Frederickesn

Aktivitäten in Oklahoma Armstrong Auditorium

Aktivitäten in Oklahoma Armstrong Auditorium (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das Armstrong Auditorium in Edmond, Oklahoma, veranstaltet jährlich eine Performing Arts-Reihe, die Musik- und Tanzaufführungen aus der ganzen Welt bietet und ihre Mission erfüllt, Oklahoma erstklassige Performancekünste zu präsentieren. Das Auditorium befindet sich auf dem Campus des Herbert W. Armstrong College und beherbergt neben einer Vortragsreihe eine Reihe von College-Aufführungen das ganze Jahr über.

Die Armstrong International Cultural Foundation wurde im Jahr 1998 im Auditorium gegründet. Seitdem hat sie musikalische Darbietungen aus den Bereichen Jazz, Folk und Klassik sowie Folk- und klassische Balletttanzaufführungen, Theater und mehr geboten. Namhafte Interpreten sind das Berliner Philharmonische Bläserquintett, die Venice Boys Choir, das Russian National Ballet, die Jazzmusiker Branford Marsalis und der Trompeter Doc Severinsen sowie die Sänger Frederica von Stade und Nathan Gunn.

Eine College-Performance-Reihe im Auditorium umfasst die Herbst- und Frühlingsrezitale für Studenten des Herbert W. Armstrong College sowie Grund-, Mittel- und Oberschüler von Edmond's Imperial Academy. Der Chor des Colleges tritt auch im Auditorium auf und präsentiert 2018 das Werk von "Abraham", ein Oratorium, das von Ryan Malone, dem Musikdirektor der Hochschule, komponiert wurde.

Das 20-Millionen-Dollar-Gebäude mit acht Stockwerken wurde 2010 eröffnet, obwohl die Performing Arts Series schon viel länger dauert. Ein Platz außerhalb des Auditoriums besteht aus Travertin-Kalkstein aus der Türkei. Er umgibt einen 40.000 Liter fassenden, mit "Swans in Flight" geschmückten Pool, eine Skulptur des Künstlers David Wynne. Zwölf 48 Fuß hohe Säulen umgeben das Glasfrontgebäude. Im Inneren ist die Lobby mit zwei 2-t-Kristall-Kronleuchtern aus Swarovski-Strass dekoriert, die jeweils aus über 15.000 Kristallstücken bestehen.

Geschichte: Das Konzept des Armstrong Auditoriums und seiner Performing Arts Series begann 1996, als die Philadelphia Church of God formell die Philadelphia Foundation organisierte, eine gemeinnützige Organisation, die sich der Förderung von kulturellen und pädagogischen Erfahrungen widmet. Die Organisation sponserte ab 1998 eine kleine Konzertreihe. Die Reihe wuchs im Laufe der Jahre stetig und im Jahr 2006 änderte die Stiftung ihren Namen in Armstrong Cultural Foundation, um ihre Verbindung mit dem College-Campus, auf dem sich das Auditorium befindet, besser widerzuspiegeln.

Der Anstoß für die Konzertreihe kam von dem Wunsch, Herbert Armstrongs Ambassador Auditorium zu replizieren, das in den siebziger und frühen achtziger Jahren Weltklassekünstler wie die Wiener Philharmoniker und Luciano Pavarotti nach Pasadena, Kalifornien, brachte. Das Ambassador Auditorium war auch unter dem Dach der Ambassador International Cultural Foundation mit Armstrongs Ambassador College verbunden. So folgt das Armstrong Auditorium dem gleichen Modell.

Herbert Armstrong war der Führer der Radio Church of God, einem Pionier der Radio- und Fernsehevangelisation. Er starb 1986, woraufhin seine Stiftung aufgelöst und die Kirche reorganisiert wurde. Im Jahr 2004 erwarb das Armstrong Auditorium zwei Baccarat-Kristallkandelaber und den 9-Fuß-Steinway von Hamburg, der ursprünglich dem Ambassador Auditorium gehörte. Der Erwerb der Artefakte spornte den Bau eines neuen Auditoriums an, um die Gegenstände besser zu zeigen und zu ehren. Das neue Gebäude wurde 2010 eröffnet.

Laufende Programme und Bildung: Das Armstrong Youth Orchestra setzt sich aus Studenten des Herbert W. Armstrong College sowie aus assoziierten Grund- und Mittelschulen zusammen und tritt häufig im Auditorium auf.

Vergangene und zukünftige Exponate: Zu den bevorstehenden Aufführungen im Jahr 2018 gehört eine gemeinsame Performance der berühmten Banjo-Künstlerin B? La Fleck neben Brooklyn Rider, einem Streichquartett, das für seine energiegeladenen Performances bekannt ist. Das Moscow Festival Ballet wird zweimal im Jahr 2018 auftreten. In einem Galaprogramm werden 50 Jahre Choreographien des Balletts gezeigt, darunter La Bayaderes Grand Pas de Deux und Dying Swan, eine Szene, die ursprünglich von Michel Fokine für die Ikone des russischen Balletts, Anna Pavlova, choreografiert wurde . Eine zweite Aufführung wird Tschaikowskys Romeo und Julia sowie klassische Szenen aus Dornröschen und Schwanensee beinhalten. Im Frühjahr 2018 wird im Auditorium ein Abend von Brahms stattfinden, der von der Staatskapelle Weimar auf ihrer ersten Amerikatournee aufgeführt wird. Als eines der ältesten Orchester der Welt ist die Staatskapelle Weimar seit 1491 mit einigen der berühmtesten Musiker der Welt verbunden.

Was ist in der Nähe: Das Armstrong Auditorium befindet sich auf dem Campus des Herbert W. Armstrong College, einer nicht akkreditierten privaten Institution, die zwei oder vier Jahre in Theologie anbietet. Das College wurde 2001 von der Philadelphia Church of God gegründet, der gleichen Institution, die die Armstrong International Cultural Foundation und das Armstrong Auditorium gegründet hat.

14400 S. Bryant Road Edmond, OK 73034, Webseite, Tel .: 405-285-1010

Mehr Aktivitäten in Oklahoma