Frederickesn

Freizeitangebote in Nebraska Great Platte River Road Torbogen

Freizeitangebote in Nebraska Great Platte River Road Torbogen (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Der Great Platte River Road Archway, auch Kearney Arch genannt, liegt am Interstate Highway 80 in der Nähe von Kearney, NE, und ist ein Monument und Museum, das Nebraskas Rolle bei der Expansion der Vereinigten Staaten von Amerika nach Westen würdigt. Nach Kauferweiterungen in das Territorium der Vereinigten Staaten in der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde das Nebraska Platte Valley zu einer wichtigen Transportachse für Einwanderer im Westen.

Geschichte

Pionierkolonisten, Goldgräber und religiöse Missionare reisten zwischen 1840 und 1860 zu Tausenden auf den Überlandwegen der Gegend, wobei der Fort Kearny Army 1848 gegründet wurde, um den Schutz der Reisenden zu überwachen. Das Fort wurde zum östlichen Knotenpunkt der Great Platte River Road, die 800 Meilen durch Nebraska und Wyoming durchquerte und als der "große Korridor der westlichen Expansion Amerikas" bekannt wurde. Obwohl die Fertigstellung der Ersten Transkontinentalen Eisenbahn im Jahr 1869 zu einem Rückgang der traditionellen Reisen entlang der Route führte, gilt die Great Platte River Road als die Grundlage für den heutigen Lincoln Highway und Interstate Highway 80.

Der Great Platte River Road Archway war die Vision des Gouverneurs von Nebraska, Frank B. Morrison, der ein Denkmal errichten wollte, um die historische Rolle der Route in Amerikas westlicher Expansion zu würdigen. 1997 wurden 60 Millionen Dollar in Form von Anleihen ausgegeben, und nach dreijähriger Bauzeit wurde der Archway im Juli 2000 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Mehr als 223.000 Menschen besuchten das Monument im ersten Jahr seiner Eröffnung, darunter auch Präsident Bill Clinton. Als Ergebnis der sinkenden Besucherzahl während der 2010er Jahre, beantragte das Denkmal für den Bankrottschutz im Jahr 2013, der die Verwaltung des Torbogens in die Stadt Kearney übertrug. Später in diesem Jahr, ein zweiter Austausch Eingang zum Denkmal wurde entlang der Interstate 80 eröffnet, als der Mangel an einfachen Zugang von der Interstate in Richtung Osten wurde als eine der Hauptursachen für seine niedrigen Besucherzahlen zugeschrieben. Im Jahr 2014, nach umfangreichen Renovierungen und Erweiterungen der Anlage, wurde der Archway wieder für die Öffentlichkeit geöffnet.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Heute erstreckt sich das Great Platte River Road Archway Monument auf der Interstate 80 in der Nähe der Stadt Kearney, Nebraska, mit einem Gewicht von mehr als 1.500 Tonnen. Das Monument wurde zu einem Preis von 59,7 Millionen Dollar entworfen und in vollem Umfang an einem nahegelegenen Ort errichtet und schrittweise über die Autobahn in seiner vollständigen Form mit hydraulischen Hebeböcken und einem horizontalen Hebebalken angehoben, ein Vorgang, der über acht Tage dauerte. Das 79.000 Quadratmeter große Monument ist 30 Fuß über die Interstate 80 ausgesetzt und erreicht an seinen höchsten Endpunkten eine Höhe von 116 Fuß. Es wurde entworfen, um eine überdachte Brücke zu evozieren, deren Außenseite die gelben, orangen und roten Farbtöne eines Nebraska-Sonnenuntergangs nachahmt.

Eine Eintrittsrolltreppe in das öffentliche Museumsgebäude des Archways ist die zweitlängste Rolltreppe im Bundesstaat Nebraska, eingerahmt von einem 25x31 'großen, goldenen Bilderrahmeneingang. Die Nordturmflügel der Anlage wiegen jeweils sieben Tonnen und wurden im Laufe von mehr als 3.350 Stunden gebaut. Sandsteinschieferböden in der gesamten Anlage wurden aus Colorado importiert, wobei Fichtenstämme im Design des Gebäudes aus Montana und Kanada verwendet wurden. Mehr als 15.600 Stücke von Southern Yellow Pine wurden ebenfalls für den Einsatz auf dem Food-Court-Boden der Einrichtung importiert. Das Chuckwagon Konzessionen Food Court bietet amerikanische Küche, und die Platte River Händler Souvenirladen bietet handgemachte Produkte von Nebraska Handwerkern.

Im Inneren des Archway Museums führt eine selbstgeführte Audiotour durch 170 Jahre amerikanischer Geschichte und konzentriert sich auf Reisen aus dem 19. und 20. Jahrhundert durch die Gebiete von Nebraska und Great Plains. Die Exponate beginnen mit der Aufzeichnung der Passagierwege der 1840er Jahre, einschließlich der Great Platte River Road, des Oregon Trail und des Mormon Trail. Wandbilder und Mannequins zeigen die Reiter des Pony Express, den Eisenbahnwettbewerb zwischen den Linien Union Pacific und Central Pacific, den Einsatz des Telegraphen für die Vermittlung militärischer und staatsbürgerlicher Informationen im gesamten amerikanischen Westen und die Entwicklung moderner transkontinentaler Transportsysteme der Lincoln Highway durch den Bau der Interstate 80. Ein Autokino im Stil der 1950er Jahre spielt auch einen kurzen Orientierungsfilm, und ein Straßencafé ahmt die Mitte des 20. Jahrhunderts nach.

Laufende Programme und Bildung

Dozent-geführte Gruppentouren werden für kleine Gruppen und Organisationen angeboten, einschließlich Lehrplan-inkorporierte Exkursionen für Grund- und Sekundärschüler. Ein Homeschool-Mitgliedschaft Programm bietet auch pädagogische Erfahrungen für Homeschool Studenten das ganze Jahr über. Zu den öffentlichen Veranstaltungen gehören eine Vorlesung und eine Veranstaltungsreihe der Pro Talks Lunch Box, eine Soda Fountain Sundae Musik-Performance-Serie, ein Tri-City Food Fight Contest und ein jährliches Lichtertreffen mit Carolers, einem Hors d'oeuvres Buffet und einem stille Auktion.

3060 E 1. St., Kearney, NE 68847, Telefon: 308-237-1000

Mehr Aktivitäten in Nebraska