Frederickesn

Aktivitäten in Nebraska Strategische Air Command und Aerospace Museum

Aktivitäten in Nebraska Strategische Air Command und Aerospace Museum (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das in Ashland, Nebraska, ansässige Strategic Air Command and Aerospace Museum feiert die Errungenschaften der United States Air Force, bewahrt eine Sammlung historischer strategischer Flugzeuge, Raumfahrzeuge und Atomraketen und bietet Bildungsprogramme in Verbindung mit Luftfahrt- und Ingenieurtechnologien an. Die Geschichte der strategischen Luftkommandooperationen im östlichen Nebraska reicht zurück bis ins Jahr 1948, als Bellevue's Offutt Air Force Base zum Hauptquartier für die strategischen Nuklearstreitkräfte und Aufklärungsflugzeuge des Verteidigungsministeriums wurde.

Geschichte

Im Jahr 1959 begann die Basis eine kleine Museumssammlung mit einem einzigen erhaltenen Flugzeug und erreichte damit eine von General Curtis LeMay umrissene Vision. Die Sammlungen des Museums wuchsen in den 1960er und 1970er Jahren und dienten als eine bekannte öffentliche Sammlung von Technologien, die während des Kalten Krieges für Friedenserhaltung genutzt wurden. Im Jahr 1998 zog das Museum nach einer 33 Millionen Dollar teuren Spendenaktion in eine neue dauerhafte Einrichtung in Ashland um, die aufgrund seiner zentralen Lage zwischen Lincoln und Omaha und einem besseren Schutz von Flugzeugen und Ausstellungsobjekten eine größere öffentliche Erreichbarkeit bietet. Der Name des Museums wurde 2001 offiziell in das Strategic Air and Space Museum und später im Jahr 2015 in das Strategic Air Command and Aerospace Museum geändert.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Heute umfasst das Strategic Air Command- und Aerospace Museum eine 300.000 Quadratmeter große Einrichtung in der Nähe der Interstate 80 in Ashland mit Sammlungen von Flugzeugen, Raumschiffen und Atomraketen sowie historischen Exponaten zu amerikanischen Konflikten und Bildungsprogrammen im Zusammenhang mit Luftfahrt- und Ingenieurtechnologien . Als 501 (c) (3) gemeinnützige Organisation wird das Museum mit privaten Mitteln von Firmen- und Einzelspendern betrieben. Ein großes Glasatrium aus 525 Glasscheiben befindet sich an der Vorderseite des Gebäudes und beherbergt ein Lockheed SR-71 Blackbird Flugzeuge und drei Atomraketen werden vor dem Eingang des Gebäudes angezeigt. Andere bemerkenswerte Flugzeugbestände umfassen a Avro Vulcan B.Mk.II, eines von nur drei seiner Art auf dem Display in den Vereinigten Staaten, a Boeing B-52 Stratofortress, das erste seiner Art von der United States Air Force, einer von nur zwei McDonnell XF-85 Goblins jemals produziert, und einer von vier verbleibenden Convair B-36J Friedensstifter. Bemerkenswerte Raketenbestände umfassen die Boeing AGM-86B Air startete Cruise Missile, das Douglas PGM-17 Thorund der Norden Amerikanischer GAM-77 Jagdhund.

Eine Reihe von Dauerausstellungen konzentriert sich auf historische und kulturelle Aspekte von Nebraskas Beteiligung an amerikanischen Konflikten des 20. Jahrhunderts sowie auf Themen im Zusammenhang mit Luftfahrt- und Robotertechnologien und interstellarer Wissenschaft. Das Werk des Nebraska - Künstlers Matthew Placzek wird in Auf der Suche nach der Menschheit: Veteranen, Opfer und Überlebende des Zweiten Weltkriegs, die durch Fotos und persönliche Zeugenaussagen an die Holocaustopfer des Staates erinnert. Die Karriere von Ashland Area Astronaut Clayton Anderson ist in aufgezeichnet Der Heartland-Astronaut, während Doolittles Tokyo Raiders Ausstellung erinnert an Lincoln-Eingeborener Richard Joyce, Teilnehmer an Stoß 1942 als Vergeltung für Japans Angriff auf Pearl Harbor. Das Martin-Bomber-Anlage Ausstellung erinnert an die ehemalige Bomberproduktionsanlage der Offutt Air Force Base. EIN Vietnam Memorial Wall ehrt die gefallenen Soldaten des Konflikts, während andere Exponate den Dienst der 9. Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg und der Siebten Luftwaffe und United States Navy Task Force 77 Linebacker II Kampagne in Vietnam. Eine Vielzahl von rotierenden Exponaten wird auch mit anderen nationalen Museen ausgetauscht, wie dem Schwarze Löcher: Space Warps und Time Twists Ausstellung, im gesamten Jahr 2017 ausgestellt.

STEM-fokussierte Exponate für junge Besucher werden im Kinder Lernzentrumbietet Familien einen sicheren Raum für wissenschaftliche Kreativität und Innovation. Exponate umfassen ein Innovationsstation, die Teamarbeit durch kreatives Spiel mit Schaumstoffblöcken fördert, a Doppelte Teststrecke, Hervorhebung Reibung und Gewichtsverteilung Prinzipien für den Flugbetrieb, und ein Bereich von Make-It-Tabellen. EIN Bernoulli Gebläse, Tennis-Ball-Launcher, und Twin Air Blaster Es gibt auch eine kostenlose Spielecke von KEVA-Planken.

Laufende Programme und Bildung

Dozent-geführte Museumsführungen werden täglich angeboten, einschließlich Gruppenführungen für 20 oder mehr Teilnehmer zu einem reduzierten Eintrittspreis. Exkursionen für Grund- und Sekundarschüler sind auf Nebraska-Lehrplanelemente zugeschnitten und beinhalten die Nutzung des Planetariums und der Flugsimulatoren des Museums. In Zusammenarbeit mit der University of Nebraska im Omahas Office of MINT wird eine Vielzahl von Bildungsprogrammen angeboten, darunter Übernachtungsmöglichkeiten, thematische monatliche Homeschooler-Workshops, Fernstudienprogramme und eine jährliche Wissenschaftsmesse. Geburtstagsfeie Pakete sind auch für die Vermietung verfügbar, strukturiert um Luftfahrt- und Technologiethemen. Zu den jährlichen öffentlichen Veranstaltungen gehören eine Spring Fling-Feier und Ostereiersuche, ein Familienspaß-Karneval, ein Leprechaun Chase 10K St. Patrick's Day Run, eine Indoor Air Show und eine Veteranentag-Feier.

28210 W Park Highway, Ashland, NE 68003, Tel .: 402-944-3100

Mehr Aktivitäten in Nebraska