Frederickesn

Sehenswürdigkeiten Nebraska State Capitol

Sehenswürdigkeiten Nebraska State Capitol (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das historische Nebraska State Capitol befindet sich in der Innenstadt von Lincoln, Nebraska, und dient als Sitz für die Exekutive, Legislative und Judikative der Regierung und ist für Besucher zugänglich. Nach der Eröffnung des Nebraska Territoriums im Jahr 1854 wurde das Dorf Omaha City von Gouverneur Thomas B. Cuming zum Regierungssitz gewählt.

Geschichte

Während der ganzen Zeit, in der die Stadt Hauptstadt des Territoriums war, gab es in zwei Gebäuden eine territoriale Regierung, eine zweistöckige Backsteinstruktur aus den Jahren 1855 bis 1857 und ein Gebäude, das bis 1867 am heutigen Standort der Omaha Central High School lag. Nach der Auswahl des Territoriums von Lincoln als seiner neuen Hauptstadt 1867 wurde ein neues Gebäude vom Chicagoer Architekten John Morris (John Morris) gebaut, aber seine Verwendung von Kalkstein erleichterter früher struktureller Niedergang. Im Jahr 1881 wurde eine Renaissance-Revival-Struktur vom Architekten William H. Willcox als Ersatz beauftragt, aber grundlegende strukturelle Probleme führten zu seiner Schließung sieben Jahre später.

Der Bau eines dritten Statehouses für den Staat Nebraska wurde mit der Verabschiedung des House Roll 3 genehmigt, das eine Kommission beaufsichtigte, die die Entwicklung des Projekts beaufsichtigte und eine Grundsteuer einführte, um seine Fertigstellung zu finanzieren. Die Kommission beauftragte den Präsidenten des American Institute of Architects, Thomas Rogers Kimball, einen Wettbewerb zu veranstalten, um einen Architekten für das Design des Gebäudes auszuwählen, der schließlich Bertram Grosvenor Goodhue als seinen Gewinner auswählte. Goodhue, der Designer von New Yorker Gebäuden wie der St. Bartholomäus-Kirche und der Fürbitte-Kirche, entwarf das Kapitol nach klassischen Formprinzipien, gemischt mit Elementen der byzantinischen und assyrischen Architektur, die an einen griechischen Kreuzplan mit einer zentralen gewölbten Rotunde erinnern . 1922 wurde der Grundstein für das Projekt gelegt, das nach seinem Tod 1924 vor allem von Mitarbeitern von Goodhue betreut wurde. Nach Fertigstellung des Gebäudes im Jahr 1932 wurde der Landschaftsarchitekt Ernst Herminghaus mit der Fertigstellung des Gebäudes beauftragt. Im Jahr 1976 wurde das Gebäude als National Historic Landmark bezeichnet, eine Liste, die 1997 um das Gelände erweitert wurde.

Permanente Attraktionen und Touren

Heute dient das Nebraska State Capitol-Gebäude immer noch als Regierungssitz des Staates, der alle primären Exekutiv-, Legislativ- und Justizbehörden beherbergt, einschließlich aller Büros für die Legislative von Nebraska, die als einziges Einkammersystem des Landes dient. Spitzname der "Turm auf der Ebene"? Das Gebäude zeichnet sich durch seinen 400 Meter hohen zentralen Turm aus, der aus einer Entfernung von bis zu 20 Meilen zu sehen ist und das Gebäude als zweithöchstes State House hinter dem Louisiana State Capitol-Gebäude einordnet. Bis zum Bau des Woodmen Tower 1969 wurde das Gebäude auch als das höchste Gebäude in Nebraska ausgezeichnet.

Eine dreistöckige quadratische Basis verankert das Gebäude um den zentralen Turm und enthält die meisten öffentlichen Gebäude des Gebäudes, einschließlich der Büros des Gouverneurs des Staates, der Legislative von Nebraska und des Obersten Gerichtshofs von Nebraska. Obwohl in Goodhues ursprünglichen Entwürfen vorgesehen war, dass der Turm die Sammlungen der Nebraska State Library beherbergen sollte, diktierten die Beschlüsse der Capitol Commission im Jahre 1925, dass die Struktur für zusätzliche Büroflächen genutzt werden sollte. Die viergliedrige Konstruktion des Gebäudes soll das Drama der menschlichen Erfahrung widerspiegeln, wobei der Turm menschliche Ideale der Landwirtschaft und des gesellschaftlichen Adels repräsentiert. Der Hauptportalbereich des Gebäudes besteht aus Balustraden mit Reliefplatten zu Ehren der indigenen Völker der Great Plains sowie Inschriften zu Ehren der europäisch-amerikanischen Pioniere des 19. Jahrhunderts und der Tugenden der Governance-Prinzipien.

Besucher können eine Reihe von Innenbereichen des Gebäudes besichtigen, einschließlich seiner historischen Vorhalle, Große Halle, Foyer, und Rotunde Bereiche. Auf der 14. Etage des Turms, a Gedächtniskammer zeigt Wandmalereien des Nebraska-Künstlers Stephen Rogers, der 1996 in Auftrag gegeben wurde und das militärische, medizinische und bürgerliche Heldentum in Nebraskas Geschichte würdigt. Die Inschrift aus Abraham Lincolns zweiter Antrittsrede wird über den Wandgemälden gezeigt, mit einer Kuppel und einem Kronleuchter, die in der Mitte der Kammer aufgehängt sind und den Nachthimmel darstellen. Vier Aussichtsplattformen sind von der Kammer zugänglich und bieten 360-Grad-Ansichten des Lincoln-Gebietes in einer Höhe von 245 Fuß.

Die Touren beginnen an sieben Tagen in der Woche, mit Ausnahme der großen Feiertage. Gruppentouren für Grund- und Sekundarschüler können direkt in den Büros des Capitol organisiert werden, was ungefähr eine Stunde dauert und es den Studenten ermöglicht, die Nebraska-Legislaturperiode zu beobachten. Obwohl das Gebäude vollständig mit dem Aufzug erreichbar ist, führen mehrere Treppen hinunter zu den Aussichtsplattformen im 14. Stock, obwohl spezielle Unterkunftsbedürfnisse direkt mit den Behindertenbüros des Capitols erledigt werden können. Caterer-Lunchpakete für Reisegruppen werden im Restaurant Capitol Grille angeboten, und History-to-Go-Taschen können für Schulgruppen mit begrenzter Reisezeit gemietet werden.

1445 K St, Lincoln, NE 68508, Telefon: 402-471-0448

Mehr Aktivitäten in Nebraska