Frederickesn

Aktivitäten in Nevada Red Rock Canyon Naturschutzgebiet

Aktivitäten in Nevada Red Rock Canyon Naturschutzgebiet (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Red Rock Canyon ist ein nationales Naturschutzgebiet westlich von Las Vegas, NV, das von der Southern Nevada Conservancy verwaltet wird, einer gemeinnützigen Organisation, die in Partnerschaft mit dem Bureau of Land Management der Vereinigten Staaten Zugang zu Land, interpretativen Programmen und Freizeitmöglichkeiten bietet. Der Park erstreckt sich in der Nähe von 196.000 Hektar der östlichen Mojave-Wüste. Die Gegend ist reich an ganzjährig Quellen. Bemerkenswerte Pflanzen und Tiere sind der Joshua Tree, Yucca, Agave und Utah Wacholder. Der Park beherbergt wilde Burros, Hasen und Wüstenbighornschafe und ist ein geschütztes Gebiet für die Wüstenschildkröte.

26 Wanderwege am Red Rock Canyon reichen von leicht bis mittelschwer bis anstrengend. Hervorgehobene Wanderungen umfassen Bridge Mountain, eine 14-Meile Schleife, die im Durchschnitt 7 Stunden abgeschlossen ist. Diese anstrengende Wanderung beginnt am Willow Spring Picknick-Gebiet und führt dann durch einen Pinyon-Wacholder-Wald zum Sandstein-Gipfel. La Madres Springs ist eine gemäßigte Wanderung, die einer alten Canyon Road vorbei an Sandsteinfelsen und Kalksteinbergen folgt. Der Weg endet an einem Staudamm aus den 1960er Jahren kurz vor den Quellen. Dichte Vegetation und Wasser rund um den Damm machen es zu einem ausgezeichneten Ort, um nach Desert Bighorn Sheep Ausschau zu halten. Zu den leichten Wanderungen gehört die Petroglyph Wall Hike. Diese 30-minütige Wanderung ist etwas mehr als eine Zehntel Meile und führt die Gäste vom Willow Springs Picnic Area zu einer Klippe mit 800 Jahre alten Felszeichnungen. Der Lost Creek Children's Discovery Trail ist eine einfache einstündige Wanderung mit einer Vielzahl von Pflanzen, einer Petroglyphe und einer Agavenröstgrube. Ein großer Wasserfall läuft, wenn es kürzlich geregnet hat oder eine substanzielle Schneeschmelze entstanden ist.

Weitere Nevada Ideen: Reno Dinge zu tun, Nevada Triangle

Klettern ist eine beliebte Aktivität im Park. Mehr als 2.000 Kletterrouten machen es zu einem der fünf besten Kletterziele in den USA. Die Routen reichen von Anfänger- bis zu Expertenbesteigungen. Der Haupttyp des Gesteins ist der aztekische Sandstein (Navajo-Sandstein) und kann manchmal brüchig und rutschig sein, besonders nach Regenfällen. Kletterer werden darauf hingewiesen, 24 bis 48 Stunden nach dem Regen zu warten. Die Hauptkletterrouten im Red Rock Canyon überschneiden sich mit der Rainbow Mountain Wilderness; Verschrauben in der Wildnis ist nicht erlaubt. Late-Entry- und Bivy-Übernachtungs-Genehmigungen sind für Kletterer auf Mehrseillängenrouten und an ausgewiesenen Wänden erhältlich.

Eine 13-Meilen-Panoramafahrt beginnt im Besucherzentrum und führt durch die Mitte des Parks. Viele Parkplätze und Picknickplätze auf dem Weg führen zu den Wanderwegen und Aussichtspunkten. Das Besucherzentrum umfasst sowohl Indoor- als auch Outdoor-Exponate zur lokalen Flora und Fauna, einschließlich eines lebenden Wüstenschildkröten-Lebensraums. Radfahren ist auf der landschaftlich reizvollen Fahrt erlaubt und sowohl Radfahren als auch Offroad-Fahren sind auf ausgewiesenen Wegen erlaubt.

Der Red Rock Canyon Campground ist der einzige entwickelte Campingplatz des Parks. Der gemischte Campingplatz bietet Schattenstrukturen, aber keine Annehmlichkeiten für Wohnmobile. Es ist jedes Jahr von September bis Mai geöffnet.

Geschichte: Die Menschen haben vor 12.000 Jahren im Gebiet des Red Rock Canyon gelebt, angezogen von der Verfügbarkeit von Wasser und der Vielfalt an Pflanzen- und Tierleben. Die Southern Paiute gehören zu den jüngsten Einheimischen. In den frühen 1900er Jahren betrieben europäische Ankömmlinge einen kleinen Sandsteinbruch, der bald stillgelegt wurde und einige große Sandsteinblöcke am nördlichen Ende der malerischen Straße hinterließ. Im Jahr 1967 spendete das Bureau of Land Management 10.000 Hektar an die Website, die das Red Rock Recreation Area werden würde. Bis 1990 hatte die Regierung das Land als ein nationales Naturschutzgebiet gekennzeichnet, das weiteren Schutz vor zukünftigen Entwicklungen bietet.

Laufende Programme und Bildung: Die Veranstaltungen im Red Rock Canyon werden von Certified Interpretative Guides (CIG) geleitet. Geführte Wanderungen beinhalten abendliche Full Moon Walks, die Calico Basin Night Hike und interpretative Wanderungen entlang des Pine Creek Canyon Trail, der Moenkopi Loop und Fossil Ridge. Fossile Walks treffen sich im Besucherzentrum. Die familienfreundlichen Wanderungen weisen auf die Überreste des antiken Lebens und die jüngsten Entdeckungen hin, die zur Bedeutung der Gegend beigetragen haben. Meet the Plant People ist ein einfacher Spaziergang durch alle Zeiten rund um das Besucherzentrum, der beschreibt, wie Pflanzen der Wüste genau wie Menschen sind, die essen, schlafen und sich sogar bewegen. Red Rock Canyon Mammals findet im Besucherzentrum statt und zeigt und interpretiert konservierte Tierproben. Animal Tracking lehrt Besucher jeden Alters, wie sie Anzeichen von Tieren aus ihren Fußabdrücken, Kot oder Häusern erkennen können. Nevadas State Reptile wird im Desert Tortoise Habitat im Visitor Center präsentiert.

State Highway 159, Las Vegas, NV 89161, Telefon: 702-515-5350

Weitere Aktivitäten in Nevada