Frederickesn

Trinkgeld an einem Buffet

Trinkgeld an einem Buffet (Tipps)

In Buffets arbeitet der Server nicht so viel wie sein Pendant in einem Sit-Down-Restaurant. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie einfach nicht mehr Trinkgeld geben können. Schließlich wirst du immer noch gefüttert und bedient. Buffets können unterschiedlich sein, ebenso wie der Trinkgeldbetrag. Hier sind einige Szenarien, die beim Bücken von Buffet-Servern auftreten können.

Allgemeine Regeln

- Buffets an verschiedenen Orten bedienen und verteilen Diner-Tipps auf verschiedene Arten. Deshalb liegt es oft an Ihnen, den Arbeitsaufwand Ihrer Kellner zu sehen. Achten Sie darauf, ob sie alle Aufgaben ausführen, die zur Erfüllung Ihrer Anfragen erforderlich sind.

- Sie können sich auch fragen, wie die Tipps (wenn überhaupt) von den Mitarbeitern geteilt werden. In einigen Büffetorten bekommen Essensläufer (jene Leute, die die Chafing Dishes am Buffet auffüllen) einen Teil des Trinkgelds.

- Es gibt auch Mitarbeiter, die hinter den Kulissen arbeiten und etwas Geld verdienen. Das sind Buffet-Angestellte, die Tische aufräumen und Servietten und Besteck unter anderem wieder auffüllen.

- Befolgen Sie schließlich die goldene Kippregel: Immer Trinkgeld geben und sehr gut Trinkgeld geben für ausgezeichneten Service.

Trinkgeld Prozentsätze

Eine gängige Methode, Server in Buffetrestaurants zu kippen, besteht darin, die 10% -Regel einzuhalten. Dies ist das Büfett-Gegenstück der Standard 15% -20% Trinkgeld-Palette von Sit-Down-Restaurants. Unnötig zu sagen, dass die Diskrepanz auf den beträchtlichen Unterschied zwischen der Arbeit, die Buffetserver tun, und der ihrer Gegenstücke in normalen Restaurants zurückzuführen ist.

In gewöhnlichen Buffetrestaurants kann der Kellner Servietten, Besteck und Getränke mitbringen. Sie können nach Bedarf Getränke nachfüllen und gebrauchte Teller mitnehmen. Einige würden solche Sachen wie Soßen oder Kaffee liefern, aber nicht, wenn Sie sie bitten.

Im Gegensatz dazu, Server in Sitz-Restaurants tun alle diese plus nehmen und liefern Speisen und Getränke Bestellungen von und zu Ihrem Tisch. Sie überprüfen sogar von Zeit zu Zeit während des Essens, ob alles in Ordnung ist und ob es etwas gibt, was sie für Sie tun können.

Nichtsdestotrotz können Sie den 15% -20% -Standard für Buffet-Server, die darüber hinausgehen, verdienen und deshalb einen so großen Tipp verdienen.


Trinkgeld hinzugefügt

Bei Buffets wird Trinkgeld normalerweise nicht zu der Rechnung hinzugefügt, anders als in Restaurants. Sie können es jedoch für Gruppen hinzufügen, die größer als eine Standardtabelle sind. Zum Beispiel, wenn Sie im Buffetrestaurant bemerken, dass die Stände und Tische Platz 5 und Sie sind 6 oder 7 in Ihrer Gruppe, dann sind die Chancen, sie könnten Ihre Rechnung Rechnung tragen.

Buffet-Plätze, die dies tun, haben normalerweise ein Schild im Restaurant selbst oder auf ihrer Website, die die Gäste über die Politik informiert. Fühlen Sie sich frei zu fragen, wenn Sie Zweifel haben. Wenn der Ort bereits Trinkgeld hinzugefügt hat, fühlen Sie sich nicht verpflichtet oder unter Druck gesetzt, einen Trinkgeld zu hinterlassen, aber Sie sind immer noch frei, dies zu tun, wenn Sie den Service außergewöhnlich fanden.

Ihre Schätzung

In Buffetrestaurants, in denen die Server nur wenig arbeiten, legen Sie die Menge Ihres Trinkgelds (oder ob Sie überhaupt Trinkgeld geben) auf die tatsächliche Arbeit Ihres Servers. Zum Beispiel, wenn der Ort eine Getränkestation hat, die für die Selbstbedienung geöffnet ist, dann bedeutet das, dass Ihr Server nur Teller und Besteck bringen und wegnehmen muss und nicht viel mehr. In diesem Fall scheint ein $ 1-Tipp geeignet zu sein. Fügen Sie jedoch ein bisschen mehr hinzu, wenn Sie der Meinung sind, dass der Server Ihre Erwartungen übertroffen hat.



Trinkgeld-Dollar-Beträge

Für viele Gäste in Buffetrestaurants ist es viel einfacher, einen bestimmten Dollar-Betrag zu kippen, anstatt den Trinkgeld-Prozentsatz als Prozentsatz der gesamten Rechnung zu berechnen. Im Allgemeinen können Sie 1 bis 2 US-Dollar pro Kopf Trinkgeld geben. Geben Sie das Minimum an, wenn der Server kaum verfügbar ist, wenn Sie sie benötigen und / oder nur grundlegende Aufgaben ausführen.

Im Gegensatz dazu geben Sie 2 oder etwas mehr Trinkgeld, wenn der Server zusätzliche Gegenstände an Ihren Tisch liefert, wie Teller, Besteck, Lebensmittel und Getränke. Entscheiden Sie sich auch für diesen Betrag, wenn Ihr Server trotz einer geschäftigen Nacht besonders zuvorkommend, freundlich und zuvorkommend ist oder die Extra-Meile in der Bedienung Ihrer Gruppe geht.

Es gibt verschiedene Arten von Buffets, und Sie können auf verschiedene Arten Trinkgeld geben. Da ein Buffet-Server nicht so viel Arbeit leistet wie ein Restaurant-Server, müssen Sie nicht den Standard-15% -20% -Ansatz einhalten. Zögern Sie jedoch nicht, außergewöhnlichen Service zu belohnen.

Top-Artikel