Frederickesn

Aktivitäten in Nevada Valley von Fire State Park

Aktivitäten in Nevada Valley von Fire State Park (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Valley of Fire State Park befindet sich weniger als 60 Meilen von Las Vegas, NV in der Mojave-Wüste. Der 35.000 Hektar große Park hat seinen Namen von den roten Sandsteinformationen, die in Flammen stehen, da sie die Sonnenstrahlen reflektieren. Eine 10 Meilen lange Panoramastraße verläuft durch das Zentrum des Parks und verbindet die Ost- und Westeingänge. Die Straße wurde 1995 als Nevada Scenic Byway bezeichnet.

Die Gäste werden ermutigt, mit einem Besuch des Besucherzentrums zu beginnen, das Exponate zur Geschichte des Parks, zur Flora und Fauna sowie zur Geologie bietet. Der Park verfügt über zahlreiche Campingplätze, Picknickplätze und Aussichtspunkte, die alle über die Panoramastraße erreichbar sind. Zu den vier Hochzeitszeremonien im Park gehören die Felsformationen Seven Sisters und der Aussichtspunkt Rainbow Vista.

Typische Flora innerhalb des Parks umfasst Kaktus-Sorten wie Cholla und Biberschwanz, sowie Wüstensträucher. Die meisten Wildtiere des Parks sind nachtaktiv, darunter Bobcat, Coyote, Jackrabbit und Antilopen. Eidechsen und Dickhornschafe können während des Tages gesehen werden. Der seltenste Bewohner des Parks ist die Wüstenschildkröte. Die geschützte Art ist Nevadas Staatsreptil. Arch Rock ist eines der bekanntesten geologischen Merkmale des Parks. Der Sandsteinbogen wurde durch Jahrmillionen von Wind und Regen geformt. Weitere interessante Felsformationen sind die Beehives, ein Beispiel für geologische Kreuzungen, bei denen Linien den Stein in verschiedene Richtungen kreuzen, und Balanced Rock, ein atemberaubender Balanceakt direkt vor dem Besucherzentrum.

Die Cabins sind eine Reihe von historischen Sandstein-Ziegelhütten, die in den 1930er Jahren vom Civilian Conservation Corps (CCC) gebaut wurden. Die Website ist jetzt ein Picknickplatz. Ein weißes Steinkreuz auf einem gemauerten Podest dient als Denkmal für John J. Clark. Der Kanadier wanderte in die Vereinigten Staaten aus und diente während des Bürgerkriegs mit der Kompanie F der New Yorker Infanterie, die sich 1862 meldete. Er wurde 1863 ehrenvoll entlassen, nachdem er an Typhus erkrankt war. 1915 ging er wie viele Amerikaner nach Westen und hielt im Tal des Feuers an, um Wasser zu suchen. Er starb einige Tage, bevor seine Leiche unter seiner Kutsche gefunden wurde, verdurstet. Sein Pferd war immer noch an der Bohrinsel festgebunden.

Der Park ist Heimat für einige leichte Wanderungen. Mouse's Tank ist eine Schleife, die knapp über eine halbe Meile lang ist. Der Ausgangspunkt für die einfache 30-minütige Wanderung befindet sich 1 Meile nach dem Besucherzentrum. Auch bekannt als Petroglyph Canyon Trail, der gemeinsame Name der Strecke entstand von einem Southern Paiute Indianer namens? Little Mouse? der sich angeblich in den 1890er Jahren bei Mouse's Tank versteckte, nachdem er zwei Goldsucher getötet hatte. White Domes ist eine einfache 30-minütige Wanderung mit einem Wanderweg 6 Meilen nach dem Besucherzentrum. Die 200-Fuß-Erhöhung bietet außergewöhnliche Ausblicke auf das Tal des Feuers. Ein verlassener historischer Film aus dem Film The Professionals aus dem Jahr 1966 ruht immer noch auf dem Grund des Tals. Der Atlatl Rock ist eine 1,6 km lange Rundwanderung, die nur 3 km vom Westeingang entfernt beginnt. Die Wanderung führt vorbei an Petroglyphen auf dem Atlatl Rock zu einem Blick auf den Lake Mead. Atlatl ist der Name einer kurzen Schnur, die für den Start eines Speers verwendet wurde. Die Petroglyphen auf Atlatl Rock zeigen ihre Verwendung.

Geschichte: Der Valley of Fire State Park wurde 1935 eingeweiht und ist Nevadas erster State Park. Er wurde 1968 mit dem National Natural Landmark Status ausgezeichnet und wird mit der historischen Marke Nevada Nr. 150 geehrt. Viele der Hauptmerkmale des Parks, wie der Campingplatz, die Wege und die Straße, wurden zwischen 1933 und Mitte der 1940er Jahre vom Civilian Conservation Corps gebaut. Der Park ist einigen Besuchern als Schauplatz mehrerer Filmsets bekannt, darunter das Viva Las Vegas von 1963 mit Elvis Presley. Der Film Total Recall von 1990 mit Arnold Schwarzenegger filmte die Außenaufnahmen des Mars im Park, und Star Trek-Fans werden die Silica-Kuppel des Parks als Captain James T. Kirks Tod und Begräbnisstätte erkennen.

Laufende Programme und Bildung: Valley of Fire ist ein beliebter Ort für Hochzeiten und Foto-Touren, aufgrund der malerischen Felsformationen und leuchtenden roten Farben. Fototouren sind 90-minütige Fotosessions mit einem professionellen Fotografen, die über einen Drittanbieter erhältlich sind.

In der Umgebung: Valley of Fire liegt direkt neben dem Lake Mead National Recreation Area und ist 50 Meilen nordöstlich von Las Vegas. Die nächste Stadt ist Overton, Nevada, die 16 Meilen nördlich des Parks ist.

29450 Tal der Feuer-Straße, Overton, NV 89040, Telefon: 702-397-2088

Weitere Aktivitäten in Nevada