Frederickesn

Wellington, Neuseeland Unternehmungen New Zealand Cricket Museum

Wellington, Neuseeland Unternehmungen New Zealand Cricket Museum (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das New Zealand Cricket Museum in Wellington, Neuseelands Basin Reserve, feiert die Geschichte und populären Mannschaften des nationalen Sommersports des Landes. Als nationale Sommersportart Neuseelands ist Cricket seit Mitte des 19. Jahrhunderts eine der beliebtesten Sportarten des Landes.

Geschichte

Die frühesten aufgezeichneten Spiele in dem Land stammen aus dem Jahr 1842, und in den 1860er Jahren bereisten Nationalmannschaften das Land und spielten ausländische Mannschaften aus England, Australien und Fidschi. Im Jahr 1894 wurde der New Zealand Cricket Council gegründet, um die Teams des Landes zu beaufsichtigen, und während des gesamten 20. Jahrhunderts nahm Neuseeland an Test Match Cricket Matches gegen 11 andere internationale Länder teil, darunter Südafrika, Pakistan, Indien und die Westindischen Inseln. Am Ende des 20. Jahrhunderts hatte sich das BLACKCAPS-Team des Landes als Hauptakteure der internationalen Cricket-Szene etabliert, die sowohl an Test- als auch Eintages-Cricket-Wettbewerben auf der ganzen Welt teilnahmen, mit neuseeländischen Athleten wie Chris Cairns, Stephen Fleming, und Daniel Vettori, der weiterhin das Vermächtnis nationaler Stars wie Stewie Dempster, Burt Sutcliffe und Richard Hadlee weiterführt. Mit der Gründung des New Zealand Women's Cricket Council im Jahr 1935 wurde auch das Frauen-Team von WHITE FERNS gegründet, das seine erste Weltmeisterschaft im Jahr 2000 gewann.

Museumssammlungen und Ausstellungen

Heute zelebriert das New Zealand Cricket Museum die Karriere des BLACKCAPS- und WHITE FERNS-Teams und präsentiert die Geschichte des Sports als Prüfstein der neuseeländischen Kultur. Das Museum befindet sich in Wellingtons Basin Reserve Cricket Ground, das als Kategorie II Historic Place bezeichnet wird und das älteste Spielfeld des Landes für Testspiele ist. Zusätzlich zu seiner Verwendung als Cricketplatz bietet das Basin Reserve das ganze Jahr über auch Konzerte, öffentliche Veranstaltungen und andere Sportveranstaltungen und ist über andere Touristenattraktionen im Stadtzentrum, wie dem National War Museum, dem Mount Cook Barracks und das Regierungshaus der Stadt. Das New Zealand Cricket Museum befindet sich in der Old Grandstand Area des Basin Reserve. Es ist an den Cricket-Spieltagen für die Öffentlichkeit zugänglich und kann das ganze Jahr über für private Gruppenreisen gebucht werden.

Mehr als 20.000 Erinnerungsstücke und Archivobjekte sind in den Sammlungen des Museums untergebracht und zeigen die Geschichte des Krickets als eine beliebte Sportart in Neuseeland vom 19. Jahrhundert bis heute. Zu den bemerkenswerten Sammlungsbeständen gehören eine Reihe von Wickets, die von BLACKCAPS- und WHITE FERNS-Teammitgliedern unterzeichnet wurden, sowie Wickets und Erinnerungsstücke, die von namhaften internationalen Teams aus England, Indien, Afrika und dem Nahen Osten unterzeichnet wurden. Archivfotografien von Saisonteams und bemerkenswerten Spielen werden ebenfalls gezeigt, zusammen mit historischen Erinnerungsstücken, die mit großen Meisterschaften und Trophäen verbunden sind. Artefakte, die mit den neuseeländischen Maori-Indianern und ihrer Geschichte in Verbindung stehen, werden ebenfalls gezeigt, einschließlich a Piupiu gewebter Flachsrock und Holzstiche.

Zusätzlich zu seinen öffentlichen Artefaktgalerien werden mehr als 3.000 Bände in der Forschungsbibliothek und dem Archiv des Museums gezeigt, darunter historische Bücher, Fotografien und Dokumente, die sich auf die Wettbewerbsgeschichte der Crickets in Neuseeland beziehen. Sammlungen konzentrieren sich auf die Sozialgeschichte des Spiels als kulturelle Ikone in der neuseeländischen Populärkultur und sind nach Vereinbarung durch Forscher und Studenten zugänglich. Der Geschenkeladen des Museums verkauft auch eine große Auswahl an Erinnerungsstücken und Souvenirs aus der Grillenzeit, darunter Wisden-Almanache, Autogrammblätter, Teamplakate sowie Bücher und Multimedia.

Laufende Programme und Bildung

Das New Zealand Cricket Museum ist an allen Test- und Eintages-Cricket-Spieltagen für Besucher geöffnet und bietet Eintritt für Besucher jeden Alters. Private Gruppenreisen können auch das ganze Jahr über für kleine Gruppen und Organisationen organisiert werden, einschließlich Bildungsgruppenführungen für Studentengruppen. Das Lehrprogramm "Ein Geschenk für die Menschen" des Museums steht für Studentengruppen zur Verfügung und dauert etwa 90 Minuten bis zwei Stunden und bietet eine Geschichte des Basin Reserve nach dem Erdbeben von 1855 in Wairarapa. Tour-Aktivitäten für Gruppen jeden Alters werden angeboten, mit einem Programm, das von Mitarbeitern des Cricket Museums geleitet wird. Vor-Ort-Fernunterricht Programmierung wird auch vom Museum angeboten, bringt Bildungsprogramme direkt in Klassenzimmer in ganz Neuseeland. Activity Books und Versorgungsdateien sind für Besucher auf Anfrage ebenfalls verfügbar.

Zusätzlich zu Cricket-Spielen und anderen öffentlichen Unterhaltungs- und Sportveranstaltungen während des ganzen Jahres stehen das New Zealand Cricket Museum und der Basin Reserve Komplex für private Veranstaltungen für Geschäftstreffen, Unterhaltung und persönliche Veranstaltungen wie Konferenzen, Hochzeiten und Familientreffen zur Verfügung. Die Nutzung des Ausstellungsraumes und des Lichtsystems des Museums ist bei allen Veranstaltungen inbegriffen. Alle Besucher, die sich über die Anmietung von Veranstaltungsräumen erkundigen möchten, sollten das Museum direkt über Black and Gold Events kontaktieren.

2 Rugby St, Mount Cook, Wellington 6021, Neuseeland, Telefon: + 64-43-85-66-02

Weitere Aktivitäten in Wellington, Aktivitäten in Neuseeland