verschiedene öffentliche Veranstaltungen angeboten, darunter Eröffnungsveranstaltungen, Vorträge, Galeriegespräche und Community-Familientage.

3100 S Ocean Boulevard, Myrtle Beach, SC 29577, Telefon: 843-238-2510

Weitere Aktivitäten in Myrtle Beach SC