Frederickesn

Aktivitäten in Nevada Ward Charcoal Ovens State Historic Park

Aktivitäten in Nevada Ward Charcoal Ovens State Historic Park (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Der 20 km südlich von Ely, Nevada gelegene Ward Charcoal Ovens State Historic Park ist ein 700 Hektar großer State Park, der eine Sammlung von Holzkohleöfen aus dem späten 19. Jahrhundert beherbergt, die mit der Geisterstadt Ward, Nevada, verbunden sind. Im Jahr 1876 wurde die Stadt Ward, Nevada für den Zweck des Silberbergbaus als Ergebnis einer großen Entdeckung von Silbererz in der Gegend vor vier Jahren gegründet.

Geschichte

Vor der Entdeckung des Silbers war das nahegelegene Becken ein Zwischenstopp für Siedler, die zwischen den Städten Pioche und Toano unterwegs waren, hauptsächlich für den Zugang zur Eisenbahn. Nach dem Bau von Öfen durch die Martin und White Company im Jahre 1875 wurden die Ward Charcoal Ovens 1876 gegründet, die für den Rest dieses Jahrzehnts ihre Aktivität erreichten. Auf dem Höhepunkt des Bergbaus der Stadt lebten mehr als 1.500 Einwohner in der Gegend, und eine Schule, eine Feuerwehr und zwei Zeitungen betrieben innerhalb der Stadtgrenzen. Nach der Erschöpfung der Erzvorkommen und des Holzes, um die Minen zu tanken, begann die Stadt nach 1880 zu schrumpfen, und ein großer Brand zerstörte 1883 fast ein Drittel der Gebäude. Obwohl die Post 1888 geschlossen wurde, dienten die Holzkohleöfen weiter Anzahl der Zwecke im gesamten späten 19. und frühen 20. Jahrhundert, einschließlich der Verwendung als Prospektor Unterstände und berichtete Verwendung als Verstecke für Postkutsche Banditen. In der Mitte des 20. Jahrhunderts kam es in diesem Gebiet zu kurzen Wiedereroberungen des Bergbaus, obwohl die meisten Gebäude der Stadt aufgrund von Sturzfluten zerstört wurden.

Bis 1956 befand sich das Ward Charcoal Ovens in Privatbesitz, aber am 1. Juni desselben Jahres wurde der C.B. Land and Cattle Company eine spezielle Nutzungsgenehmigung erteilt, um die historischen Strukturen zu erhalten. Im Jahr 1968 wurden mehrere Parzellen von privatem Land in der Nähe der Öfen an die Kontrolle des Nevada Department of Wildlife übertragen, und im folgenden Jahr wurde 160 Hektar der Gegend als Ward Charcoal Ovens Historic State Monument gewidmet. Im Jahr 1994 wurde das Denkmal als State Park, mit zusätzlichen Flächen in seinem Gebiet, einschließlich Freizeiteinrichtungen ernannt.

Permanente Attraktionen

Heute befindet sich Ward Charcoal Ovens State Historic Park auf 700 Morgen in der Nähe der Egan Mountain Range im Osten von Nevada. Sechs der historischen bienenstockförmigen Holzkohleöfen sind in ausgezeichnetem Zustand erhalten und wurden 1971 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Die Holzkohleöfen befinden sich zwei Meilen südlich der ehemaligen Stadt Ward und gelten als die am besten erhaltenen Beispiele ihrer Art von Technologie im Bundesstaat Nevada. Die Holzkohleöfen messen 30 Fuß hoch und 27 Fuß im Durchmesser, mit zwei Fuß dicken Wänden aus Quarz-Latit. Die Öfen wurden ursprünglich von italienischen Steinmetzen gebaut, die als Carbonari bekannt waren und im späten 19. Jahrhundert als Experten im Ofenbau galten. Auf dem Höhepunkt ihrer Tätigkeit bereiteten die Öfen täglich bis zu 16.000 Scheffel Holzkohle vor. Besucher können jederzeit die erhaltenen Holzkohleöfen besichtigen, da der Park immer geöffnet ist.

Der Park dient auch als eine natürliche Tier- und Erholungs Rückzug, in einem bewaldeten Great Basin Wüstengebiet auf einer Höhe von bis zu 8.000 Fuß entfernt. In den niedrigen Lagen des Parks wird der Wald mit Beifuß bewachsen. Wacholder- und Pinyonwälder bevölkern höhere Regionen. Eine Reihe von Bächen durchquert den Park und wird von mehreren Quellen gespeist. Zu den Wildtieren im Park gehören Maultierhirsche, Elche, Moorhühner, Berglöwen, Kojoten, Rotluchse und Füchse sowie eine Vielzahl von Vogelarten. Die Tagestemperaturen reichen von Höhen von etwa 90 Grad Fahrenheit in den Sommermonaten bis zu Tiefstwerten von bis zu -10 Grad während der Winternächte.

Im Park können Sie zahlreichen Aktivitäten im Freien nachgehen, darunter das Angeln von Regenbogen-, Braun- und Bachforellen im Bereich Willow Creek. Ein Trail-System im gesamten Park bietet Wandern, Mountainbiken, Skifahren und Schneeschuhwanderungen Möglichkeiten, und eine Off-Highway-Fahrzeug-Spur verbindet in großen nahe gelegenen Grundstücke von der Bureau of Land Management beaufsichtigt. Picknicken ist in zwei Tagesbereichen erlaubt, die überdachte Tische, Grills und Toiletten bieten. Camping-Unterkünfte werden auf dem Willow Creek Campground angeboten, der RV-Durchziehparkplätze bietet und für maximal 14 Tage innerhalb von 30 Tagen genutzt werden kann. Ein Gruppencampingplatz steht auf Anfrage auf dem Campingplatz zur Verfügung.

Parkrichtlinien verbieten strengstens das Herausklettern an der Außenseite der Öfen und die Entfernung von damit verbundenen Artefakten, einschließlich Fossilien und Pflanzen, um Schäden an den historischen Strukturen zu verhindern. Feuerwaffen, Holzsammlung und Abfall sind ebenfalls verboten. Haustiere sind innerhalb des Parks willkommen, wenn sie auf Leinen unter sechs Fuß gehalten werden. Unterkünfte für Besucher mit körperlichen Behinderungen können vor dem Besuch des Parks per Telefon oder E-Mail mit den Nevada State Parks in Verbindung gebracht werden.

P.O. Box 151761, Ely, NV 89315, Telefon: 775-289-1693

Weitere Aktivitäten in Nevada