Frederickesn

Dinge zu tun in Oklahoma City, OK 45. Infanterie Division Museum

Dinge zu tun in Oklahoma City, OK 45. Infanterie Division Museum (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das 45th Infantry Division Museum in Oklahoma City, Oklahoma, zeigt die Militärgeschichte des US-Bundesstaates Oklahoma mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Geschichte der 45. Infanteriedivision, die im Volksmund als Thunderbirds bekannt ist. Die 45. US-Infanteriedivision des US-Militärs wurde 1923 im Einklang mit dem National Defense Act von 1920 gegründet.

Geschichte

Als Teil der Army National Guard trainierte die Infanteriedivision in Fort Sill, Oklahoma und ist bekannt für die Einführung ihrer einzigartigen Thunderbird-Insignien, ein traditionelles indianisches Symbol, das 1939 in seine Uniformen integriert wurde. 1941 wurde die Division eins der ersten Nationalgarde-Einheiten aktiviert, um im Zweiten Weltkrieg zu kämpfen. Die Division kämpfte in mehreren Übersee-Kampagnen in Italien, Frankreich und Deutschland und war Teil der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau im Jahr 1945. Die Division nahm die Nationalgarde nach dem Zweiten Weltkrieg wieder auf, bis sie 1951 wieder für den Koreakrieg aktiviert wurde Während des Krieges nahmen Mitglieder der Division an mehreren großen Feldzügen teil und patrouillierten nach der Unterzeichnung des Waffenstillstands 1954 weiter in der koreanischen entmilitarisierten Zone. Nach ihrer Rückkehr in die Vereinigten Staaten kehrte die Division als Teil der Nationalgarde in den Dienst zurück, bis sie 1969 im Zuge einer umfassenden Umstrukturierung der Garde aufgelöst wurde, die ihre Gesamtzahl an aktiven Einheiten reduzierte.

Im Jahr 1965 verabschiedete die Oklahoma State Legislature einen Gesetzgebungsakt zur Schaffung der 45. Infanteriedivision Museum als öffentliche Museumsmöglichkeit zu Ehren des Dienstes der Division und Aufklärung der Öffentlichkeit über ihre Rolle im Zweiten Weltkrieg und im Koreakrieg. Im Jahr 1976 zog das Museum an seinen derzeitigen Standort in der ehemaligen Lincoln Park Armory, die 1937 gebaut wurde und bis 1974 von der Nationalgarde von Oklahoma für eine Reihe von Zwecken verwendet wurde, darunter eine Zeit der Nutzung als Division der Zentrale. Die erste Phase des Museums wurde am 27. September 1976 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, wobei zusätzliche Phasen während des späten 20. Jahrhunderts hinzugefügt wurden.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Heute ist das 45th Infantry Division Museum im Besitz und wird von der gemeinnützigen Organisation der 45th Infantry Division Association betrieben, die vom Staat Oklahoma finanziert wird. Zwei Ausstellungsgebäude mit mehr als 27.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche befinden sich auf dem 15 Hektar großen Campus des Museums, zusammen mit einem landschaftlich gestalteten Outdoor Military Park, der mehr als 60 Militärfahrzeuge auf dem Gelände des Museums präsentiert. Der Eintritt in das Museum ist für alle Besucher kostenlos, Spenden werden auf freiwilliger Basis angenommen.

Die ersten Sammlungen des Museums erzählen Oklahomas Militärgeschichte von ihren Anfängen im 17. Jahrhundert bis hin zu ihren Auseinandersetzungen mit internationalen Konflikten des 20. Jahrhunderts, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Dienst der 45. Infanteriedivision. Das Halle der Flaggen Ausstellung nimmt Besucher durch die frühe Geschichte des Militärs, von der anfänglichen Ansiedlung von Oklahoma durch die Rolle des Staates im amerikanischen Bürgerkrieg, während der Reaves Military Waffensammlung zeigt amerikanische Waffen und Artefakte, die für Konflikte aus dem Unabhängigkeitskrieg durch den Vietnamkrieg produziert wurden. In dem Sammlung des Zweiten WeltkriegesDer Kriegsdienst der 45. Infanteriedivision wird durch eine Vielzahl von Artefakten erzählt, darunter eine große historische Fotosammlung. Die Ära des Zweiten Weltkriegs wird auch durch die Arbeit des Pulitzer-preisgekrönten Karikaturisten Bill Maudlin in der Bill Mauldin-Karikatur-Sammlung, die sich auf die illustrierte Erzählung der Leben zweier fiktiver Infanteristen konzentriert. EIN Befreiung von Dachau Die Ausstellung erinnert auch an die Befreiung des KZ Dachau vom 29. April 1945 durch die 45. Mitglieder sowie die 157. Infanteriedivision und eine breitere Koreanischer Krieg Ausstellung Chroniken der Dienst der Division auf der koreanischen Halbinsel.

Andere Ausstellungsstücke im Museum konzentrieren sich auf die menschlichen Interessengeschichten der Abteilung, einschließlich der Kommandanten Hall, die die Kommandanten der Division und Medal of Honor Recipients und die Unterstützende Kräfte Ausstellung, die jene würdigt, die Kriegsunterstützung in Form von Ausrüstung, Gesundheitspflege und Moral zur Verfügung stellten. Ein Infanterie- und Artillerie-Galerie konzentriert sich auf die Zusammenarbeit zwischen Militär und Artillerieeinheiten, und a Kapelle Besucher können sich über die Rolle des Armeekaplans während des Krieges informieren, mit Artefakten und Bildern, die sich auf die spirituellen Bedürfnisse und Praktiken der Einheiten beziehen.

Auf dem Gelände des Museums, der 15 Hektar großen Rundgang Thunderbird Park bietet landschaftlich gestaltete Wege, die Landfahrzeuge, Flugzeuge und Artillerie zeigen. Zusätzlich zu über 60 ausgestellten militärischen Ausrüstungsgegenständen beherbergt der Park die Thunderbird-Denkmal, eine Hommage an alle Mitglieder der 45. Division, die in der II. Welt und im Koreakrieg dienten, sowie an die derzeitigen Mitglieder der Oklahoma National Guard. Das Monument wurde 1959 erbaut und stand ursprünglich in der Innenstadt von Oklahoma, wurde aber 2002 in das Museum verlegt.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Gruppenführungen des Museums werden für kleine Gruppen und Organisationen von 10 oder mehr Teilnehmern angeboten, einschließlich Lehrplan-inkorporierte Exkursionen für Grund- und Sekundärschüler. Das Museum ist auch Gastgeber von zwei jährlichen öffentlichen Sonderveranstaltungen am Memorial Day und Veterans Day, die als eine Feier der Streitkräfte der Vereinigten Staaten dienen und den Männern und Frauen gewidmet sind, die in internationalen Konflikten des 20. und 21. Jahrhunderts gedient haben. Beide jährlichen Veranstaltungen bieten live patriotische Musik, Gastredner, eine Hubschrauberüberführung und eine Massing of the Colours-Zeremonie.

2145 N.E. 36. Straße, Oklahoma City, OK 73111, Telefon: 405-424-5313

Weitere Aktivitäten in Okahoma, Aktivitäten in Oklahoma City