Frederickesn

Aktivitäten in Oklahoma Will Rogers Memorial Museum

Aktivitäten in Oklahoma Will Rogers Memorial Museum (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das Will Rogers Memorial Museum befindet sich in Claremore, Oklahoma, auf einem 20 Hektar großen Gelände, das ursprünglich von Will und seiner Frau Betty als Altersrange erworben wurde. Das erste Memorial der Anlage war eine 15.000 Quadratmeter große Anlage, die vom Architekten John Duncan Forsythe entworfen wurde. Das Gebäude besteht aus Oklahoman-Kalkstein und Vermont-Granit.

In der Rotunde stellt eine Statue des Künstlers Jo Davidson Will Rogers in einer nachdenklichen Haltung dar. Ein versunkener Garten vor dem Denkmal ehrt die letzte Ruhestätte von Mr. Rogers, seiner Frau Betty und drei ihrer vier Kinder.

Ein neuer 11.000-Quadratfuß-Flügel wurde 1982 gebaut, und beherbergt eine Sammlung von Artefakten und Erinnerungsstücken, zusammen mit dem Schreiben von Herrn Roger. Der Kern der Sammlung wurde von Betty Rogers bei der Eröffnung des Denkmals gestiftet. Der zweitgrößte Spender ist Gordon Kuntz, der dem Museum 2015 seine Sammlung von Filmstills, Filmplakaten, Büchern und Korrespondenzen schenkte. Mit zusätzlichen Spenden, die jedes Jahr hinzugefügt werden, ist die Memorabilia-Sammlung heute die größte der Welt.

Mit einer kurzen Filmvorführung über das Leben von Will Rogers beginnen die Besuche des Memorial Museums im Museumstheater. Die Gäste können die Sammlung dann selbst besichtigen. Aufgrund der Größe der Sammlung beträgt die vorgeschlagene Zeitzuteilung mindestens zwei Stunden.

Geschichte: Will Rogers (1879-1935) war ein legendärer Schauspieler, Komiker und politischer Kommentator. Ein Vaudeville Performer, Rogers Ruhm katapultierte die Ziegfeld Follies zum Erfolg. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere war er der beliebteste Entertainer im Radio und Film und war der bestbezahlte Hollywood-Schauspieler. Der amerikanische Cowboy war gemischtrassig und wurde als Cherokee identifiziert. Er wurde in Indian Territory auf der Dog Iron Ranch seiner Eltern geboren. Das Gebiet ist jetzt die Stadt Oologah, Oklahoma. Rogers starb im Alter von 56 Jahren, als das Flugzeug mit dem berühmten Flieger Wiley Post, ebenfalls aus Oklahoma, über Alaska stürzte.

Will Rogers und seine Frau Betty kauften 1911 das 20 Morgen Land in Claremont, Oklahoma, mit dem Plan, ein zukünftiges Altersheim auf dem Gelände zu bauen. Nach Wills vorzeitigem Tod 1935 wurde Claremont aus einer Liste von Orten in der ganzen Nation als idealer Ort für ein Will Roger's Memorial ausgewählt. Das Memorial Museum wurde durch Spenden sowie durch einen Beitrag von $ 200.000 vom Oklahoma Gesetzgeber finanziert. Das Denkmal wurde 1938 gewidmet, was Will Rogers 59. Geburtstag sein würde. Die Widmung wurde landesweit ausgestrahlt und enthielt Bemerkungen von Präsident Franklin D. Roosevelt. Im Jahr 1982 wurde ein neuer Flügel gebaut, um die ständig wachsende Sammlung von Will Rogers Memorabilia zu beherbergen. 1995 wurde ein Kinderbereich hinzugefügt. Seit 2016 gehört das Gelände zusammen mit Rogers Geburtsort auf der Dog Iron Ranch der Oklahoma Historical Society, einer staatlichen Agentur.

Laufende Programme und Bildung: Gruppen- und Schultouren sind verfügbar und beinhalten eine spezielle Präsentation des Museumsdolmetschers. Touren können für eine Stunde oder zwei geplant werden. Darüber hinaus stehen Referenten des Museums für 30-minütige Gespräche über das Leben und Vermächtnis von Will Rogers zur Verfügung.

Zusätzlich zur geführten Tour können Schulgruppen die Schnitzeljagd auf dem Museum oder spezielle Handwerke und Aktivitäten wie das Entwerfen ihrer eigenen Eisenmarken oder das Waschen von Wäsche und das Bauen von Zäunen, wie es in den 1800er Jahren getan wurde, nutzen. Reise-Patenschaften gibt es für Schulen in ganz Oklahoma, die sich sonst keine Gruppenreise ins Memorial Museum leisten können. Dank der Museumsspender Winthrop und Kay Ingersoll kann jede Schule bis zu $ ​​250 pro Jahr erhalten.

Ein Seniorenprogramm des Museums bringt Gastredner, Filme und Erinnerungsstücke aus dem Ausland in Pflegeheime und Seniorenheime ein. Das Programm kann für eine Stunde oder neunzig Minuten maßgeschneidert sein und versucht, Gelächter, interaktive Spiele und Unterhaltung zur Feier des Vermächtnisses von Will Rogers in die Öffentlichkeit zu bringen.

Forscher können auf die ständige Sammlung des Museums zugreifen, indem sie sich an den Kurator der Sammlungen wenden.

Was ist in der Nähe: Herr Roger's Birthplace Ranch ist in Oologah, Oklahoma, eine 20-minütige Fahrt vom Memorial Museum entfernt. Der Ort beherbergt das 1875 erbaute Haus, in dem Rogers im Jahre 1879 geboren wurde. Die 400 Hektar große historische Ranch ist authentisch erhalten und umfasst eine rustikale Scheune, Longhorn-Rinder und anderes Vieh. Ein klimatisierter Klassenraum wird für Aktivitäten und Meetings genutzt. Zu den Programmen auf der Ranch gehört das Frontier Days Kids Camp, das jeden Juni stattfindet.

1720 W. Will Rogers Blvd, Claremore, OK 74017, Telefon: 800-324-9455

Mehr Aktivitäten in Oklahoma