Frederickesn

Aktivitäten in Oklahoma Tiger Safari

Aktivitäten in Oklahoma Tiger Safari (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Tuttle Interactive Exotische Tiger Safari und Zoologischer Park befindet sich in Tuttle, Oklahoma. Der 45 Hektar große Zoo bietet Gästen interaktive Besuche mit exotischen Tieren, einen Streichelzoo und eine große Auswahl an Spielen, Veranstaltungen und Campingmöglichkeiten. Über 150 Tiere im Park gehören afrikanische Leoparden, Löwen und Tiger, ein Braunbär und Grizzlybär.

Unter den exotischeren Tieren sind Zibetkatzen, ein australisches Wallaby und ein Känguru, Asiatischer Otter, Jumanji, Kinkajou und Kamel. Füchse und Frettchen, eine Bobcat-, Linx-, Serval- und Savannenkatze runden die kleineren Tiere ab. Reptilien im Park gehören Alligatoren, Bartagamen, eine Vielzahl von Schlangen, Leguane und ein Tegu. Vögel gehören ein afrikanischer Graupapagei, Emu, grüner Ara und Harlekin Ara und ein Kakadu. Das Zoopersonal wählt täglich drei Tiere aus, um sie an interaktiven Stationen zu zeigen, an denen die Gäste die Tiere halten und berühren können und Fotos aus nächster Nähe machen können.

Eine Replik eines authentischen afrikanischen Dorfes befindet sich auf dem Gelände des Zoos. Das Shi-Awela Safari Village bietet zwei Hütten an einer kleinen Lagune. In der Mitte der Lagune ist Lemur Island. Jede Hütte bietet Platz für 6 Personen und ist mit einem Kamin, einer Mikrowelle, einem Kühlschrank und einer Kaffeemaschine ausgestattet. Übernachtungsgäste erhalten kostenlosen Eintritt in die Zoo- und Tierinteraktionsprogramme. Zu den weiteren Übernachtungsmöglichkeiten gehört das Zelten im Safari Tree House. Der Campingplatz bietet eine 30-Fuß hohe Aussichtsplattform für eine Vogelperspektive auf den Park und die Skyline von Oklahoma. Primitive Campingplätze sind auch im gesamten Park verfügbar.

Geschichte: Der interaktive exotische Tiger Safari und Zoologischer Park ist im Besitz von Ehemann und Ehefrau, Bill und Melissa Meadows. Das Paar fing 1993 mit dem Kauf eines Haustier-Cougars namens Shirkon an, exotische Tiere zu sammeln. Mit der Eröffnung von Tiger Safari im Jahr 2003 ist die Sammlung des Paares mittlerweile auf 160 Tiere angewachsen. Die Meadows sind besonders stolz auf ihren Erwerb eines seltenen weißen Schnee-Tigers sowie eines Tabby-Tigers. Neue Tiere werden weiterhin durch exotische Tierhändler erworben. Im Jahr 2010 der Park deutlich mit dem Zusatz von mehreren neuen Gebäuden, darunter ein 2.300-Quadratfuß Kongresszentrum, das Safari Baumhaus, und einem Wasserfall in der Mitte des Parks mit pyrotechnischen Effekten erweitert.

Die Aufgabe des Zoos als gemeinnütziger Verein besteht darin, Best Practices in der Tierhaltung zu demonstrieren und die Tierpflege für Kinder und andere Gäste zu modellieren. Ob die Organisation diese Mission erreicht hat oder nicht, ist in jüngster Zeit auf den Prüfstand gestellt worden. Im Jahr 2014 sanktionierte das US-Landwirtschaftsministerium die Anlage mit mehreren Tierschutzverletzungen. Im Jahr 2015 fiel der Park unter der Kontrolle der Humane Society, den Missbrauch von Baby-Tiger angeblich, und wieder im Jahr 2016 nach dem Tod eines Löwen namens Pharao. Pharao war das dritte Tier, das innerhalb von nur wenigen Monaten im Park starb. Andere Todesfälle enthalten einen 4-jährigen weißen Tiger Cub, der auf einem fremden Objekt erstickt, und ein 4-Jahres-Tiger und 2-jährige Luchs, die aus ungeklärter Ursache übergeben. Tierärzte, die für den Park arbeiten, sagen, dass das Alter des Löwen ihn anfällig für die bakterielle Infektion machte, die ihn tötete.

Laufende Programme und Bildung: Eines der Hauptprogramme des Zoos ist der "Zoo to You? Tierbegegnung, in der der Zoo Klein- und Jungtiere zu Geburtstagsfeiern, Schul- und Kirchenveranstaltungen sowie Firmenveranstaltungen und Tagungen bringt. Das 2-3-stündige Programm ermöglicht den Teilnehmern, mit bis zu zehn Tieren zu besuchen, darunter Tigerbabys, Lemuren, Asiatische Otter und Anakondas.

Die Sommercamp-Programme im Zoo richten sich an Kinder zwischen 5 und 14 Jahren. Die Programme zur Tierhaltung lehren Kinder, sich durch Tierinteraktionen, Spiele, Handwerke und andere Aktivitäten um Tiere zu kümmern. Der Tiger Safari Zoological Parks Freiwilligen-Programm ermöglicht es, diese im Alter von 16 Jahren vor Ort zu freiwillig und umfasst ein dreimonatiges Praktikum-Programm, die freie Unterkunft im Austausch für Freiwilligendienste zur Verfügung stellt.

Fünf verschiedene Outdoor-Pavillons stehen für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und andere Veranstaltungen zur Verfügung. Vermietung der Pavillons beinhaltet eine Tierbegegnung für Gäste. Sundowner Safari Tours sind Sonnenuntergangs-Touren mit VIP-Tier-Interaktionen. Private Fotoshootings mit Tieren, Übernachtungspartys und Pfadfinder-Campings sind ebenfalls verfügbar. Date Night findet vierteljährlich statt und bietet Tierbegegnungen, S'mores und heiße Schokolade am offenen Feuer und außerhalb der Öffnungszeiten Zugang zum Zoo.

963 County Street 2930, Tuttle, OK 73089, Telefon: 405-318-9453

Mehr Aktivitäten in Oklahoma