Frederickesn

Aktivitäten in Tulsa, Oklahoma Das Höhlenhaus

Aktivitäten in Tulsa, Oklahoma Das Höhlenhaus (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das Cave House in Tulsa, Oklahoma wurde 1924 angeblich als eine Flüsterkneipe mit geheimen Fluchttunneln erbaut. Die eklektische Struktur ist jetzt ein Privathaus und bietet Führungen nach Vereinbarung. Die skurrile Struktur ist in den Fuß eines Hügels westlich der Innenstadt von Tulsa gebaut. Der ursprüngliche Teil des Hauses ähnelt einer höhlenartigen Struktur mit handförmigen steinartigen Vorsprüngen über den Fenstern und der Eingangstür.

Auf der Rückseite der ursprünglichen Struktur befindet sich die vermeintliche Theke mit einer zweischaligen Bühne. Das Gebiet wurde seither mit einer Zementmauer abgeschlossen, die Höhle wurde schon vor langer Zeit in den dahinter liegenden Berg absorbiert. Eine traditionellere Adobe-Struktur wurde in den 1940er Jahren hinzugefügt und wird durch eine steile, gewundene Treppe von der Rückseite des ursprünglichen Gebäudes erreicht. Eine Rutsche aus dem oberen Schlafzimmer führt zurück in das Wohnzimmer auf der unteren Ebene. Im Schlafzimmer im Obergeschoss befinden sich herausnehmbare Dielen, die Zugang zu einem geheimen Versteck bieten.

Der jetzige Besitzer, der nicht im Haus lebt, hat das Interieur mit einer eklektischen Mischung aus gefundenen Objekten ausgestattet und dekoriert, darunter Tausende von Stöcken, die an Decken hängen, ein kokonartiges Himmelbett bilden und gegen den Kamin stapeln die Wände. Ein mit hängenden gefundenen Schlüsseln dekorierter Baum soll einen Geist besänftigen, der im Haus lebt. Zwei Sitze aus einem Minivan dienen als Salonstühle, eine Hommage an einen Mechaniker, der einst im Haus lebte. Weitere Fundstücke, von denen viele gespendet wurden, sind Artefakte aus den 1920er Jahren, Knochen und Popkultur tchotchke.

Geschichte: Joseph Koberling sen. Und James Purzer bauten 1924 das Höhlenhaus als Hühnerrestaurant mit dem Namen Höhlengarten. Joseph Koberling war sowohl ein Freimaurer als auch ein angesehener Tulsa-Architekt, der nach den Geschichten dachte, wenn er ein Haus bauen könnte, könnte er ein Huhn braten. Der Cave Garden war tagsüber ein Restaurant, in dem Mahlzeiten im Freien serviert wurden, und wie es die Legende besagt, wurde es nachts zur Speakeasy und servierte Alkohol drinnen. Die berühmten gebratenen Hühnchen und Apfelkuchen brachten Gäste von überall her, sogar Lastwagenfahrer, die durch die Stadt fuhren, parkten auf der anderen Straßenseite und nahmen sich Zeit von ihrer Fahrt, um das Hühnchen zu genießen. Das Trinken und Tanzen brachte eine andere Art von Gast mit sich. Unter den berühmten Outlaws, von denen es heißt, dass sie Zeit in der Speakeasy verbracht haben, ist der berüchtigte Bankräuber Pretty Boy Floyd und seine Bande von Geächteten.

In den 1940er Jahren wurde die Höhle erweitert und in ein Heim umgewandelt. Das Gebäude soll bis weit in die 1960er-Jahre hinein eine Produktionsstätte gewesen sein. Bewohner, die in den Hügeln über dem Haus wohnen, zeugen von einer Reihe von Tunneln, die mehrere "geheime" Ein- und Ausgänge zur Verfügung stellten. Obwohl unbewiesen, haben die Gerüchte gemunkelt, dass die Tunnel, deren Eingänge derzeit mit Zement verschlossen sind, die Überreste von Opfern des Ku-Klux-Klans enthalten, und dass ein Tunnel insbesondere zum nahegelegenen Newblock Park führt, der angeblich der Seite eines Massengrabes von Opfern der Tulsa-Rassen-Unruhen 1921.

Das Haus hat Kultstatus in Tulsa, ist in mehreren Tulsa Landmark Tours enthalten, und wurde auf HGTV Home Strange Home-Programm vorgestellt, zusätzlich zu großen Mengen an Berichterstattung in den lokalen Nachrichten. Die Besitzerin Linda Collins kaufte das Haus aus einer Laune heraus als jemanden, der "immer nach innen sehen wollte".

Laufende Programme und Bildung: "Ich wollte immer Inside sehen" Touren werden nur nach Vereinbarung angeboten. Touren werden meistens an den Wochenenden mit der gelegentlichen Feiertags-themenorientierten speziellen Tour geplant. Besucher, die das Haus besichtigen, werden mit der jetzigen Besitzerin Linda Collins zu einem unterhaltsamen Besuch eingeladen. Frau Collins hat im Laufe der Jahre eine Reihe von Geschichten gesammelt und ihre Touren berühren auch die Geschichte von Tulsa. Obwohl nicht alle Geschichten wahr sind, erzählt Linda ihnen allen.

Viele Besucher behaupten, den Geist des ursprünglichen Besitzers James Purzer im Haus gesehen zu haben. Ella ist eine ehemalige Bewohnerin, deren Geist sich weiterhin in der Wohnung bewegt. Ellas Familie behauptet, sie habe eine Diamantkette im Haus versteckt, die nie gefunden wurde. Das Höhlenhaus ist eine der Stationen des Paranormal Investigation Teams von Tulsa's Haunted Landmark Tour.

Was ist in der Nähe: Das Höhlenhaus liegt direkt gegenüber von Tulsa Newblock Park, einem 85 Hektar großen Stadtpark mit Softballfeldern und Picknicktischen.

1623 W. Charles Seite Blvd. Tulsa, OK 74127, Telefon: 918-378-1952

Mehr Aktivitäten in Oklahoma